Das (vielleicht) teuerste save aller Zeiten?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Gerd van Sorpigal
Frischfleisch

Das (vielleicht) teuerste save aller Zeiten?

Beitrag von Gerd van Sorpigal »

Möglicherweise habe ich eines der teuersten saves aller Zeiten produziert, aus einer Mischung aus unrealem Langmut und Ehrgeiz.
Ausgangspunkt: Wirklich lohnende Herausforderungen finden wenn M&M6 schon zum 25. mal durchgehechelt wurde.
Das Ziel war: Originalspiel im Level 1 bis zum Ende. Ganz ohne Obelisken und Feuerlord und Trainingcamps.
Angeregt wurde ich durch einen Beitrag hier, wo der Betreffende jedoch in der Varn-Pyramide die Fahne zur Aufgabe hißte.
Was mir erst wie eine Schnapsidee vorkam die Leuten einfällt, die monatelang am Südpol festsitzen, entwickelte sich als eine überraschende und fesselnde Variante das Spiel noch einmal völlig anders zu erleben.
Das Trainierverbot zwingt den Spieler zu ganz anderen Taktiken und Bewertungen. Es wird erneut zum persönlichen Abenteuer. Level 1 ist also kein verzweifeltes, aber eigentlich sinnloses Bemühen noch ein paar Stunden Spielzeit herauszuschinden, sondern hat Tiefgang und kann richtig lange Spaß machen.

Das Scheitern im erwähnten Beitrag mahnte mich jedoch unbedingt eine brachial starke Mannschaft zu bilden und fast alles auf den Prüfstand zu stellen was nicht dazu führte. Ich stellte fest daß auf Experte und Meister in 90 oder 95 % der Fälle zu verzichten ist. Fast alles Bemühen ging in Wasser und Schatten und einige NPC's. Und ich wurde abhängig ... von Hufeisen.

Was dazu führte daß ich stressfrei durch die Varn-Pyramide durchjoggte. Ein paar Gestalten hatten was dagegen und die gibts nicht mehr.
Jetzt die Kehrseite: Das Organisieren der Hufeisen als einzige Quelle für die fortlaufende Erhöhung der Fähigkeiten führte mich an den Rand der Selbstverleugnung. Mache Leistungssport und kenne das. Sich keine Diskussion erlauben über Sinn und Unsinn. Einfach machen.
Wenn ich jetzt die verbrauchten Stunden zugunsten der Hufeisen addiere und mit, sagen wir 40 € die Stunde multipliziere, dann kommt da ein Betrag zustande ... der den Gemeinderat von Freehaven als Spende für die Tempelrenovierung in Entzücken versetzt hätte.
Überlege mir jetzt ob ich den Elon anfunke oder doch nur die Guiness-Rekord-Leute, muß doch irgendwas bringen die Grenze zwischen Blackshire und Drachensand 3000 x passiert zu haben und das (hoffentlich) ohne bleibende Schäden.
In jedem Fall möchte ich aber Interessierten unbedingt anraten es mal mit level 1 zu probieren. Ich fand diese Herausforderung lohnend weitab von einer faden Wiederholung!
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Re: Das (vielleicht) teuerste save aller Zeiten?

Beitrag von ExSirMarc »

Frage mich nur wie das geht, wenn meine lvl 15 Gruppe sehr schnell stirb wenn ich aus spass den Teufel Vorhof betrete.
Den solten 4 1 lvl Leute da, rein und das schaffen?
Ja man kann raus per Zauber regeneriere, und zurück, aber wenn zurück ist man nicht wider sofort tot?
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Sucht Real ein Partnerin am liebsten Sim 3/4 mögend.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Der "Speicher-/Lade-Zauber" hilft sicherlich auch.
Gruß,
Flyer
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von ExSirMarc »

Na, es gibt ja auch die wo die anderen ersäufen und als, Einmann gruppe rumrennen aber die lvl aber und sehr schnell weil ja alles nur an einen fließt, plus noch viel ablagefläche. 🤣
Wolte ich auch mal aber ich kann doch nicht meine Frau an meiner Seite ersäufen, bei mir ist immer ein Sir Marc den der name meiner frau/freundin an meiner realen seite , etzt gerade Lady Unknow den der Sir Black und Lady Black. 😁
Sternzeichen Zwilling hallt 2 Seiten 2 Gesichter.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Sucht Real ein Partnerin am liebsten Sim 3/4 mögend.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“