Frisch in Seehafen und nun wohin?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

matho
Frischfleisch

Frisch in Seehafen und nun wohin?

Beitrag von matho »

Grüß Euch,

ich bin jetzt in Seehafen angekommen,jedoch habe ich keinen Plan wo ich jetzt hin soll.

Soweit wie möglich habe ich auch die Map aufgedeckt bis zum Turm der Mysterien und der Kanalisation,jedoch bekomme ich überall derbst auf die Mütze.
In der Steppe kloppen mich die Orks und Goblins,und ansonsten die Dunkelzauberer und Banditen.

Gibts denn keinen Dungeon im Umkreis von Seehafen,wo nicht gerade solche Onehitter rumrennen.oder muss man bei der Schmiede weiter machen?

so planlos :(

lg
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Questtext lesen ;)
Du musst in den Wald im Nordwesten von Seehafen.
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Zarron »

Joa, habe mir auch die nähere Gegend von Seehafen angeschaut, da geh es noch stellenweise, aber onhiter stimmt schon hehe..naja, das balancing *hust*...lässt bei der Release-Version 1.3 schon zu wünschen übrig :unschuldig:
Also Banditen, Schattenpanther, Minotauren udn Mantikors wurden gesichtet :)
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Das Balancing ist super. Es gibt halt Bereiche, wo man erst später hin soll. Und da wo es tatsächlich weiter geht, ist alles recht easy mit ner guten Gruppe. Beim ersten Durchgang hatte ich noch etwas Probleme mit den Minotauren und Mantikoren, beim zweiten Durchgang spamme ich nur noch 1 :D
matho
Frischfleisch

Beitrag von matho »

sithyy hat geschrieben:Questtext lesen ;)
Du musst in den Wald im Nordwesten von Seehafen.
ich hab den kompletten Wald schon abgegrast,bis auf die eine eine Stelle neben dem Kartenonkel,wo 4 Elitedunkelbanditen mit HP-Balken in Bildschirmbreite anrücken. :D

Wo muss ich als nächstes hin,die questtexte sind völlig nichtssagend zur Zeit.."geh zum Observatorium ..geh in den Wald.. etc. ..yo ne..ist schon klar :top:
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Was sagt denn der Questtext? Eigentlich müsstest du zu dem Turm im Wald zu Lord Kilburn, der ist direkt bei den Banditen, die du beschrieben hast (südlich davon). Von da aus einfach nach Osten etwas weiter in den Wald zur verschollenen Stadt.
matho
Frischfleisch

Beitrag von matho »

Ich war soweit im Westen wie möglich..bei Erika der Vampirin und danach gehts in die Steppe zu den Orkschamanen die noch kein Frühstück hatten und in 6er Gruppen am Start sind :(

im Osten is leider nix wo ich vorbei könnte :bad:
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

orientier dich voresrt an Questbuch.Rest passiert automatisch.
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Du antwortest weder auf Fragen, noch machst du, was man dir vorschlägt. So ist es ziemlich schwer dir weiter zu helfen.
Falls du die Quest von Kilburn hast ("Die Jagd nach Montbard) musst du zur verschollenen Stadt. Den Weg hab ich oben recht genau beschrieben..
matho
Frischfleisch

Beitrag von matho »

um oberhalb des Turm weiter nach Osten zu kommen muss ich aber doch an an den Dunkelbanditen vorbei..das ist unmöglich :(

AHHH..ich habs ..Danke Dir.. 2 Steps unterhalb vom Turm rechts (osten) DANKE!!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Haha, danke! Diesen Dungeon habe ich bei mir übersehen und nun kann ich tatsächlich auf Krieger weiterspielen. Ändert allerdings nichts an meiner allgemeinen Kritik: Wieso muss man jeden einzelnen Pfad abklappern und bekommt da mit Friss-oder-Stirb-Manier eins auf die Mütze bis man den richtigen gefunden hat?

Jaja, war in den alten Teilen nicht anders. Nur da hatte man in der Regel immer mehrere Dungeons zur Auswahl.
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Wenn man sich im Spiel Zeit nimmt, alles zu erforschen, jeden Gegner zu töten, ordentlich skillt und gute Ausrüstung kauft, dazu noch weiß, wie man auch schwerere Gegner besiegen kann, sind das alles keine Onehit-Gegner. So ist es theoretisch sogar möglich, die Banditen zu töten und auch die Speerwerfer und Gharsts bei den Zugängen zur Verschollenen Stadt Ebene 3 sind zu dem Zeitpunkt schon machbar. Und auch die Brücke zu Karthal ist nicht unmöglich. Man merkt halt sofort, dass das nicht der richtige Weg in dem Moment ist und man erst woanders hin soll -> kurze Notiz auf der Karte hinterlassen und weiter suchen. Und wenn man dann noch den Tipp mit oft speichern befolgt, ist es auch nicht schlimm, wenn man mal in eine doch zu starke Gruppe läuft ;)
Zuletzt geändert von sithyy am Mi 29.01.2014 - 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Spiel mal auf Krieger, dann sind's One-Hit-Gegner.
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Warum sollte ich auf Krieger spielen, wenn ich das Spiel noch nicht kenne? Und wenn ich das doch mache, sollte ich mich nicht beschweren, wenn ich dann doch mal umgeklatscht werde ;)
Dafür ist der Schwierigkeitsgrad ja da 8)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Dadurch fallen die schlechten Designentscheidungen im Spiel deutlicher auf. Und ja, es ist ne schlechte Designentscheidung wenn man einerseits "freies Bewegen" ankündigt, andererseits aber vorsieht, dass man alles in einer bestimmten Reihenfolge macht.

Es würde ja z.B. schon helfen, wenn man in den Truhen auch tatsächlich mal was brauchbares finden würde...
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Was erwartest du? Dass du direkt überall hin kommst? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass am Anfang alles etwas schwerer ist und zum Ende hin unglaublich leicht wird. So kann man es also auch nicht machen ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich erwarte gutes Gamedesign :)
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Serge »

Therak hat geschrieben:Haha, danke! Diesen Dungeon habe ich bei mir übersehen und nun kann ich tatsächlich auf Krieger weiterspielen. Ändert allerdings nichts an meiner allgemeinen Kritik: Wieso muss man jeden einzelnen Pfad abklappern und bekommt da mit Friss-oder-Stirb-Manier eins auf die Mütze bis man den richtigen gefunden hat?
musst du nicht! Vlt. ist Warrior mode einfach noch nichts für dich :p
keyless
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von keyless »

Hat jemand eigentlich schon Gebiete zum Grinden gefunden? Oder respawnen die Feinde generell niemals?

Stecke aktuell nämlich auch in der verschollenen Stadt und komm nicht wirklich an der Banditenarmee vorbei. In der Oberwelt um Sea Haven hab ich alles getötet, wogegen ich eine Chance hatte. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass zwei Freemages in der Party doch keine so smarte Idee waren.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

sithyy hat geschrieben:Was erwartest du? Dass du direkt überall hin kommst? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass am Anfang alles etwas schwerer ist und zum Ende hin unglaublich leicht wird. So kann man es also auch nicht machen ;)
Therak hat geschrieben:Es würde ja z.B. schon helfen, wenn man in den Truhen auch tatsächlich mal was brauchbares finden würde...
Also wenn ich auch nur den leichten Schwierigkeitsgrad gewählt habe, dann gebe ich Therak recht. Ja ich haue alles platt, ja ich hab Schwierigkeiten in der Höhle zur verschollenen Stadt, aber die bekomm ich genackt. Die zwei hauen mich trotz voller Lebenskraft in den Tod, und das kurz bevor ich einen umgenietet habe.

Aber bei einem höheren Schwierigkeitsgrad stelle ich mir das schon fast unmöglich vor.

Und da kommt nämlich der Punkt. Auch ich finde in den Truhen, etc. nix gescheites. Hab bisher nicht ein Schwert gefunden, aber im Shop wird eins was ich tatsächlich gekauft hätte, für schlappe 14.250 angeboten. Hab es dann aber nicht gekauft, da ich ja noch trainieren wollte und Zaubersprüche kaufen muss.

Was nützt es mir wenn EIN Gruppenmitglied nun gut austeilen kann und die anderen Luschen bleiben, weil ich keine Knete mehr habe/hatte? Denn in dem Spiel kann kein Geld der Tod, oder Neuanfang bedeuten.

Nur zum Verständnis. Habe ein Schwert (gekauft) das 15-19 Schaden austeilen kann. Das neue Schwert hätte 36 -42? Schaden ausgeteilt, zusätzlich Magieschaden und 100 % gegen Lähmung? gehabt. War auf jeden Fall ein ziemlich gutes Schwert gegenüber meinem Jetzigen.

Und letztens habe ich irgendein Stammesgedöhne gefunden. Kurz bevor das ins Inventar wanderte sah ich einen Wert von irgenwas um die 1000. Als ich es verkauft hatte gab es aber nur was um die 100 dafür. Die Verteilung ist auch etwas daneben. Habe bisher noch kein Talent gesehen was das Handeln fördet. Hätte man dann wenigstens über den Geist regeln können. Pro 10 Geist 10 % mehr Kohle. Wäre ja schon mal was gewesen.

Hinzu kommt, das es sehr darauf ankommt mit welcher Truppe Du unterwegs bist. Unser Mitglied "Schnurz" könnte Dir davon ein Lied singen und hat wohl erst nach dem vierten Anlauf die richtige Truppe zusammen. Mein Glück, meine ist fast identisch zu jetziger von Schnurz und deshalb hatte ich Glück und erlebe entgegen anderen Mitspielern keine großen Frustmomente.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“