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Herr der Vampire - Weinkeller

Verfasst: Sa 06.09.2025 - 14:55
von Krool
Der Alte Vampir im Weinkeller in Tatalia heißt eigentlich "Herr der Vampire". ("Super Vampire" in der englischen Version)
Anbei ein MMExtension Skript, welches dieses Detail behebt. Dank dem GrayFace Patch hinterlässt dieser Alte Vampir einen Vampirumhang.
Es kann mehrere Alte Vampire im Weinkeller geben, deswegen wird nur der Alte Vampir umbenannt der eben auch diesen Vampirumhang trägt.
Die Eigenschaften des "Herr der Vampire" wurden verstärkt (siehe Skript unten), damit er sich von den anderen Alten Vampiren etwas unterscheidet.

Anleitung:
- GrayFace MM7 Patch und inoffiziellen Patch3 Rev.9b installieren.
- Angepasste (korrigierte) Fähigkeiten runterladen und im MM7 Installationsordner extrahieren. (MMExtension 2.3)
- Angehängte "mm7_Herr der Vampire.zip" im Installationsordner extrahieren. Es beinhalt die Datei "Herr der Vampire.lua" im Ordner "Scripts\Global".

Herr der Vampire.png
Vampirumhang.png

Herr der Vampire.lua

Code: Alles auswählen

function events.LoadMap()
if Map.Name == "d16.blv" then -- Weinkeller
	for i, mon in Map.Monsters do
		if mon.Id == 219 then -- Alter Vampir
			if mon.Item == 550 then -- Vampirumhang
				-- Herr der Vampire in PlaceMon.txt
				if mon.NameId ~= 5 then
					local montxt = Game.MonstersTxt[mon.Id]
					mon.Level = math.max(montxt.Level, 50)
					mon.FullHitPoints = montxt.FullHitPoints * 2
					mon.HitPoints = mon.FullHitPoints
					mon.ArmorClass = montxt.ArmorClass + 10
					mon.Experience = montxt.Experience * 2
					mon.MoveSpeed = montxt.MoveSpeed
					mon.AttackRecovery = math.min(montxt.AttackRecovery, 50)
					mon.Attack1.DamageAdd = mon.Attack1.DamageAdd + 10
					mon.FireResistance = 20
					mon.AirResistance = 40
					mon.WaterResistance = const.MonsterImmune
					mon.EarthResistance = 40
					mon.MindResistance = const.MonsterImmune
					mon.SpiritResistance = 0
					mon.BodyResistance = const.MonsterImmune
					mon.LightResistance = 0
					mon.DarkResistance = 40
					mon.PhysResistance = 40
					mon.NameId = 5
				end
			end
		end
	end
end
end

Re: Herr der Vampire - Weinkeller

Verfasst: Mo 08.09.2025 - 10:30
von Krool
GrayFace hat mir mitgeteilt, dass er durch den Patch das Monster "Super Vampire (fix)" auf der Map sichtbar gemacht hat und dem Monster den Vampirumhang gegeben hat. Die ursprünglichen Entwickler haben es nicht durchgezogen den fix und das Monster dann ausgeblendet.

Es war die Absicht von GrayFace, den Namen (NameId) nicht durch den Patch zu beheben, da die Werte gleich und die Resistenzen sogar schlechter als ein regulärer Alter Vampir sind.
Also es war nix "Super" an den Werten, deswegen kein fix für den Namen. ("Super Vampire" in der englischen Version)

In diesem Sinne passt dann das hier gepostete Skript für die Zukunft. (Werte nach oben geschraubt)

Re: Herr der Vampire - Weinkeller

Verfasst: Mo 08.09.2025 - 18:14
von ExSirMarc
Für die bin ich noch zu schwach 😆 :D

Die Beschreibung ist kommisch zu lesen der Umhang schützt den Körper aber bringt ja nix.
Er ist doch staub nacher weil das Gesicht ungeschützt. 😆

Re: Herr der Vampire - Weinkeller

Verfasst: Mo 08.09.2025 - 19:56
von Flyer
Sei doch nicht so kritisch. Es soll nur ein weiteres Monster dargestellt werden.

Re: Herr der Vampire - Weinkeller

Verfasst: Mo 08.09.2025 - 20:35
von ExSirMarc
War nur spass :)) :))
Währe lustig wenn da drin, ein Bewohner rumläuft mit Namen Blade😇🤣 :biggrins:

Re: Herr der Vampire - Weinkeller

Verfasst: Di 09.09.2025 - 22:25
von Flyer
Dann würde es keine Vampire zum töten mehr geben.