Fertigkeiten, unidentifizierte Gegenstände nutzen
Verfasst: Di 04.11.2014 - 12:34
Vermutlich wurde das schon oft gefragt aber ich hab's nicht gefunden und zu intensives Suchen verdirbt mir auch immer wieder den Spass durch Spoiler...
Zwei Fragen:
Wie verhalten sich die Fertigkeiten, z. B. Zaubern und die einzelnen Schulen (Feuer, Erde usw.) aber auch Nahkampf und Schwert/Axt oder Fernkampf Bogen/Werfen zueinander? Kann man sagen, dass z. B. eines für die Trefferwahrscheinlichkeit zuständig ist und das andere für den Schaden oder so? Oder sollte man immer alles, was zusammengehört gleichmässig steigern? Dann wäre ein Mönch aber im Nachteil, weil er Nahkampf, Kirijutsu und Waffenlos lernen muss, ein Krieger aber nur Nahkampf und Schwert...
Wenn man nicht-identifizierte Gegenstände nutzt, kann man sich einen Fluch einhandeln, wenn ich das richtig verstanden habe, sind denn die anderen Effekte, z. B. Schadensboni auch immer wirksam oder erst nach der Identifikation?
Zwei Fragen:
Wie verhalten sich die Fertigkeiten, z. B. Zaubern und die einzelnen Schulen (Feuer, Erde usw.) aber auch Nahkampf und Schwert/Axt oder Fernkampf Bogen/Werfen zueinander? Kann man sagen, dass z. B. eines für die Trefferwahrscheinlichkeit zuständig ist und das andere für den Schaden oder so? Oder sollte man immer alles, was zusammengehört gleichmässig steigern? Dann wäre ein Mönch aber im Nachteil, weil er Nahkampf, Kirijutsu und Waffenlos lernen muss, ein Krieger aber nur Nahkampf und Schwert...
Wenn man nicht-identifizierte Gegenstände nutzt, kann man sich einen Fluch einhandeln, wenn ich das richtig verstanden habe, sind denn die anderen Effekte, z. B. Schadensboni auch immer wirksam oder erst nach der Identifikation?