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Setz hier bitte mal eure Gruppe ein die ihr Spielt.
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 14:50
von Sir Marc von Göskon
Abenteurer Modus.
Ja ich weiß man sollte verschiedene Chars nehmen für ein RPG.
Meine sollten einfach zuhauen können, Plus halt Magie wenn man mit zuschlagen nicht weiterkomme.
Also ich habe ein
SirMarcvR Mensch Paladine(Bild Links oben) Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte, Armbrust experte, Arkane Disziplin, Lichtmagie, Ausdauer, Kriegsführung.
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Herausforderung, Zerschmettern.
LadKatrin Mensch Paladine(Bild Rechts oben) Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte, Armbrust experte, Lichtmagie, Luftmagie, Ausweichen
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Windstoß
SirLeonas Mensch Paladine Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte , Armbrust experte, Lichtmagie, Ausdauer, Kriegsführung.Magische Foki
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Herausforderung, Zerschmettern.
LadFelica Mensch Paladine Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung, Armbrust experte, Lichtmagie, Ausdauer, Ausweichen, Magische Foki, Mystik
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 15:27
von sithyy
Mensch, Kreuzritter
Elf, Waldläufer
Elf, Druide
Mensch, Freimagier
Fahre damit sehr gut. Wenn ich im Nachhinein etwas ändern könnte, würde ich wohl von Waldläufer auf Klingentänzer (oder so) wechseln, da Bögen vom Gefühl her schwächer sind als Dolche.
Mein Lieblingschar ist der Druide, der kann alles; Hauen, Schadenszauber, Buffen, Heilen.. hätte gern 2 davon
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 15:32
von Chontis-Re
Bei mir:
Orc/Barbar, 2-Hand-Keule & Bogen
Zwerg/Verteidiger, Axt & Schild, Armbrust
Mensch, Kreuzritter, Schwert, Armbrust
Mensch, Freimagier, keine Waffen (nur dieses Fokus-Orb), div. Zauber
Wenn ich da was ändern würde, dann von Anfang an stärkere Betonung auf Prime Magic beim Magier.
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 15:32
von Nakant
Aybeth - Elf - Waldläufer - Stufe 10
Dolch - stufe 2, Bogen - stufe 15 (meister finden), Leichte Rüstung - Stufe 7 (experte finden), Luftmagie - Stufe 7
Britt - Zwerg - Verteidiger - Stufe 11
Axt - Stufe 15 (Meister finden), Schild - Stufe 7 (Experte finden), Schwere Rüstung - Stufe 7, Armbrust - Stufe 1 (+2)
Alan - Mensch - Freimagier - Stufe 11
Magische Foki - Stufe 7, Dunkelmagie - Stufe 1, Primärmagie - Stufe 1,
Feuermagie - Stufe 15 (meister finden), Lichtmagie - Stufe 8, Armbrust - Stufe 1
Adanda - Elf - Druidin - Stufe 11
Mystik - Stufe 7 (experte finden, Wassermagie - Stufe 7 (experte finden), Erdmagie - Stufe 15 (meister finden), Bogen - Stufe 1, Leichte Rüstung - Stufe 4
Tjaaaaaa. So sieht das aus. Mit dieser gruppe packe ich keine Zyklopen in den 2 höhlen, Die zwei geisterchicks vor der Ruine, Elementare im elementarturm....und kann nirgendwo hin reisen um diese verkackten meister und experten zu finden. Was muss ich den machen um endlich die brücke frei zu kriegen wo es nach seehafen geht?.....eigentlich hätte ich nur noch den elementarturm. andere vorschläge?
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 15:36
von sithyy
Du musst den Elementarturm machen. Allerdings die Elementare nicht töten. Die 2 Lichtelementare solltest du schaffen, die Luftviecher töten mich mit einem Schlag, hab nen großen Bogen drum gemacht
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 15:44
von ozodot
Mensch:Kreuzritter
Elf:Klingentänzer
Zwerg:Runepriester
Mensch:Freimagier
gestern mal kurz reingeschaut und heute diese truppe erstellt und auf schwer gestartet mal schauen ob das hinhaut
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 15:50
von Therak
Kreuzritter, Späher, Schamane, Druide
Und jetzt?
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 16:11
von ol_baid
Elf: Bladedancer
Mensch: Freemage
Orc: Barbarian
Zwerg: Runemage
Solche Themen sind immer toll, so gehaltvoll
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 16:37
von Ogerlord
Ork Schamane
Mensch Kreuzritter
Elf Waldläufer
Zwerg Späher
Alle sind Stufe 9. Mir gefällt die Zusammenstellung, obwohl es hier und da schon etwas schwierig ist.
Welche Klasse übernimmt eigentlich die Rolle der früheren Kleriker?
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 16:58
von Serge
Nakant hat geschrieben:
Tjaaaaaa. So sieht das aus. Mit dieser gruppe packe ich keine Zyklopen in den 2 höhlen, Die zwei geisterchicks vor der Ruine, Elementare im elementarturm....und kann nirgendwo hin reisen um diese verkackten meister und experten zu finden. Was muss ich den machen um endlich die brücke frei zu kriegen wo es nach seehafen geht?.....eigentlich hätte ich nur noch den elementarturm. andere vorschläge?
Hey,
Elementarturm bist du schon richtig, du musst allerdings weder die Luft noch die Lichtelementare besiegen. (wenn man diese besiegt kommt man dort ohnehin erstmal nicht weiter ohne die passenden scherben)
Du musst die Erdscherbe suchen und damit kommt man zu nem Erdelementar-Boss.
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 17:31
von Lukas
Dann also hier auch nochmal:
Söldner
Waldläuferin
Barbar
Runenpriesterin
Läuft sehr lässig. Feuermagie ist ohnehin immer das beste was es gibt. Außer gegen Feuerelementare vielleicht.
Der Barbar ist zudem ein sehr zuverlässiger Haudrauf.
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 17:46
von Nakant
ozodot hat geschrieben:Mensch:Kreuzritter
Elf:Klingentänzer
Zwerg:Runepriester
Mensch:Freimagier
gestern mal kurz reingeschaut und heute diese truppe erstellt und auf schwer gestartet mal schauen ob das hinhaut
WoW....
dude......du musst echt eier haben. Mir ist ja Abenteurer schon zu hart.
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 20:08
von Sir Marc von Göskon
ol_baid hat geschrieben:Elf: Bladedancer
Mensch: Freemage
Orc: Barbarian
Zwerg: Runemage
Solche Themen sind immer toll, so gehaltvoll
Grins hier auf dem Board sind alle Themen Gehaltvoll. Husthust Pfeifpfeif
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 23:42
von Flyer
Insbesondere die, die du gestartet hast.
Mensch, Kreuzritter
Elf, Waldläufer
Elf, Druide
Mensch, Freimagier
Fahre damit sehr gut. Wenn ich im Nachhinein etwas ändern könnte, würde ich wohl von Waldläufer auf Klingentänzer (oder so) wechseln, da Bögen vom Gefühl her schwächer sind als Dolche.
Mein Lieblingschar ist der Druide, der kann alles; Hauen, Schadenszauber, Buffen, Heilen.. hätte gern 2 davon Very Happy
Das kannst Du doch spätestens bei Deinem zweiten Durchlauf realisieren.
Verfasst: Fr 24.01.2014 - 23:51
von Sir Marc von Göskon
Ich sehe schon die ersten wo einen Char Leben lässt die anderen drei Chars killt, und ein Solo macht ^^
Ob das bei MMX geht.
Verfasst: Sa 25.01.2014 - 00:19
von Der Bibliothekar
Hallo an alle!
Bin neu hier, habe aber vor einigen Jährchen bereits M4 und 5 gespielt.
Habe jetzt MMX zum dritten Mal begonnen nachdem ich mit meiner ersten Gruppe nur mal kurz experimentiert habe und eigentlich einen Ranger wollte (in der zweiten Gruppe). Nachdem ich aber einige Meldungen gelesen habe, dass die Arrows doch nicht den gewünschten Schaden machen bin ich im dritten Versuch auf folgende Zusammenstellung der Gruppe gekommen.
Ork-Barbar
Mensch-Kreuzritter
Elfe-Klingentänzer
Mensch-Freimagier
Fahr mit denen bis jetzt recht gut (bin aber erst auf LVL 6) hab die Räuberhöhle hinter mir und hab den Zyklopen einen kurzen Besuch abgestattet. JUNGE, JUNGE der verkloppt einen ganz heftig, bei der EA war der noch ganz zahm! Werd mich jetzt mal über den Leuchtturm her machen...
Eine Frage: (ist zwar ein bisschen Off-Topic) möchte aber keinen neuen Thread für mein Problem aufmachen:
Ich bringe die Geheimtüren im Räuberversteck und im Leuchtturm nicht auf (Zeichen sind da Zahnräder)! Was muss ich da machen. Alle meine Char's stecken beim Versuch die zu Öffnen immer ganz heftig ein, aber die Tür geht nicht auf.
Kann mir da bitte jemand einen kurzen Tipp geben, was ich da falsch mache??
Verfasst: Sa 25.01.2014 - 00:57
von Flyer
Verfasst: Sa 25.01.2014 - 03:21
von sithyy
Es gibt 3 Arten von Geheimgängen. Einmal welche, die du mit Magie aufmachen sollst, einmal sagt er was von nem Durchbruch (=Macht) und beim letzten brauchst du m.M.n Wahrnehmung.
Wenn du jetzt keinen Char hast, der Wahrnehmung braucht (z.B. Waldläufer) kriegst du die halt nicht auf. Das wird aber leider teilweise wichtig später, lässt sich aber später auch umgehen.
Verfasst: Sa 25.01.2014 - 03:33
von MachtUndMagie
Die ENTSCHEIDENDE Frage ist allerdings jeweils:
Spielt ihr Abenteurer oder Krieger?
Auf Abenteurer ist es total egal, welche Party man nimmt und eigentlich fast auch, wie man skillt.
Habe jetzt beide Varianten ausprobiert und der Unterschied ist riesig.
Vor allem, weil im Krieger Modus das Gold ein Problem ist. Es gibt 25% weniger Beute und die Preise sind ca. 1,5 bis 2x so hoch.
Bin überrascht, wie schwer es jetzt ist.
Grade noch machbar, aber eben wirklich fordernd.
Verfasst: Sa 25.01.2014 - 08:37
von Der Bibliothekar
sithyy hat geschrieben:Es gibt 3 Arten von Geheimgängen. Einmal welche, die du mit Magie aufmachen sollst, einmal sagt er was von nem Durchbruch (=Macht) und beim letzten brauchst du m.M.n Wahrnehmung.
Wenn du jetzt keinen Char hast, der Wahrnehmung braucht (z.B. Waldläufer) kriegst du die halt nicht auf. Das wird aber leider teilweise wichtig später, lässt sich aber später auch umgehen.
Das wird jetzt auch mein Problem sein, denn in der EA wo ich einen Ranger dabei hatte, habe ich die auch gleich aufbekommen!Wahrnehmung ist also wichtig sagt ihr? Hm. Nebenbei ich spiele auf Abenteuer-"Leichtigkeit".