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M&M X. Wann wird es "fertig" sein?
Verfasst: So 15.12.2013 - 10:48
von Schnurz
Für wann ist das finale Release terminiert? War das nicht ca. Mitte Januar 2014?
Wird das Release verschoben oder kommt's dann wirklich "fertig" raus?
Wenn es gut ist, kaufe ich es SOFORT nach release.
(von halbfertigen Sachen habe ich erst mal die Nase voll)
Verfasst: So 15.12.2013 - 11:16
von Sir Marc von Göskon
Also laut meldung ist das Spiel ja eigentlich fast fertig alle dungeons alles Oberirdische. Feintunning und Bugs jetzt sicher noch dran.
Ich kaufe das Spiel ja nochmals aber den auf DVD, weil ein M&M solte man berühren dürfen. ^^
End grösse NUR 8gb ^^ wenn ich andere spiele sehen mit (aufgeblasenen) 40GB ^^
Also sogar von einer SSD spielbar ^^
Halb fertig sowieso nicht.
Das Spiel hat ja eigentlich schon Gut ausgesehen und sich gut gespielt als man das erste mal schon spielen durfte.
Jaja das HD DSA(öm war nen schock^^ ist aber nicht vergleichbar ^^
Verfasst: So 15.12.2013 - 12:02
von Thies
Laut einem Artikel auf
GBase soll der Releasetermin der 23.01.2014 sein. Da das aber nirgendwo anders geschrieben wurde und es auch keine offizielle Bestätigung gibt, muss man das sicherlich (noch) als Gerücht ansehen.
Das MMX schon relativ weit entwickelt ist, kann ich aber bestätigen. Ich habe aktuell als Tester eine Version, in der fast alle Regionen, Städte und Dungeons anspielbar sind und in Kürze soll es eine Vorabversion für die Tester geben, die mit folgenden Worten beschrieben wurde:
In that version you can play the game from start to finish and even there is still a lot of work to do it is possible to play the game all the way to the outro...
Das deutet schon für mich auf einen zeitnahen Release hin, oder?
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Verfasst: So 15.12.2013 - 12:54
von Schnurz
@Thies
Also 23.01. 2014 wäre eigentlich gut. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
(leider ist die BING-Übersetzung gar grausig...)
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
@ Hey Marc.
HD DSA und MMX sind ja Early Access. Da weiß man was man vor dem Release bekommt. Beide Spiele scheinen bald vanilla zu sein.
Dungeon Lords MMXII und X-Reburth wurden als "fertig" und in blumigsten Darstellungen angepriesen. Der Zustand beim release und z.T. auch heute noch, kann man getrost als katastrophal bezeichnen.
Über ein Fertigstellungsdatum schweigt man sich aus.
Verfasst: So 15.12.2013 - 13:02
von Therak
Das Schicksalsklinge-Remake ist KEIN Early Access. Die unvollständige, unspielbare Version wurde damals als "Vollspielbare, fertige Vollversion" vermarktet, die "nur noch nen kleinen Patch bräuchte".
Verfasst: So 15.12.2013 - 13:09
von Maunz die Eule( o )V( o )
Wenn schon viele Menschen die Early Access Version angespielt haben und Fehler, Bugs oder Ähnliches den Entwickler berichtet haben, wird es (fast) bugfrei und der Releasetag bald nah sein.
Verfasst: So 15.12.2013 - 17:14
von Schnurz
Therak hat geschrieben:Das Schicksalsklinge-Remake ist KEIN Early Access. Die unvollständige, unspielbare Version wurde damals als "Vollspielbare, fertige Vollversion" vermarktet, die "nur noch nen kleinen Patch bräuchte".
Da habe ich das wohl falsch im Gedächtnis.
Hoffentlich macht so eine Verkaufstaktik nicht Schule. Das wäre furchtbar.
Allerdings waren die Crafty's sehr fleißig und die Kommunikation im Forum ist vorbildlich. Aber natürlich entschuldigt das ein derartiges Vorgehen nicht.
Wie dem auch sei. Wenn MMX feddisch ist, und es funzt gut, wird's baldmöglichst gekauft.
Schön, dass es M&M noch gibt.
Verfasst: Di 17.12.2013 - 23:45
von Sir Marc von Göskon
@Schnurz
Dungeon Lords MMXII hab ich für 4.50 gekauft ^^ (hab auch das Original gekauft, ich weiss noch naja nicht so Schlimm, hab den aufgehört zu Spielen, war da in der Stadt am Anfang des Spiels und hab natürlich prompt das Untier freigelassen und der NPC wo es gefangen hat wies mich noch daraufhin^^ Aber Ritter SirMarc wolte wider mal nicht drauf hören. pfeifpfeif
Und bitte nicht wider Monate lang warten bis MMX Billiger ist, das haben die neuen Macher von MMX nicht verdient.
Und eben uplay hat bei mir noch kein Problem gemacht, und wenn man die DVD kauft hat man noch weniger weil den muss man es nicht mal bei uPlay Runter laden wenn den alle beim Tag des Erscheinen das tun.
Verfasst: Di 17.12.2013 - 23:48
von MachtUndMagie
Thies hat geschrieben: Ich habe aktuell als Tester eine Version, in der fast alle Regionen, Städte und Dungeons anspielbar sind und in Kürze soll es eine Vorabversion für die Tester geben, die mit folgenden Worten beschrieben wurde:
Cool!
Kannst du vielleicht auf (wichtige) Verbesserungen hinwirken?
Aus meiner Sicht sind das:
- Verbesserung Sprüche (manche sind redundant, andere langweilig bzw. nutzlos)
- Verbesserung Magie Skills (mit Experte, Meister, Großmeister solllten die Effekte der Sprüche sich verbessern, nicht einfach nur der Schaden)
- "Drehen" im Kampfmodus, wenn man auf Monster wartet. Es ist TOTAL nervig, gegen eine Wand oder einen Baum zu schauen
- Schnellere Monster Animationen (aktuell künstliche Spieldauerverlängerung druch Warten...)
DANKE!
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 07:50
von Sir Marc von Göskon
Ach thies noch was für das Tester Team.
Längere Char Namen geben können im Spiel 9 Zeichnen ist zu wenig.
15-20 Zeichnen währen Besser.
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 09:54
von Rinswind
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ach thies noch was für das Tester Team.
Längere Char Namen geben können im Spiel 9 Zeichnen ist zu wenig.
15-20 Zeichnen währen Besser.
Es reicht doch "SIR Marc"
Also 15 - 20 fände ich übertrieben. da soll doch kein Roman stehen. Sei froh das sich nicht an DOS orientiert wurde, sonst wären es nur 8 Zeichen.
Gruß
Rinswind
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 10:37
von Sir Marc von Göskon
LOL es geht ja mal nicht um mich.
Aber 9 doch zu wenig Weil ich kann ja nicht mal meine Freundin ausschreiben LadyKatrin es wird Den Ladykatri.
Ist Tradition bei mir die Reale Lady an meiner Seite zu benennen(meistens Elfin) ^^
Aber man solte ja auch schöne namen verwenden könne in einem RPG wo auch mal länger sind.
oki 12 Zeichen bitte
MM1 15 Zeichen, mm2-mm5, 10 Zeichen, mm6-mm7 15 Zeichen, MM8 30 Zeichen, mm9 16 Zeichen
Uff alle durchgeschaut.
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 12:53
von Therak
Deswegen heißen die Dinger auch "Namensfeld" und nicht "Namen mit Titel davor-Feld"
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 13:45
von Sir Marc von Göskon
nene ohne ein Sir und ne Lady davor geht kein Marc in ein RPG Abenteuer. ^^
Aber 12-15 zeichen wäher wirklich nicht Schlecht.
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 15:34
von Thies
Hallo in die Runde.
MachtUndMagie hat geschrieben:Kannst du vielleicht auf (wichtige) Verbesserungen hinwirken?
Kann ich grundsätzlich versuchen, dafür bin ich ja im Kreis der Tester
Ich muss aber auch dazu sagen, dass die aktuelle Testversion zwei Versionen weiter ist als die aktuelle EAV mit letztem Patch. Es wurden daher schon einige Dinge wieder angepasst und geändert. Und ich persönlich halte die aktuelle Version deutlich ausgewogener.
MachtUndMagie hat geschrieben:- Verbesserung Sprüche (manche sind redundant, andere langweilig bzw. nutzlos)
Das Thema ist durch, die stehen fest und werden grundsätzlich auch nicht mehr angepasst. Das ist in dieser Phase der Entwicklung nicht mehr möglich, soweit ich das richtig verstanden habe.
MachtUndMagie hat geschrieben:- Verbesserung Magie Skills (mit Experte, Meister, Großmeister solllten die Effekte der Sprüche sich verbessern, nicht einfach nur der Schaden)
Das müsstest Du mir bitte etwas ausführlicher erläutern.
MachtUndMagie hat geschrieben:- "Drehen" im Kampfmodus, wenn man auf Monster wartet. Es ist TOTAL nervig, gegen eine Wand oder einen Baum zu schauen
OK, aber sobald man an der Reihe ist, kann man sich doch drehen. Wo siehst Du das Problem?
MachtUndMagie hat geschrieben:- Schnellere Monster Animationen (aktuell künstliche Spieldauerverlängerung druch Warten...)
Verstehe nicht, was Du meinst ...
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Längere Char Namen geben können im Spiel 9 Zeichnen ist zu wenig. 15-20 Zeichnen währen Besser.
Frage ich mal nach.
Allgemeines:
Ich darf ja leider nichts verraten, bevor es offiziell erschienen ist, aber soviel kann ich sicherlich sagen: es wird einiges zu entdecken und zu spielen geben. Anhand der Kutsch- und Schifffahrtsrouten weiss man ja, dass es drei weitere Städte geben wird: Seehafen, Klippe und Karthal. Die beiden ersteren sind ungefähr so gross wie Sorpigal und Karthal wird wohl deutlich grösser sein. Und der Teil der Agyn Halbinsel, der in der EAV spielbar ist, macht m.E. geschätzt erst ca. 1/3 der gesamten Fläche aus. Also viel, auf das wir uns freuen dürfen
CU
Frank-Andre
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 15:59
von Sir Marc von Göskon
Wegen Animation
Es geht immer so lange biss sie sich bewegen, den mal wider nix machen können weil sich spinne bewegt und man nur per verteidigen weiter kommt, das haben die von Grimrock besser hin gekriegt.
So 8-9 GB Endgröße
Jetzt sind wir bei 4.52 GB mit allen Patches. kommt also noch was auf uns zu.
Und wiso bekomme ich keine Testversion.
Hab jede MM und Heroes Version 3-4 mal gekauft.
Und nochmals alle per Gog weil originale mag mein System nicht.
Das ist Kunden Treue. ^^
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 17:28
von Therak
Tja, musste halt auch ne eigene M&M-Fanpage machen. Zur Not erstellste deine eigenen User, musst halt dann den ganzen Tag an der Seite arbeiten, damit sie auch aktiv aussieht. DANN bekommst du vielleicht auch ne Testversion
Aber ganz ehrlich: Bin überrascht, dass ein "kleines deutsches Forum" wie das hier (im Vergleich zu anderen Fanseiten wohlgemerkt) von der Ubi-PR wahrgenommen wird
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 19:33
von Flyer
Ubi sucht wahrscheinlich für dieses Spiel händeringend potentielle Kunden
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 19:34
von Sir Marc von Göskon
OKI ich kaufe das original, aua ich und Webseiten. ^^
Als denke ich in DE das Größte Forum für Might and Magic werden schon wir sein?
Verfasst: Mi 18.12.2013 - 20:13
von GOTTI
bis zum 23 Januar dauerts ja nicht mehr all zu lange,
trotzdem könnte noch ein kleiner Patch für die EAV als Weihnachtsgeschenk rüberkommen