Was bringt der Klinge(Blade) Großmeister?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Was bringt der Klinge(Blade) Großmeister?

Beitrag von Warlord »

Die Fähigkeit unterscheidet sich lt. Definition ja nach Klasse. Steht irgendwo was der Kling GM der jeweiligen Klasse nutzt? Ich meine mal vor Jahren irgendwo im www eine entsprechende Beschreibung gefunden zu haben.

Danke
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Steht im Handbuch, das sollte als pdf auf der Disk liegen.
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Therak hat geschrieben:Steht im Handbuch, das sollte als pdf auf der Disk liegen.
Danke, hab's gefunden.

Ich verstehe die Worte aber schlauer bin ich auch nicht, was ist in MM9 das "combat total" und was ist der "attack skill"? Auf dem Charakterblatt habe ich den Angriffswert für Bogen("Ranged") und Nahkampf("Melee") und die dazugehörigen Schadenswerte. "Combat total" und "attack skill" gibt es dort nicht. Ich habe das mal im text aus der Anleitung hervorgehoben:

Blade:

The Blade skill covers all types of blades shorter than 4 feet in length. At Normal level, the skill level is added to the character’s
Attack Bonus. At Expert level, the recovery penalty for the weapon is halved. At Master level, the skill permits the use of a sword in the shield hand for the purpose of two–weapon fighting (dual–wielding).

At Grandmaster level for the Paladin class, the skill provides an additional +1 bonus to the character’s combat total per skill level and a +1 bonus per skill level to the damage the character inflicts upon its target (this bonus only applies to bladed weapons). At Grandmaster level for the Gladiator class, the skill provides a +1 bonus per skill point to the character’s Armor Class, and an additional +1 bonus per skill point to the characters combat total (Bonus applies to only bladed weapons). At Grandmaster level for the Assassin class the skill provides a +1 bonus to the character’s attack skill for every 3 points of skill when wielding daggers.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Combat total = Schaden
Attack Skill = Angriff (wie präzise du angreifst)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Goldgolem hat geschrieben:Combat total = Schaden
At Grandmaster level for the Paladin class, the skill provides an additional +1 bonus to the character’s combat total per skill level and a +1 bonus per skill level to the damage the character inflicts upon its target
Also bekommt der Paladin + 1 auf Schaden und +1 auf Schaden?
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Dachte, die hätten das so ausgedrückt.. hatte den Kontext nicht. Dann natürlich nicht.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Hier mal der Auszug aus dem deutschen Handbuch:
...Waffenfertigkeiten Klinge:
Die Fertigkeit "Klinge" umfasst sämtliche Klingen, die kürzer als 4 Fuß sind.
In der Normalstufe wird die Fertigkeitsstufe zum Angriffsbonus des Charakters
addiert. In der Expertenstufe wird die Erholungsstrafe für die Waffe halbiert. In der
Meisterstufe ist das Tragen einer zweiten Klinge in der Schild-Hand zum Zwecke
der zweihändigen Waffenführung erlaubt. In der Großmeisterstufe der Paladinklasse
wird +1 Bonus pro Fertigkeitsstufe zur Kampfsumme des Charakters und +1 Bonus
pro Fertigkeitsstufe zum Schaden addiert, den der Charakter bei seinem Ziel
anrichtet (dieser Bonus gilt nur bei Waffen mit Klinge). In der Großmeisterstufe der
Gladiatorenklasse wird +1 Bonus pro Fertigkeitspunkt zur Rüstungsklasse, und
zusätzlich +1 Bonus pro Fertigkeitspunkt zur Kampfsumme des Charakters addiert
(dieser Bonus gilt nur bei Waffen mit Klinge). In der Großmeisterstufe der
Meuchelmörder-Klasse wird +1 Bonus pro 3 Fertigkeitspunkte der Angriffsfertigkeit
addiert, wenn Dolche geführt werden. ...
Ist zwar in deutsch, aber schlauer wird man deswegen auch nicht. :biggrins:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“