Arcomage jedes match Gewinnbar?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Arcomage jedes match Gewinnbar?
Also ich zock mal wieder MM8 und hab mich dazu entschieden den Arcomagequest zu machen den ich oft weglasse und zwar nicht ohne Grund. Ich hab mich gefragt ob man mit der Richtigen Reihenfolge beim Ausspielen der Karten jedes Match gewinnen kann?
Da in den meisten Fällen in den ich zock ich überrant werde da er sogut wie alle Karten bekommt die die Ressourcen erhöhen und die die viele Ressourcen brauchen und ich entweder nur hohe Ressourcen und keine guten Karten oder hohe Karten aber keine Ressourcen habe >_>
Da in den meisten Fällen in den ich zock ich überrant werde da er sogut wie alle Karten bekommt die die Ressourcen erhöhen und die die viele Ressourcen brauchen und ich entweder nur hohe Ressourcen und keine guten Karten oder hohe Karten aber keine Ressourcen habe >_>
hmm chancenlose starts?
ich weiß nicht in 50% der fälle gewinnt man doch das man nach den ersten 5 zügen den gegnerischen turm zerstört hat...
und ansonsten über die eigenen ressourcen
ich weiß nicht in 50% der fälle gewinnt man doch das man nach den ersten 5 zügen den gegnerischen turm zerstört hat...
und ansonsten über die eigenen ressourcen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Also, das einzige, etwas schwierigere Match, so fand ich, war das auf den Dolchwunden-Inseln. Da das Ziel hier sehr niedrig ist reicht dort manchmal eine Karte aus um über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Das ist dann halt Glückssache. Aber die restlichen Spiele sind eigentlich recht einfach. Du hast ja die Wahl was du machen willst. Kriegst du keine Karten für Ressourcen, dann konzentriere dich mehr auf den Bau deines Turms oder die Zerstörung des Gegnerischen. Das Spiel beruht viel auf Glück, ein bisschen Strategie hilft aber auch, und wenns mal nicht klappt, dranbleiben.
Gruß,
Lukas
Lukas
Wie die anderen Forenmitglieder schon geschrieben haben. Arcomage ist sehr einfach. Entweder den eigenen Turm aufbauen, den gegnerischen zerstören oder Ressourcen sammeln. So weit ich mich erinnern kann, habe ich nur ein Spiel über die Ressourcen gewonnen. Die anderen immer meinen Turmaufbau oder die Zerstörung des gegnerischen.
Gruß,
Flyer
Flyer
Flyer hat geschrieben:Wie die anderen Forenmitglieder schon geschrieben haben. Arcomage ist sehr einfach. Entweder den eigenen Turm aufbauen, den gegnerischen zerstören oder Ressourcen sammeln. So weit ich mich erinnern kann, habe ich nur ein Spiel über die Ressourcen gewonnen. Die anderen immer meinen Turmaufbau oder die Zerstörung des gegnerischen.
Wenn man die richtigen Karten hat . Die fehlen mimar meist, ich hatte mal über 200 von allen Ressourcen und hatte die 4x die 3 Mauer Karte. (Gott sei dank war dass das Schlimmste Blatt das ich hatte)
Mein Lieblingsmatches sind die in denen sich der Computer selbst ausknocked .
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone
Da kannst du sehen, dass dein Söhnchen ein Genie wird! Schick ihn mal zu ein Acromage-Turinier. Er zockt sie alle ab
Ich selber mache mich bei dem Spiel auch immer kirre. Manchmal brauch ich 5 Anläufe bis ich mal ein Spiel gewinne. Das gilt aber erst so ab Shadowspire oder so.... Die anderen Spiele in den Städten sind relativ simple.
Ich selber mache mich bei dem Spiel auch immer kirre. Manchmal brauch ich 5 Anläufe bis ich mal ein Spiel gewinne. Das gilt aber erst so ab Shadowspire oder so.... Die anderen Spiele in den Städten sind relativ simple.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^
-
- Ritter/Amazone
Eine echte KI gibt es nicht, ...
wie alle Egines gibt es vom programmierten her gute und weniger gute Züge.
In diesem Fall wurde einfach nur hinterlegt, welche Karten so verfügbar, in welcher Reihenfolge gespielt wird und bei wievielen vorraussichtlichen Runden bis zum potentiellen Einsatz, sei es nach Ressourcen oder aufgrund der Reihenfolge, eine Karte abgeworfen wird - that's all.
wie alle Egines gibt es vom programmierten her gute und weniger gute Züge.
In diesem Fall wurde einfach nur hinterlegt, welche Karten so verfügbar, in welcher Reihenfolge gespielt wird und bei wievielen vorraussichtlichen Runden bis zum potentiellen Einsatz, sei es nach Ressourcen oder aufgrund der Reihenfolge, eine Karte abgeworfen wird - that's all.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
- Xenofex
- Druide/in
Doch, eine relativ doofe KI halt, aber so dumme KI's gibts auch noch in neueren Spielen.
Der Computer spielt nach 3 Prinzipien:
-versucht sein Turm hochzuziehen
-über die Rohstoffe zu gewinnen
-dich zu plätten
ob's noch mehr sind weiß ich nich.
Der Computer spielt nach 3 Prinzipien:
-versucht sein Turm hochzuziehen
-über die Rohstoffe zu gewinnen
-dich zu plätten
ob's noch mehr sind weiß ich nich.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
Ich wiederhole mich nochmal: Arcomage ist sehr leicht, egal welche Karten Du ziehst. In relativ kurzer Zeit hast Du die Möglichkeit eine der gestellten Anforderungen zu erfüllen und somit zu gewinnen.Str0b3l hat geschrieben:Flyer hat geschrieben:Wie die anderen Forenmitglieder schon geschrieben haben. Arcomage ist sehr einfach. Entweder den eigenen Turm aufbauen, den gegnerischen zerstören oder Ressourcen sammeln. So weit ich mich erinnern kann, habe ich nur ein Spiel über die Ressourcen gewonnen. Die anderen immer meinen Turmaufbau oder die Zerstörung des gegnerischen.
Wenn man die richtigen Karten hat . Die fehlen mimar meist, ich hatte mal über 200 von allen Ressourcen und hatte die 4x die 3 Mauer Karte. (Gott sei dank war dass das Schlimmste Blatt das ich hatte)
Mein Lieblingsmatches sind die in denen sich der Computer selbst ausknocked .
Gruß,
Flyer
Flyer
naja da ich grad am MM8 zocken bin wiegesagt ist mir wie immer schon ein tolles Blatt in die Hand gekommen. Ich zeig euch mal was für Full house ich in der Hand hab.
ich weis ja net was ihr fürn arcomage spielt aber mir gehts nur noch aufn sack wenn ich mehrere 1 Wert Karten auf der Hand hab und nur noch bekomme wenn der neben mir High cards und ressourcen spielt -.-
looooooooooooooooooooooooool
ich mir haben grade über 5 Runden lang nur noch 2 Turm gefehlt bis zum Sieg und ich er zieht an mir mit über 40 Turm vorbei wer hier was erzählt mein Gameplay ist schlecht der soll mal Strobel Arcomage spielen
ich weis ja net was ihr fürn arcomage spielt aber mir gehts nur noch aufn sack wenn ich mehrere 1 Wert Karten auf der Hand hab und nur noch bekomme wenn der neben mir High cards und ressourcen spielt -.-
looooooooooooooooooooooooool
ich mir haben grade über 5 Runden lang nur noch 2 Turm gefehlt bis zum Sieg und ich er zieht an mir mit über 40 Turm vorbei wer hier was erzählt mein Gameplay ist schlecht der soll mal Strobel Arcomage spielen