Seite 1 von 1

Verfasst: Di 15.01.2002 - 05:20
von Pulsar30
Hallo an Euch alle,

wieder einmal bin ich neugierig und habe eine Frage:

Kann ich Gegenstände, die ich mir aus Erz habe anfertigen lassen, anschließend verzaubern und dadurch aufwerten?
Wenn ja, wie geht das? (Soweit ich weiß, ist der "Gegenstände verzaubern" - Spruch aus der Rubrik "Wasserzauber" nicht für Auftragsgegenstände nutzbar)...

Danke Euch erfahrenen Kampferinnen und Recken...

Pulsar

Verfasst: Di 15.01.2002 - 06:16
von Delta
Hallo Pulsar!

Generell gilt, daß du nur Gegenstände verzauber kannst, die folgenden Ansprüchen genügen:
1. Sie dürfen noch keine Verzauberungen enthalten
2. Es darf sich nicht um besondere Gegenstände wie Artefakte, Relikte oder Suchgegenstände handeln
3. Auch Gegenstände mit Eigennamen sind ausgeschlossen.

Prinzipiell kannst du also Gegenstände, die du dir aus Erz hast herstellen lassen verzaubern.
Bedenke jedoch, daß die Verzauberungen mit steigendem Rang deines Zauberers (oder Schützen) stärker werden. Und es besteht immer die Möglichkeit, daß der Zauber nicht klappt und der Gegenstand dabei kaputtgeht. Also entweder jemand dabeihaben, der gut reparieren kann, oder vorher abspeichern.
Vorher zu speichern ist ebenfalls sinnvoll, wenn du den Gegenstand für dich verwenden möchtest, dann kannst du warten, bis eine Verzauberung erfolgt, die dir gefällt.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Anni

Verfasst: Di 15.01.2002 - 08:40
von mara
kleine Ergänzung zu Delta:

4. Die Gegenstände müssen eine bestimmte Qualität aufweisen, sonst gehen sie beim Versuch, sie zu verzaubern, kaputt. Waffen müssen min. 250 Gold wert sein, Rüstungen (auch Helme, Gürtel, Handschuhe) min. 450 und Schmuck min. 500.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara

Verfasst: Di 15.01.2002 - 13:39
von Leanproduction
Mara verrate mir eins:
woher weisst du das mit den goldpreisen so ganz genau????

Verfasst: Di 15.01.2002 - 14:04
von mara
Erfahrungswerte, lp. Bei meinem ersten mm-Spiel hatte ich öfter versucht, auch billige Gegenstände zu verzaubern. Da kam immer der Spruch "Der Gegenstand ist nicht wertvoll genug", und er zerbrach. Durch Probieren fand ich dann heraus, wie gut denn ein Gegenstand nun sein muss, um sich verzaubern zu lassen. `Tschuldigung, dass die Antwort so profan ist. ;)

mara

Verfasst: Di 15.01.2002 - 21:07
von polar-wolf
und noch eine Anmerkung zu Delta:

Ab dem Großmeisterrang in Wassermagie funktioniert der Zauberspruch "Verzaubern" immer, vorausgesetzt der zu verzaubernde Gegenstand ist von ausreichender Qualität;

Gruss

:)) :)) :)) :)) :))

Verfasst: Mi 16.01.2002 - 12:40
von TUCA
Original von mara:
4. Die Gegenstände müssen eine bestimmte Qualität aufweisen, sonst gehen sie beim Versuch, sie zu verzaubern, kaputt. Waffen müssen min. 250 Gold wert sein, Rüstungen (auch Helme, Gürtel, Handschuhe) min. 450 und Schmuck min. 500.
alles was man hier lernt! unglaublich!

Verfasst: Mi 16.01.2002 - 14:09
von Manni_B
... ja TUCA, hier kann man viel lernen. :D