Einzelchar auf "Fury"
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe beschlossen, IWD noch einmal bis Yxunomey durchzuspielen und zwar mit Einzelcharakter – Kämpfer/Magier/Dieb und im Fury- (Herz des Zorn-)Modus.
Die Attribute habe ich folgendermaßen verteilt: ST 18/08, GE 15 KO 15, IN 17, WE 4, CH9
Waffen /Rüstung : Langschwert, Komposit-Bogen, Langschwert, Schienenpanzer
Osthafen: Die Schwierigkeit bestand darin, dass sich die Monster hier regenerierten, wenn mein Char verletzt wurde. Pfeile oder Schwert wirkten sehr selten, daher v.a. Magie (magische Pfeile). Der Goblin wurde immer zur Raststätte gelockt und um den Hügel davor gejagt, dann 8 Stunden Rast. Beim Wolf etappenweise Bekämpfung mit magischen Pfeilen, dazwischen Rast.
Östlich von Osthafen: Die 3 Wölfe wurden ebenfalls peu a peu mit magischen Pfeilen besiegt, zwischendurch immer wieder Rast in Osthafen. Den Kampf in der Höhle habe ich mir erspart, habe mir die Kisten der Karawane im Schatten versteckt angeschaut.
Kuldahar-Paß: Diesen habe ich auch „im Schatten versteckt“ durchquert, mit einer Auffrischung zwischendurch. Die Bekämpfung der Goblins werde ich später nachholen, ich wollte erst nach Kuldahar, um eventuell „Monster beschwören“ zu kaufen.
Kuldahar: Leider war „Monster beschwören“ nicht im Angebot. Die Yetis wurden auf die übliche Weise besiegt (magische Pfeile, zur Raststätte rennen, ruhen, im Schatten versteckt herausgehen, erneut magische Pfeile etc.)
Tal der Schatten: Leider hatte ich nicht genug Gold, um Level 3- Zauber zu kaufen, startete jedoch mit einem neu gekauften „Netz“-Zauber und vielen Pfeilen.
Die niederen Schatten bei Gruft 1 (oben, Mitte) wurden mit Netz und magischen Pfeilen peu a peu bekämpft (Rast in Kuldahar bzw. Tal der Schatten). Gruft 1 war erfreulich leicht zu bewerkstelligen: Netz, Pfeile, magische Pfeile. Manchmal hatte ich 3 Skelette bis zur nächsten Rast besiegt.
Zur Zeit habe ich das Vorfeld von Gruft 2 (links oben) fast geräumt ( mit Netz, Pfeilen, magischen Pfeilen, bei den niederen Schatten dem gefundenen „Glück“), werde mich zwischenzeitlich dem Kuldahar-Paß widmen und hoffe, bald „Monster beschwören“ zu bekommen. Mein größtes Problem sind die Geldsorgen...
Liebe Grüße Susanna
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 29.03.2002 editiert. ]
Ich habe beschlossen, IWD noch einmal bis Yxunomey durchzuspielen und zwar mit Einzelcharakter – Kämpfer/Magier/Dieb und im Fury- (Herz des Zorn-)Modus.
Die Attribute habe ich folgendermaßen verteilt: ST 18/08, GE 15 KO 15, IN 17, WE 4, CH9
Waffen /Rüstung : Langschwert, Komposit-Bogen, Langschwert, Schienenpanzer
Osthafen: Die Schwierigkeit bestand darin, dass sich die Monster hier regenerierten, wenn mein Char verletzt wurde. Pfeile oder Schwert wirkten sehr selten, daher v.a. Magie (magische Pfeile). Der Goblin wurde immer zur Raststätte gelockt und um den Hügel davor gejagt, dann 8 Stunden Rast. Beim Wolf etappenweise Bekämpfung mit magischen Pfeilen, dazwischen Rast.
Östlich von Osthafen: Die 3 Wölfe wurden ebenfalls peu a peu mit magischen Pfeilen besiegt, zwischendurch immer wieder Rast in Osthafen. Den Kampf in der Höhle habe ich mir erspart, habe mir die Kisten der Karawane im Schatten versteckt angeschaut.
Kuldahar-Paß: Diesen habe ich auch „im Schatten versteckt“ durchquert, mit einer Auffrischung zwischendurch. Die Bekämpfung der Goblins werde ich später nachholen, ich wollte erst nach Kuldahar, um eventuell „Monster beschwören“ zu kaufen.
Kuldahar: Leider war „Monster beschwören“ nicht im Angebot. Die Yetis wurden auf die übliche Weise besiegt (magische Pfeile, zur Raststätte rennen, ruhen, im Schatten versteckt herausgehen, erneut magische Pfeile etc.)
Tal der Schatten: Leider hatte ich nicht genug Gold, um Level 3- Zauber zu kaufen, startete jedoch mit einem neu gekauften „Netz“-Zauber und vielen Pfeilen.
Die niederen Schatten bei Gruft 1 (oben, Mitte) wurden mit Netz und magischen Pfeilen peu a peu bekämpft (Rast in Kuldahar bzw. Tal der Schatten). Gruft 1 war erfreulich leicht zu bewerkstelligen: Netz, Pfeile, magische Pfeile. Manchmal hatte ich 3 Skelette bis zur nächsten Rast besiegt.
Zur Zeit habe ich das Vorfeld von Gruft 2 (links oben) fast geräumt ( mit Netz, Pfeilen, magischen Pfeilen, bei den niederen Schatten dem gefundenen „Glück“), werde mich zwischenzeitlich dem Kuldahar-Paß widmen und hoffe, bald „Monster beschwören“ zu bekommen. Mein größtes Problem sind die Geldsorgen...
Liebe Grüße Susanna
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 29.03.2002 editiert. ]
Mittlerweile hat „Susanna“ im Tal der Schatten alle Gegner bis auf diejenigen in der Gruft des Kresselack besiegt.
Gruft 2 und 3 (links und rechts oben): Die Skelette und Zombies waren leicht mit Netzen, magischen Geschossen und normalen Pfeilen zu besiegen, weil sie lange in den Netzen bleiben (nach 2-3 Gegnern Rast draußen). Bei den Ghulen und Düsterschrecken musste ich die Höhle mehrmals zwischendurch verlassen, weil sie sich nur schwer verfingen und auch nicht lange in den Netzen blieben.
Yeti-Höhle: Da die Yetis von verschiedenen Seiten kamen, waren Netze anfangs sinnlos, daher diese Taktik nötig: magisches Geschoss, Höhle verlassen, verstecken, Höhle betreten, magisches Geschoss, Höhle verlassen...
Gruft 4: Zunächst dachte ich, ich würde diese Gruft nie schaffen. Die Skelette waren zwar mit Netz, magischem Geschoss und Säurepfeil leicht zu besiegen. Wenn ich zum Rasten die Höhle aber verließ, hatten sich alle toten Skelette wieder erneuert! Nach 120 besiegten Skeletten (in der Höhle sind eigentlich nur 19), entdeckte ich, dass ich die Gruft nicht verlassen durfte und auch nicht zu lange schlafen durfte (ich durfte also überhaupt nicht verletzt werden!). Um mein EP-Konto aufzustocken, machte ich noch eine Weile wie anfangs weiter, ansonsten war die Gruft den anderen ähnlich.
Ich bin mittlerweile bei K/M/D auf Level 9/10/11, trage ein Kettenhemd +1, ein Langschwert +1, eine Funkenhellebarde +1 und einen +1 Streitkolben. Bei der Wahl meiner Waffenfertigkeiten habe ich ein bisschen verzogen ... Ich könnte zwar schon zwei 5 Level-Zauber anwenden, habe aber nur Level 1 und 2 im Angebot.
Den Kuldahar-Paß habe ich nur versuchsweise ausprobiert; im Moment ist der hintere Bereich mit den vielen Goblins noch zu schwierig. Ich brauche dafür unbedingt „Monster beschwören“. Ich hoffe, dies nach Abschluß des Tals der Schatten in Kuldahar kaufen zu können.
Liebe Grüße Susanna
Gruft 2 und 3 (links und rechts oben): Die Skelette und Zombies waren leicht mit Netzen, magischen Geschossen und normalen Pfeilen zu besiegen, weil sie lange in den Netzen bleiben (nach 2-3 Gegnern Rast draußen). Bei den Ghulen und Düsterschrecken musste ich die Höhle mehrmals zwischendurch verlassen, weil sie sich nur schwer verfingen und auch nicht lange in den Netzen blieben.
Yeti-Höhle: Da die Yetis von verschiedenen Seiten kamen, waren Netze anfangs sinnlos, daher diese Taktik nötig: magisches Geschoss, Höhle verlassen, verstecken, Höhle betreten, magisches Geschoss, Höhle verlassen...
Gruft 4: Zunächst dachte ich, ich würde diese Gruft nie schaffen. Die Skelette waren zwar mit Netz, magischem Geschoss und Säurepfeil leicht zu besiegen. Wenn ich zum Rasten die Höhle aber verließ, hatten sich alle toten Skelette wieder erneuert! Nach 120 besiegten Skeletten (in der Höhle sind eigentlich nur 19), entdeckte ich, dass ich die Gruft nicht verlassen durfte und auch nicht zu lange schlafen durfte (ich durfte also überhaupt nicht verletzt werden!). Um mein EP-Konto aufzustocken, machte ich noch eine Weile wie anfangs weiter, ansonsten war die Gruft den anderen ähnlich.
Ich bin mittlerweile bei K/M/D auf Level 9/10/11, trage ein Kettenhemd +1, ein Langschwert +1, eine Funkenhellebarde +1 und einen +1 Streitkolben. Bei der Wahl meiner Waffenfertigkeiten habe ich ein bisschen verzogen ... Ich könnte zwar schon zwei 5 Level-Zauber anwenden, habe aber nur Level 1 und 2 im Angebot.
Den Kuldahar-Paß habe ich nur versuchsweise ausprobiert; im Moment ist der hintere Bereich mit den vielen Goblins noch zu schwierig. Ich brauche dafür unbedingt „Monster beschwören“. Ich hoffe, dies nach Abschluß des Tals der Schatten in Kuldahar kaufen zu können.
Liebe Grüße Susanna
So, das Tal der Schatten ist gesäubert – bis auf die 6 Schatten vor Kresselacks Gruft, die sich ja immer wieder neu bilden, auch wenn man nur kurz gerastet hat.
1. Ebene von Kresselacks Gruft:
Tempelwächter und Skelette wurden mit Netz, magischen Geschossen und Säurepfeilen bekämpft. Bei den Skelettbogenschützen war eine Verletzung unvermeidlich, da das Netz nicht sofort wirkte. Gruftschrecken (nur Magie oder magische Waffen): Da mit magischen Waffen wenig Treffer erzielt wurden, absolvierten wir ein Tänzchen um die beiden Becken, wobei der Gs magische Geschosse und Säurepfeile abkriegte.
Bei der nicht zu entdeckenden Falle am Sarg (nordöstöstlicher Gang) habe ich mich nach Anklicken des Sargs sofort unsichtbar gemacht und die Sache mit den Skeletten von vorne aufgezogen. Die Mumie (Säurepfeile, magische Geschosse) bescherte mir mit „Hast“ meinen ersten Level 3-Zauber .
2. Ebene: Etwas problematisch waren nur die Skelettbogenschützen (siehe oben). Den Zaubern der Gruftschrecken bin ich davongerannt (Hast) und habe dann wieder Tänze die Gänge rauf und runter absolviert und dabei magische Geschosse und Säurepfeile abgeschossen. Das Magierskelett habe ich schnell mit einem magischen Geschoss angeschossen und bin dann von dessen Zauber davongerannt usw.
3. Ebene: Da es hier zunächst etwas eng war, dauerte es, bis die ersten 2 gespenstischen Wächter vernichtet waren ( Säurepfeil, magische Geschosse, Rückzug in die 2. Ebene, im Schatten versteckt). Skelette und magische Wächter wie üblich (Netz usw.) . Mumien: Netz, magische Geschosse, Säurepfeile; auserwählte Zombies: Farbkugel, Säurepfeile, brennende Hände. Skelettbogenschützen und Magierskelett wie 2. Ebene.
Yetihöhle:
Da die Yetis wieder von allen Seiten kamen: Säurepfeil, magisches Geschoss, Höhle verlassen, im Schatten verstecken, Höhle betreten usw. Sobald Lysan dazukam, gab ich ein magisches Geschoss auf sie ab und verließ die Höhle (Gefahr der Bezauberung!). Als nur noch 2 Yetis übrig waren, widmete ich mich zuerst Lysan (Säurepfeil), lief weg, Säurepfeil und magisches Geschoss auf Yeti, raus aus der Höhle usw.
Nachdem die Sache abgeschlossen war, ging ich voller Erwartung in den Zaubersprücheladen: Keine neuen Zaubersprüche im Angebot ! Dabei könnte ich schon 3 Level 5-Zauber anwenden... Daher werde ich mit dem Kuldaharpaß immer noch warten.
Ich habe jetzt für K/Z/D Level 10/11/12, 80 TP (mit dem schwarzen Wolfstalisman). Ich trage Mielikkis Wiege (Krummsäbel +1, ETWO 10 (8 ) ) , Funkenhellebarde (Hellebarde +1, ETWO 10 (9) ) und Kettenhemd +1. Und ich habe 1265 Tage hinter mir .
Liebe Grüße Susanna
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 24.02.2002 editiert. ]
1. Ebene von Kresselacks Gruft:
Tempelwächter und Skelette wurden mit Netz, magischen Geschossen und Säurepfeilen bekämpft. Bei den Skelettbogenschützen war eine Verletzung unvermeidlich, da das Netz nicht sofort wirkte. Gruftschrecken (nur Magie oder magische Waffen): Da mit magischen Waffen wenig Treffer erzielt wurden, absolvierten wir ein Tänzchen um die beiden Becken, wobei der Gs magische Geschosse und Säurepfeile abkriegte.
Bei der nicht zu entdeckenden Falle am Sarg (nordöstöstlicher Gang) habe ich mich nach Anklicken des Sargs sofort unsichtbar gemacht und die Sache mit den Skeletten von vorne aufgezogen. Die Mumie (Säurepfeile, magische Geschosse) bescherte mir mit „Hast“ meinen ersten Level 3-Zauber .
2. Ebene: Etwas problematisch waren nur die Skelettbogenschützen (siehe oben). Den Zaubern der Gruftschrecken bin ich davongerannt (Hast) und habe dann wieder Tänze die Gänge rauf und runter absolviert und dabei magische Geschosse und Säurepfeile abgeschossen. Das Magierskelett habe ich schnell mit einem magischen Geschoss angeschossen und bin dann von dessen Zauber davongerannt usw.
3. Ebene: Da es hier zunächst etwas eng war, dauerte es, bis die ersten 2 gespenstischen Wächter vernichtet waren ( Säurepfeil, magische Geschosse, Rückzug in die 2. Ebene, im Schatten versteckt). Skelette und magische Wächter wie üblich (Netz usw.) . Mumien: Netz, magische Geschosse, Säurepfeile; auserwählte Zombies: Farbkugel, Säurepfeile, brennende Hände. Skelettbogenschützen und Magierskelett wie 2. Ebene.
Yetihöhle:
Da die Yetis wieder von allen Seiten kamen: Säurepfeil, magisches Geschoss, Höhle verlassen, im Schatten verstecken, Höhle betreten usw. Sobald Lysan dazukam, gab ich ein magisches Geschoss auf sie ab und verließ die Höhle (Gefahr der Bezauberung!). Als nur noch 2 Yetis übrig waren, widmete ich mich zuerst Lysan (Säurepfeil), lief weg, Säurepfeil und magisches Geschoss auf Yeti, raus aus der Höhle usw.
Nachdem die Sache abgeschlossen war, ging ich voller Erwartung in den Zaubersprücheladen: Keine neuen Zaubersprüche im Angebot ! Dabei könnte ich schon 3 Level 5-Zauber anwenden... Daher werde ich mit dem Kuldaharpaß immer noch warten.
Ich habe jetzt für K/Z/D Level 10/11/12, 80 TP (mit dem schwarzen Wolfstalisman). Ich trage Mielikkis Wiege (Krummsäbel +1, ETWO 10 (8 ) ) , Funkenhellebarde (Hellebarde +1, ETWO 10 (9) ) und Kettenhemd +1. Und ich habe 1265 Tage hinter mir .
Liebe Grüße Susanna
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 24.02.2002 editiert. ]
Der Druidentempel ist auch geschafft. Die Veerbeg-Wachen in der 1. Ebene habe ich mit einer Kombination aus Säurepfeilen etc. und hinterhältigen Angriffen besiegt, die Altardiener mit Netz und Pfeilen. In der 2. Ebene war die Gefahr von Haltezauber durch die Altardiener – ist mir ein paar Mal passiert – aber weit genug entfernt vom Geschehen. Ansonsten wie 1. Ebene. Level und andere Werte sind noch gleich. Neue Zaubersprüche gibt es immer noch nicht. Nächstes Ziel ist Drachenauge mit Yxunomei, und wenn ich bis dahin keine Monsterbeschwörung bekomme, sehe ich schwarz...
Liebe Grüße Susanna
Liebe Grüße Susanna