Neuer Computer

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Ludwig
Moderator
Moderator

Neuer Computer

Beitrag von Ludwig »

Hallo

Nun ist es soweit, mein alter treuer Comp. gibt den Geist auf :(
Sollte also einen neuen haben, was empfehlt ihr mir? Was muss er haben, reicht Win7 aus und wo sucht man am besten nach Angeboten?
Mir würde ein gebrauchter reichen, wird nur für I-net, Mail, youtube, allgemeines Suchaktionen und MM-Board verwendet.

Hat wer Tipps?

Danke im voraus
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also wenn's kein Spielerechner sein soll, solltest du dir eher überlegen, ob es denn wirklich ein Computer sein muss.

Alle von dir gennanten Funktionen lassen sich beispielsweise auch über ein Tablet erledigen - und da kosten die einfachen deutlich weniger als ein neuer Rechner :)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hätte ich jetzt auch gesagt... frag doch mal Corny, der haate ein absolut supersüßes Tablet, das wird aber ein paar Euro mehr gekostet haben als ein kleines, einfaches Tablet. I)

Die kleinste und günstigste Ausstattung, was Tablets angeht, ist ein kindle fire HD, den hatte der Schatten mit, der ist allerdings nur halb so groß wie das vom Müsliriegel.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich halte ein Tablett nicht als PC Ersatz sondern als Zusatz.
1.Man muss den auch ein PC haben wenn man mal spielt. es läuft kein Heroes drauf kein MM Spiel bis auf die unter Dosbox was aber unter Pads schon mal das einrichten erschwert und keine echte Tastatur.
2. Die Billigeren so unter 200 euro sind meistens auf 1GB beschränkt plus noch SD stick aber das ist den Sau Langsam, kein Google play Shop und ruckeln schon bei kleinst app.

den muss er ein Drucker kaufen wo auch kabellos über ein Pad drucken kann, plus die Anwendung wo er den wenn überhaupt für sein Tablett bekommt um überhaupt drucken zu können, wenn es die App überhaupt zulässt weil nicht wirklich für PC Ersatz gedacht udn drucken über USB geht auch nicht weil kein app Unterstützt das. Halte da nicht viel von auf stick speichern den zum PC laufen und dort ausdrucken.
Textverarbeitung muss den auch ne spezielle sein weil es gibt kein LibreOffice/OpenOffice für Pads, das versenden ist den auch Doof weil der wo das doc bekommt muss 100% immer alles anpassen.

Mit was spielt er den, also ich habe 1 PC für alles der wird 2 jährlich auf zu alte Hardware untersucht und erneuert ich halte da nicht viel von Steinzeit Rechner aufzubewahren wo mehr Strom brauchen als mein 2013er System. mein Desktop ist ein Server Gehäuse auf Räder mit 11 Einschübe da baue ich schon mein 8. PC Generation ein das hat mich schon sicher 500 euro Gespart.

Am besten ein Grund Desktop und ein Hardware Kit aus dem Amazon 450 euro Rum haste schon ein PC mit Grafikkarte on Board. externe HD kaufen Ausbauen intern einbauen 20-30 euro gespart für eine 2TB HD.(da würde ich AMD nehmen bessere interne amd Grafikkarte als Intel und billiger.

Wenn schon ein PC hast zum spielen den würde ich dir raten zu einem Mini Laptop, dort ist alles x86 Kompatibel und per Win 7 schön am laufen zu bringen neuer Mini Laptop sind auch bis zu 8 GB einbaubar. Touchscreen braucht niemand die Finger Reste abputzen ist den lustig. kannst auch ohne BS kaufen und für 30-40 euro ein Win 7 Dell OEM kaufen(bitte ab Pro sonst zu eingeschränkt) Win 8 und 8.1 braucht niemand außer man will viele Probleme und K***ziges Win 1.0 Desktop Design.

http://www.netbooktest.net/mini-laptop/
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ludwig,

wieviel Geld willst du in etwa ausgeben?

Grundsätzlich kann ich Marc aber zustimmen, was einen Tablet angeht: maximal geeignet als Zusatzgerät aber nicht als Ersatz. Und selbst als Zusatzgerät taugen eigentlich nur Geräte mit wenigstens 4 GB RAM (2GB wären möglicherweise auch noch OK, aber 1GB is definitiv zu wenig)- und zum gleichen Preis bekommt man schon einen einfachen Notebook, der für deine Zwecke reichen würde.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Luzi, nimm was mit genügend großem bildschirm, du weißt ja...wenn man älter wird... *g*
Aber mal im Ernst...wenn schon nen Laptop, dann nimm ruhig auch nen größeren, auf den kleinen erkennt man einfach nix. Ich persönlich würd immer nen normalen PC bevorzugen...der Laptop wird sehr warm, wenn man ihn ungünstig positioniert (z.B. aufm kuschligen Sofa oder Bett oder so) und im normalen PC kannst auch selbst rumschrauben wenns sein muß, was bei den anderen Geräten nicht geht.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Weil ein guter Android Pad kostet so um 500 euro Rum und 600 mit Telefon Funktion.
Oder hald ein Kompakt PC so wie der Mini Mac.

@shadow
Ich denke er wird schon ein PC haben für Games, den noch ein zweiter PC Hineinstellen ;-) der Laptop wird nicht so heiss wenn er ein paar email abfragt und Textchen schreibt.
Sir Marc von Göskon

@Ludwig
http://www.ebay.de/itm/Dell-D630-2-mal- ... 20e6fb71d8

Win 7 ultimate ist dabei und 120GB HD nicht die meist Original 60GB.

Da der test dazu
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/note ... ore_2_duo/
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wenn er das Ding wirklich nur zum Abrufen von E-Mails und Kleinkram verwenden will, reicht ein Tablet vollkommen aus. Notfalls kann ja auch ne Tastatur angeschlossen werden, wodurch man nicht auf dem Touchscreen tippen muss.

Aber naja, erstmal auf Ludwigs Rückmeldung warten.
Sir Marc von Göskon

Na den drucke mal ein email aus dort z.B. ne Flug Ticket oder so. oder man macht was auf dem gerät und muss auch ausgedruckt werden schön per Datenkabel nachher den zum PC wow weil die meisten Desktop PC haben kein WLAN oder Bluetooth. ^^

Also email rufe ich mit Handy ab wiso ein Tablett?? um es nur besser zu lesen stimmt ist mir aber dafür keine 150-200 euro wert.

Kleiner Laptop mitnehmen mit gewohnter Windows/Linux soft arbeiten wie am PC zu hause, wo den auch 100% gleich aussieht wenn man es am Desktop PC weiterarbeiten. Ausdrucken USB Kabel einstecken im Laptop und ausdrucken.
Muss ja nicht der neuste sein und für die 150-170 euro für ein eBay Mini Laptop bekommt man kein gutes Tablett meistens die wo sogar Ruckeln wenn man nur auf dem Desktop arbeitet.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also email rufe ich mit Handy ab wiso ein Tablett??
Prima! Auf dem Handy laufen auch YouTube, das MM-Board und Google. Ludwig sollte sich also nur ein Handy kaufen ;)
Na den drucke mal ein email aus dort z.B. ne Flug Ticket oder so.
Dass die meisten Fluggesellschaften auf elektronische Tickets umgestiegen sind - und das übrigens auch schon die lokalen Bus- und Bahngesellschaften geschafft haben, ist dir bewusst?

Desweiteren kann man ein Tablet auch mit dem Drucker verbinden. Zwar nicht unbedingt mit dem alten Nadeldrucker aus dem Speicher, aber es gibt Mittel und Wege. Zudem kann man sich dann die Frage stellen, ob man die Mail tatsächlich ausdrucken muss - immerhin kann man sie, dank Tablet, eh überall mit hinnehmen.

Übrigens: Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch niemals ein Tablet als PC-Ersatz holen. Aber es gibt wirklich viele die darauf schwören, daher würde ich den Vorschlag einfach nicht von vorneherein ausschließen.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Also dieses Notebook von 2007 würd ich mir sicher nicht mehr für 175 Euro kaufen. Allein die 2Gb Ram sind für Windows 7 doch schon recht grenzwertig. 1,5Gb nach dem starten von Windows 7 sind schon fast normal. Und wenn man dann noch den Firefox startet ist der Speicher schnell voll und man kann sich über tolle Nachladezeiten freuen. Das Akku wird auch seine besten Tage hinter sich haben: "Akku ca 1 Stunde oder mehr". Dann kann ich mir auch direkt nen PC kaufen, wenn ich den immer am Strom angeschlossen haben muss.
Nen Tablet würd ich jetzt auch nicht kategorisch ausschließen, jedoch würd ich vorher schauen, ob mir die Bildfläche groß genug ist, mein 10Zoll Netbook ist mir zum Beispiel zu klein um lange Texte zu lesen, aber dass kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

@Marc Ich ich würd auch mal gerne deine Gründe wissen wozu er mindestens Windows 7 Professional nehmen soll, ich wüsst keine sinnvollen Dinge die man für den Alltagsgebrauch unbedingt braucht, die Home Premium nicht hat. Bei den Windows 7 Preisen würd ich warscheinlich auch nen Ultimate oder so kaufen, aber du hast es ja an den Funktionen abhängig gemacht, jetzt will ich mal wissen, ob ich irgendwas wichtiges nicht weiß. :o
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Sir Marc von Göskon

Xenofex hat geschrieben:Also dieses Notebook von 2007 würd ich mir sicher nicht mehr für 175 Euro kaufen. Allein die 2Gb Ram sind für Windows 7 doch schon recht grenzwertig. 1,5Gb nach dem starten von Windows 7 sind schon fast normal. Und wenn man dann noch den Firefox startet ist der Speicher schnell voll und man kann sich über tolle Nachladezeiten freuen. Das Akku wird auch seine besten Tage hinter sich haben: "Akku ca 1 Stunde oder mehr". Dann kann ich mir auch direkt nen PC kaufen, wenn ich den immer am Strom angeschlossen haben muss.
Nen Tablet würd ich jetzt auch nicht kategorisch ausschließen, jedoch würd ich vorher schauen, ob mir die Bildfläche groß genug ist, mein 10Zoll Netbook ist mir zum Beispiel zu klein um lange Texte zu lesen, aber dass kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

@Marc Ich ich würd auch mal gerne deine Gründe wissen wozu er mindestens Windows 7 Professional nehmen soll, ich wüsst keine sinnvollen Dinge die man für den Alltagsgebrauch unbedingt braucht, die Home Premium nicht hat. Bei den Windows 7 Preisen würd ich warscheinlich auch nen Ultimate oder so kaufen, aber du hast es ja an den Funktionen abhängig gemacht, jetzt will ich mal wissen, ob ich irgendwas wichtiges nicht weiß. :o
OKI der ist vielleicht zu alt aber beim wechseln der zwei 1GB Riegel durch 2Gb sind es schon 4.
Es gieb den selben auch für 130euro aber den nur mit 60GB HD.
war eher so als Beispiel gedacht.
Hab schon ein neu installiertes Vista durch Win 7 ersetzt auf so einem alten Laptop der war gleich so um 20% schneller.

Ein guter Grund ist die Lokale Sicherheitsrichtlinie die es nur ab der Pro gieb plus hald Software wo den Funktionen wollen wo nur die Pro beinhaltet und denn nicht laufen. 2. Künstliche CPU/Ram Begrenzung. 3.der preis natürlich 39 euro eine Dell Version. 4. kein echten Admin Modus.

@Therak

Nee aber email und kleine Sachen kann ich auch mit einem Handy machen dafür brauche ich kein Tablett und wer hat heute kein Handy und wiso soll ich mit 2 eigentlich im Grunde gleichen geräten herumschleppen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“