Zeitstopp - wie geht das oder ist das kaptt?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Zeitstopp - wie geht das oder ist das kaptt?

Beitrag von wired2051 »

Ich wollte jetzt erstmals den Erzmagier-Spruch Zeitstopp anwenden aber irgendwie kriege ich das nicht hin. :(

Vor mir waren ein paar Feuer-Elementare, ich sprach Zeitstopp - allerdings ohne audiovisuellem Feedback in der Welt - und im Kampflog stand auch, der Zauber sei gewirkt. Die Elementare kamen dennoch weiter näher und griffen mich, in der zweiten Runde, an. Ich nahm Schaden. Dann habe ich es noch mal probiert, diesmal habe ich sie - durch die Zeitblase - beschossen und sie nahmen Schaden.

Liegt es vielleicht am Ort, ich bin in Sudgerd, oder ist das ein bekanntes Problem?

edit: beim dritten Versuch sah ich ein Schimmer in der Welt, Schaden nahm ich dennoch. :(

edit2: Dass ich in Sudgerd sonst nichts machen kann, auch hinten bei dem Altar ist nichts, ist vermutlich normal - oder habe ich wieder etwas übersehen? ?(
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

In Sudgerd ist die Beförderungsquest für den Runenfürst. Ohne kann man da drinnen sonst nichts machen.
Mit dem Zeitstopp kann ich leider nicht helfen, hab absolut keine Erfahrung mit dem Spruch.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

@ wired2051: Das Problem ist mir so nicht bekannt. Wirke den Spruch im Online Modus und beobachte was passiert.
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Letztens habe ich den Zauber noch einmal ausprobiert: ich konnte 3 Runden lang zaubern, ohne das die Feinde näher kamen. Also alles, wie es sein soll. Ich müsste jetzt noch einmal einen Spielstand in Sudgerd laden aber dazu habe ich, ehrlich gesagt, kleine Lust. Bin gerade in Vigilie, Stufe 2, bei dieser irren Jahrmarktmusik... :D
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Dann hast Du noch ein Stück vor Dir und kannst den Spruch weiter ausprobieren bzw. anwenden.
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Das freut mich wirklich zu hören. Ich starte das Spiel derzeit nur ängstlich/widerwillig wegen des drohenden Endes. :(

Lohnt sich eigentlich der DLC "The Falcon & The Unicorn"? Ich finde 7,- Euro für 2 Dungeons klingt reichlich übertrieben. Selbst bei shop.ubi.com kostet die Deluxe Digital Version des Spiels nur noch 15,- Euro.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach lohnt sich der DLC. Außerdem nicht den Limbus und den Hohen Miau-Tempel vergessen. :)
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

OK, das Miau-Verlies kriege ich als Belohnung für 40"u". Aber wie komme ich an den Limbus? Den Kopf mit dem Loch habe ich im Spiel schon entdeckt, konnte aber nichts damit anfangen und bekam auch keinen Hint.

Offenbar werde ich dafür, dass ich die ganze Zeit offline spiele, bestraft indem ich weniger "u" bekomme. "Beendet Akt III" ist z. B. nicht freigeschaltet obwohl ich im 4. Akt bin. Aber die "u" reichen immerhin für das Miau-Verlies.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Glaub der Limbus ist erst nach Beenden des Spiels betretbar.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Jetzt, wo ich Akt IV abgeschlossen habe ;( und wieder online war, ist Uplay auch wieder auf dem aktuellen Stand. Ich habe 120 "u" und kann das Miau-Verlies freischalten.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Glaub der Limbus ist erst nach Beenden des Spiels betretbar.
:top: Richtig.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“