Seite 1 von 1

Virusmeldung

Verfasst: Mi 13.04.2011 - 08:35
von dragonfire
Huhu :winken:

Hab da mal ne Frage wegen einer Virusmeldung, die mein Scanner heut morgen rausgeschmissen hat...

Der Name ist EICAR TEST

Wie ich nunmal bin, hab ich ihn gleich beseitigen lassen, anstatt erstmal zu gucken, was der überhaupt macht... Dann hab ich bei Wikipedia gefunden, dass der wohl gar nicht so schlimm ist, sondern eher einen Test für Antivirenprogramme darstellt... Unter der Voraussetzung, ich habe das richtig verstanden, wie bekomme ich den wieder zurück?
Ich werd nicht so ganz schlau aus dem Text in Wikipedia :(

Danke schonmal :unschuldig:

Verfasst: Mi 13.04.2011 - 10:08
von Therak
Wieso willste die zurückhaben?

Es ist einfach nur ne Datei, die bei allen Virenscannern anspringen soll, auch wenn sie keinen Schaden anrichtet. Keine Ahnung woher du sie auch hast, aber weder ihr Besitz oder ihr Nichtbesitz bringt dir einen Nutzen ;)

Verfasst: Mi 13.04.2011 - 10:09
von dragonfire
hehe danke, mehr wollt ich nicht wissen :o

woher soll ich als Dummie wissen, ob ich die brauch oder nicht? Da frag ich doch vorher, wenn ich die Möglichkeit habe :smokin:

Verfasst: Mi 13.04.2011 - 17:31
von Flyer
Du hast Dich schon ganz richtig verhalten. Sobald der Virenscanner anspringt, hat er eine Datei gefunden, die Deinen Rechner beeinträchtigen könnte. Im Zweifelsfall immer fort damit.