Für jeden Kopf die richtige Keule (Waffenwahl in RPGs)
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
Für jeden Kopf die richtige Keule (Waffenwahl in RPGs)
Hach ja,
was wären Rollenspiele wohl ohne die kleinen Monsterlein und bösen Buben die uns an's Leder wollten. Gut so, denn ohne Monster gäb's auch keinen Grund für Waffen, Angriffszauber und dergleichen. Dabei ist doch einer der Hauptmotivationspunkte eines Rollenspiels die Wahl des richtigen Knüppels um ihn dann dem nächsten Gegner über den Kopf zu braten.
Und genau darum dreht sich dieser Thread: Bevorzugt ihr eine bestimmte Waffenklasse beim Ausrüsten eures Hauptcharakters? Lasst ihr selbst klapprige Magier mit einem Zweihänder rumlaufen, falls euch das das Spiel erlaubt? Oder ist es euch schnuppe und ihr habt keine Vorliebe? Ankreuzen und den Grund posten. Schankedön!
was wären Rollenspiele wohl ohne die kleinen Monsterlein und bösen Buben die uns an's Leder wollten. Gut so, denn ohne Monster gäb's auch keinen Grund für Waffen, Angriffszauber und dergleichen. Dabei ist doch einer der Hauptmotivationspunkte eines Rollenspiels die Wahl des richtigen Knüppels um ihn dann dem nächsten Gegner über den Kopf zu braten.
Und genau darum dreht sich dieser Thread: Bevorzugt ihr eine bestimmte Waffenklasse beim Ausrüsten eures Hauptcharakters? Lasst ihr selbst klapprige Magier mit einem Zweihänder rumlaufen, falls euch das das Spiel erlaubt? Oder ist es euch schnuppe und ihr habt keine Vorliebe? Ankreuzen und den Grund posten. Schankedön!
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
- Kontaktdaten:
-
- Hexer/Hexe
- Beiträge: 854
- Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
- Wohnort: Hanau
- Kontaktdaten:
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Beiträge: 1530
- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
- Kontaktdaten:
- Thorus
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 664
- Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
- Wohnort: Dach des Burgtores
- Kontaktdaten:
Am besten gefällt mir noch eine schöne große Scharfe Zweihändige Axt mit schöner großer durchschlagskraft.
Ungefähr so wie Grom Hellscreams Axt aus Warcraft 3
Aber auch mit einen exzellenten Zweihänder zieh ich gerne ins Feld eben immer etwas mit Reichweite außerdem finde ich optisch macht das am meisten her.
Ungefähr so wie Grom Hellscreams Axt aus Warcraft 3
Aber auch mit einen exzellenten Zweihänder zieh ich gerne ins Feld eben immer etwas mit Reichweite außerdem finde ich optisch macht das am meisten her.
Tja, je nach Laune. Aber am häufigsten wohl den alles zerstörenden Elementmagier, der den Gegnern große Steine auf den Kopf fallen lässt und ihnen alles um die Ohren haut, was knallt und stinkt, dabei eine Spur der Zerstörung hinterlassend
Das kreuze ich wohl mal an.
Ansonsten? Wenn es sich anbietet, greife ich auch mal zum Anderthalbhänder, wähle den Mittelweg zwischen Geschwindigkeit und Aua (macht bei The Witcher besonders viel Spaß )
Was ich auch sehr gerne mag, ist der ferne Fernkampf - manche nennen das feige, ich nenne es Taktik - der Gegner weiß noch gar nicht dass es mich gibt, und *tzinng-plock* hat er einen Pfeil in der Brust. Oder, weil Therak es erwähnt hat, einen Nuklearsprengkopf. Das macht dann jedoch weder *tzinng-plock*, noch weiß man danach, wo man getroffen hat. Das sagt mir nicht ganz so zu
Feige finde ich, ein eine Konservendose zu schlüpfen, sich dann kaum noch fortbewegen zu können, am besten noch beide Hände an einem riesigen Turmschild zu haben und irgendwelche Heiler zu beschützen, tss. Wer braucht schon noch Heiler, wenn der Magier aus dem ersten Absatz erstmal alles in die Luft gejagt hat?
(Es dürfte aufgefallen sein, dass die hier aufgeführten Klassen durch etwas dickeres als ein mit Nieten verstärktes Lederwams nur unnötig behindert werden. Das hat seinen Grund )
Was ich auch mal ganz gerne mache: Ich stelle mich irgendwo in die Landschaft, beschwöre einen Riesenhaufen Viehkrams und schlürfe ganz gemütlich meinen Kaffee, während sich der Kampf von alleine kämpft. Aber, ich gebe zu, dafür muss man in der richtigen Laune sein und viel Zeit mitbringen Außerdem gibt es nicht allzu viele Spiele, wo man sowas darf und es sich lohnt.
Grüße
Yaguar
Das kreuze ich wohl mal an.
Ansonsten? Wenn es sich anbietet, greife ich auch mal zum Anderthalbhänder, wähle den Mittelweg zwischen Geschwindigkeit und Aua (macht bei The Witcher besonders viel Spaß )
Was ich auch sehr gerne mag, ist der ferne Fernkampf - manche nennen das feige, ich nenne es Taktik - der Gegner weiß noch gar nicht dass es mich gibt, und *tzinng-plock* hat er einen Pfeil in der Brust. Oder, weil Therak es erwähnt hat, einen Nuklearsprengkopf. Das macht dann jedoch weder *tzinng-plock*, noch weiß man danach, wo man getroffen hat. Das sagt mir nicht ganz so zu
Feige finde ich, ein eine Konservendose zu schlüpfen, sich dann kaum noch fortbewegen zu können, am besten noch beide Hände an einem riesigen Turmschild zu haben und irgendwelche Heiler zu beschützen, tss. Wer braucht schon noch Heiler, wenn der Magier aus dem ersten Absatz erstmal alles in die Luft gejagt hat?
(Es dürfte aufgefallen sein, dass die hier aufgeführten Klassen durch etwas dickeres als ein mit Nieten verstärktes Lederwams nur unnötig behindert werden. Das hat seinen Grund )
Was ich auch mal ganz gerne mache: Ich stelle mich irgendwo in die Landschaft, beschwöre einen Riesenhaufen Viehkrams und schlürfe ganz gemütlich meinen Kaffee, während sich der Kampf von alleine kämpft. Aber, ich gebe zu, dafür muss man in der richtigen Laune sein und viel Zeit mitbringen Außerdem gibt es nicht allzu viele Spiele, wo man sowas darf und es sich lohnt.
Grüße
Yaguar
Beim MM-Paladin hast du aber vergleichsweise viele Freiheiten, deswegen würde ich den nicht als Maßstab nehmen ^^
Überleg mal, bei jedem anderen Spiel als Paladin unschuldige Bürger zu metzeln...das ist völlig indiskutabel nix mit Armageddon *fg*
Und kein echter Paladin würde sich mit einem Lich verbünden...
Überleg mal, bei jedem anderen Spiel als Paladin unschuldige Bürger zu metzeln...das ist völlig indiskutabel nix mit Armageddon *fg*
Und kein echter Paladin würde sich mit einem Lich verbünden...
Ich benutz eigentlich in jedem Spiel immer die gleichen Waffen, genauso wie ich auch immer die gleiche Klasse spiel (ich kann nichts dafür, mit den jahren gewöhnt man sich so dran).
ich spiel immer nur krieger und was braucht ein ordentlicher krieger? ein schwert, ist eigentlich egal ob ein normales oder einen Zweihänder, hauptsache schwert!
ich spiel immer nur krieger und was braucht ein ordentlicher krieger? ein schwert, ist eigentlich egal ob ein normales oder einen Zweihänder, hauptsache schwert!
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!
Und ich werde flüstern: Nein!
Und ich werde flüstern: Nein!
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Beiträge: 1530
- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
- Kontaktdaten:
Es gibt ja nicht nur MM7. Und Armageddon kann ein Paladin nicht lernen. Bei Gothic kann ich als Paladin auch Gute Menschen schlachten. Das ein Paladin ein Gotteskrieger ist wird selten bedacht in Spielen, und das ist auch gut so.Beim MM-Paladin hast du aber vergleichsweise viele Freiheiten, deswegen würde ich den nicht als Maßstab nehmen ^^
Überleg mal, bei jedem anderen Spiel als Paladin unschuldige Bürger zu metzeln...das ist völlig indiskutabel Smile nix mit Armageddon *fg*
Und kein echter Paladin würde sich mit einem Lich verbünden...
@flyer
da haust du noch in deinem Runemaster ein paar Shael runen rein, bekommst noch mehr ias dazu, ein paar pgs für gift dmg und du hast deinen "Dämätsch".. ^^
Gruß,
Lukas
Lukas