Wirkung von "Invisibilty"
Verfasst: Mo 23.04.2012 - 10:31
Da ich ja Oblivion genau so spiele, wie früher meine W8 Spiele (also ohne Reload nach Tod) habe ich eine Verständnisfrage zum Invisibilty-Spell.
Vorweg zur Info: Ich spiele den OOO-Mod, wo man ja ganz schnell grenzenlos überlegenen Viechern begegnen kann. Ich glaube aber nicht, dass Invisibility in dem Mod anders läuft, als in der Basisversion.
Wenn man nun überrachenderweise von einem Tier attackiert wird, dem man nicht gewachsen ist und wenn man dann sofort einen Invisibility-Trank nutzt, bricht der Angriff ab oder bleibt das Tier auf der Spur ?
Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich gestern auf der Strasse nach Bruma hinterrücks von einem Schneeleoparden angegriffen wurde. Ich konnte mich nicht mal richtig drehen bevor ich tot war. Weglaufen hat erfahrungsgemäß auch keinen Sinn, da die Katzen in dem Spiel so schnell sind, das sie gleichzeitig laufen und hauen können. Das hält ein Lvl 3 Charakter nicht mal im Ansatz aus. Paralyze habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, würde aber auch nicht helfen, wenn der Angriff von hinten erfolgt. Deshalb habe ich die Idee, schnell Alchemie zu puschen um mir Invisibility-Potions zu mixen. Ich denke, 10 Sekunden oder so pro Trank müssten reichen, um einem Raubtier davonzulaufen (auch wenn man zwei oder drei Tränke bräuchte : Hauptsache überleben ).
Vorweg zur Info: Ich spiele den OOO-Mod, wo man ja ganz schnell grenzenlos überlegenen Viechern begegnen kann. Ich glaube aber nicht, dass Invisibility in dem Mod anders läuft, als in der Basisversion.
Wenn man nun überrachenderweise von einem Tier attackiert wird, dem man nicht gewachsen ist und wenn man dann sofort einen Invisibility-Trank nutzt, bricht der Angriff ab oder bleibt das Tier auf der Spur ?
Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich gestern auf der Strasse nach Bruma hinterrücks von einem Schneeleoparden angegriffen wurde. Ich konnte mich nicht mal richtig drehen bevor ich tot war. Weglaufen hat erfahrungsgemäß auch keinen Sinn, da die Katzen in dem Spiel so schnell sind, das sie gleichzeitig laufen und hauen können. Das hält ein Lvl 3 Charakter nicht mal im Ansatz aus. Paralyze habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, würde aber auch nicht helfen, wenn der Angriff von hinten erfolgt. Deshalb habe ich die Idee, schnell Alchemie zu puschen um mir Invisibility-Potions zu mixen. Ich denke, 10 Sekunden oder so pro Trank müssten reichen, um einem Raubtier davonzulaufen (auch wenn man zwei oder drei Tränke bräuchte : Hauptsache überleben ).