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Suche tolle Gruppe

Verfasst: Sa 06.02.2016 - 17:00
von Sloty
Hi!
Ich bin ein ganz frischer Anfänger in Might & Magic Legacy.

Welche ist eine tolle Gruppe? Sollte vor Allem Spass machen und einsteigerfreundlich sein.

Am liebsten eine Gruppe, welche ziemlich viel Schaden austeilen kann...

Lohnt es sich, gleich auf der höheren Schwierigkeit anzufangen?

Verfasst: Sa 06.02.2016 - 22:59
von Sloty
Also ich möchte auf jeden fall:
1.Einen Klingentänzer
2.Einen Starken Buffer/Healer
3.Jemanden extra als DD

Rest ist noch offen...
Welche Klassen würdet ihr mir da noch empfehlen?
Welche Attribute sollte ich steigern?

Verfasst: Sa 06.02.2016 - 23:04
von Tombombalin
Ganz Klar 2 Erzmagier und 2 Runenmagier siehe auch mein Speedrun. Und dann erstmal bis Master Feuer gehn da kommste am anfang gut durch^^. Bei denn Magier irgendwann mal Stärke auf 40 und ein anderer Magier Ges erhöhnen auf 40 weil man das für Quest braucht. Ansonsten alles auf mag Kraft und Magie

Verfasst: Mi 10.02.2016 - 15:39
von Soltano
Meine powergruppe ist Klingenzänzer, Jäger, Runenpriester und Schamane.

Klingentänzer (Schwert) ist mit Abstand der stärkste Nahkämpfer und hat einen AoE und nimmt Abwehrversuche von Bossen.

Jäger (Speer) mit seiner Harpune macht Stellen wie die 4 Gesichtslosen vor Erebos letzter Sekunde zum Kinderspiel. Nützlichste Klassenfähigkeit imo.

Runenpriester (Feuer, Licht) ist imo der stärkste Caster weil Feuer die sinnvollsten Reichweitenzauber mit Feuerschwall, Inferno und der Rune hat. Zudem Licht Großmeister und damit nen Licht AoE und überstarker himmlischer Rüstung (brauchte ich kaum bei dem Schadensoutput der Gruppe)

Schamane (Luft/Erde) kann zwar keine Foki Großmeistern aber dank dem Gratis-Stab zu Beginn fällt das kaum ins Gewicht, dafür ist er robuster und kann sich dank der Klassenfähigkeit früher erlauben auch Glück zu setzen. Ich empfinde ihn immer als den bessern "Erzmagier" :)

Verfasst: Mi 10.02.2016 - 19:24
von Flyer
@ Sloty:
Barbar, Klingentänzer, Freimagier und Runenpriester.

Verfasst: Mi 10.02.2016 - 21:04
von Sloty
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, welche Klassen welche Skills grandmastern können?

Verfasst: Mi 10.02.2016 - 21:49
von Soltano
Sloty hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, welche Klassen welche Skills grandmastern können?
Bau dir doch einfach eine Gruppe zusammen, beim Erstellen kannst du in aller Ruhe alle Klassen durchgehen und siehst dann direkt selbst, wer was wieweit ausbilden kann :)

Verfasst: Do 11.02.2016 - 17:40
von Flyer
Schau doch mal in Dein Handbuch oder in Deinen Fähigkeitsbaum. Daraus sollte ersichtlich sein welcher Charakter, welche Fähigkeiten besitzen kann.

Verfasst: Do 11.02.2016 - 17:46
von Therak
Flyer hat geschrieben:Schau doch mal in Dein Handbuch oder in Deinen Fähigkeitsbaum.
In ersterem steht nichts drin und letzteres gab es nicht.

Verfasst: Do 11.02.2016 - 21:08
von Soltano
Flyer hat geschrieben:Schau doch mal in Dein Handbuch oder in Deinen Fähigkeitsbaum. Daraus sollte ersichtlich sein welcher Charakter, welche Fähigkeiten besitzen kann.
Ich hab vor einigen Monaten... oder besser bevor ich wieder "angefangen hab" mein heroes 1 und 2 handbuch gefunden...

"Wer hätte gedacht, dass König Ironfist von Varn kommt?", dachte ich mir :D ... und musste dann alles nochmal neu "positionieren" ;D

Verfasst: Do 11.02.2016 - 21:56
von Flyer
Therak hat geschrieben: und letzteres gab es nicht.
Bitte?? Das sehe ich aber anders.
Dann gibt es noch Ludwigs Tabellen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 370#399370

Verfasst: Do 11.02.2016 - 23:25
von Therak
Richtig. Ludwigs Tabellen, hier im Forum.

Du hast aber geschrieben, er solle in "seinen Fähigkeitsbaum" schauen. Und so einer lag dem Spiel nicht bei, noch kann ein Außenstehender wissen, dass es einen solchen hier in irgendeinem Thread versteckt gibt ;)

Verfasst: Fr 12.02.2016 - 18:02
von Flyer
Natürlich, Du hast recht. Ich kann auch nicht erwarten, dass man die "Suchen"-Funktion bemüht. ;)

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 14:33
von Sloty
Danke euch!

Also, Klingentänzer und Runenpriester sind gesetzt.

Hat noch wer ein paar andere Ideen, wie man diese Beiden am sinnvollsten ergänzt?

Würdet ihr mir empfehlen, gleich auf Krieger zu beginnen, oder ist das zu schwer(für jemanden mit wenig Might and Magic Erfahrung)?

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 16:40
von Flyer
Mit einem Barbar und einem Freimagier.
Fang erst einmal im normalen Modus an. Nachdem Du Dich mit dem Spiel vertraut gemacht hast, kannst Du den zweiten Durchgang im Krieger Modus spielen.

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 17:07
von Sloty
Wie wäre denn ein Schamane anstatt dem freimagier? Welche ist denn die zweitbeste Nahkampf klasse nach dem klingentaenzer?

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 17:24
von Flyer
Es ist Deine Entscheidung und Dein Spiel. Probiere es doch einfach aus. Du kannst das Spiel auch mehrere Male mit verschiedenen Gruppenzusammenstellungen durchspielen.

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 17:32
von Sloty
Okay..... aber sind 2 caster genug?

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 17:57
von Therak
Nein. Du brauchst mindestens fünf Caster in der Gruppe um das Spiel zu schaffen. :P
Welche ist denn die zweitbeste Nahkampf klasse nach dem klingentaenzer?
Wer sagt denn, dass der Klingentänzer die beste Nahkampfklasse wäre?! So'n schwaches Gestell ohne Rüstung käme für mich nicht in Frage.

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 18:15
von Sloty
Okay, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. ... welche beiden Nahkampf klassen würdst du denn dann nehmen? ??