Drache=1 EXP Magier=20 EXP

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Drache=1 EXP Magier=20 EXP

Beitrag von shadoweagle »

Hi Leute,

ich hab hier schonmal nen thread eröffnet, weil ich dachte, ich krieg keine erfahrung mehr, das kam mir jedenfalls so vor. der grund ist jetzt hab ich gemerkt, dass ich für einen drachen einen hungerlohn an exp krieg X( (ich hab zwar nicht den patch, also goldener und blauer drache ham 1 hp, aber roter hat bisschen mehr, außerdem ist es mit titanen und hydras dasselbe, praktisch mit allen monstern, die etwa so stark sind wie ein feuerschütze oder stärker) dafür krieg ich für nen popligen kannibalen oder magier gleich 20-50(was aber die normale menge ist oder?)..sehr merkwürdig, woran liegt das? ich weiß nicht, ob das von anfang an so war, weil ichs diesmal mit bisschen bugusing gespielt hab, nämlich hab ich mir vom feuerlord ne hübsche summe exp geben lassen :oops: und ab da hab ich nicht mehr auf die exp geschaut, nur, als die exp bei den trainingslagern aufgebraucht waren is mir das aufgefallen..
wie könnte ich das beheben? hilft vllcht der patch?

ein 2. problem fällt mir auch ein, wo ich grad dabei bin :D
nämlich kann ich bei der arena nur die ersten drei schwierigkeitsgrade wählen, also page kämpe und ritter glaub ich, aber nicht gebieter, da stprtzt das spiel immer ab und das nicht-senden problem kommt ?(
neuinstalliert hab ich schon..irwelche ideen, wie sich das richten lässt?

danke im voraus
lg
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Das klingt nach den Fehlern der Urversion, wie Du schreibst eben ohne irgendeinen Patch.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

okay, dann werd ich jetz mal patchen..
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

hmm also irgendwie hats da jetz nich richtig gepatched, zb sind die drachen noch mit einem hp ausgestattet dafür ist der piratenschatz nichmehr verbuggt, also ich kann da nichmehr immer und immmer wieder 250k gold rausziehn
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Bei laufenden Spielen bleiben die Monster bei 1 TP, auch nach der Patch-Installation. Das ändert sich erst mit dem nächsten Karten-Reset.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

aja ok.
trotzdem is mein problem, nämlich dass ich für rote drachen keine exp krieg, obwohl die ca 1400 hp haben..manchmal krieg ich irgendwo 2 exp (juhuu :bounce: ^^) ich glaub das kommt dann von den 1hp drachen, blau und gold.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ja, ohne Patch kriegt man für viele starke Monster wenige oder gar keine XP. Dieses Problem beseitigt der Patch. Das war auch bei mir damals der Grund weshalb ich den Patch installiert habe... (Wobei es allerdings sein kann, dass die noch übriggeliebenen 1-TP-Drachen weiterhin nur 1 XP bringen.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn eine Region betreten wurde bevor der Patch installiert war, bleibt sie so bis zum Reset.

Reset-Zeiten siehe: HIER
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

na stark, dann hat mir der patch so ungefähr ga nix gebracht :))
habs nämlich schon durchgespielt und will nurnoch auf lvl 200 kommen..was anscheined noch lange dauern könnte, da ich mir die exp bei kannibalen etc holen muss.

edit: also wenn arena einen tag hat, müssten die drachen usw in der arena dann stark sein? (kriegt man in der arena eigtl exp?)
und der rest ist dann in ein paar hundert tagen gepatched?
und wie genau ist das zu verstehen "ab betreten der map" also ich muss dafür aber nich da drin bleiben oder?

edit2: auch wenns off topic is, ich will wegen der frage keinen neuen thread aufmachen: wie komm ich ins NWC dungeon? ich kann mich erinnern, dass ich iirgendwann schonmal drin war, war aber anderer spielstand und lange her, ich meine mich zu erinnern, dass ich in drachensand durch den götterschrein reingekommen bin, aber auf der seite hier steht was wegen verstäkterschalter im neu sorpigal seeräuber lager? naja ich hab dort alles angeklickt, was es zum anklicken gibt, hab sogar systematisch das sichtfeld durchgeklickt..is nix passiert -.- (ich komm da jetz drauf, weil mir das auf der liste ins auge gesprungen ist)
edit3: und da steht, dass man dadrin voll gefordert wird..ich kann mich nurnoch an ein paar bürger und goblins erinnern ?( ?(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn eine Region (z.B. Drachensand) noch nicht betreten wurde und der Patch wird installiert, dann haben die Monster die richtige Anzahl der TP.
War man in der Region bevor der Patch installiert war, bleiben die wenigen TP bis zum Reset. (Du musst nicht in der Region bleiben)

Wegen NWC-Dungeon schau mal HIER nach

Auch in der Arena gibt es EP

Man wird im NWC-Dungeon nicht voll gefordert, sondern eher wenn man davor steht. :D
Der Mensch macht's...
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

ok, hab jetzt 2k nahrung und 50k gold mehr..die gegsntände sind ja der letzte schrott^^

bei drachensand werd ich auchnichmehrgefordert, einfach nur mit dne blastern draufhalten :P

ok, also ich hab jetz wieder die arena gemacht, und das müsste doch dann richtige anzahl tp sein.. hatten aber wieder alle nur einen ;( das hat mir insgesamt 20 ep gebracht o0
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

shadoweagle hat geschrieben:ok, hab jetzt 2k nahrung und 50k gold mehr..die gegsntände sind ja der letzte schrott^^

bei drachensand werd ich auchnichmehrgefordert, einfach nur mit dne blastern draufhalten :P

ok, also ich hab jetz wieder die arena gemacht, und das müsste doch dann richtige anzahl tp sein.. hatten aber wieder alle nur einen ;( das hat mir insgesamt 20 ep gebracht o0
... wenn du das Spiel schon durch hast und auf einem hohen Level bist, dazu noch gute Artefakte/Relikte besitzt: "Was willst du da vom NWC-Dungeon erwarten?"

Ich betrete den am ersten Tag im Spiel!
Der Mensch macht's...
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

hmm das ergibt durchaus sinn :oops:

am besten ich spiels nochmal durch, ich habs sowieso verschissen^^ ich hab bogen bei allen auf 60 :bad: dafür blaster auf 7 :bad: :bad:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

shadoweagle hat geschrieben:hmm das ergibt durchaus sinn :oops:

am besten ich spiels nochmal durch, ich habs sowieso verschissen^^ ich hab bogen bei allen auf 60 :bad: dafür blaster auf 7 :bad: :bad:
... bei einem Neuanfang versuche doch Enroth in 20 Tagen zu erretten. :D
Das ist doch mal eine richtige Aufgabe für eine Abenteurer-Gruppe.
Auf meiner Fan-Seite gibt es Hilfestellungen dazu. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

in 20 mm6 tagen oder 20 rl tagen?
ich glaub das zweite würd ich schaffen

noch ne frage zum nwc: wie schaff ich es denn die 10k gold da mit rauszuholen? wenn ich zum ausgang geh bin ich ja sofort down von den ganzen drachen..
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

du könntest einen tormeister einstellen, bevor du in den dungeon gehtst und dich dann von ihm wegbeamen lassen.
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

stimmt, gute idee :top:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

shadoweagle hat geschrieben:in 20 mm6 tagen oder 20 rl tagen?
In MM 6 Tagen :D Viel Erfolg!
Gruß,
Flyer
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

wirklich in mm6 tagen? das hört sich schlimm an, reisen duaert ja schon 5 tage..da muss man wirklich nur das allernötigste machen und bereisen und stadtportal wär nich schlecht..ins wirtshaus darf man eh nich..
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

shadoweagle hat geschrieben:wirklich in mm6 tagen? das hört sich schlimm an, reisen duaert ja schon 5 tage..da muss man wirklich nur das allernötigste machen und bereisen und stadtportal wär nich schlecht..ins wirtshaus darf man eh nich..
... schau mal HIER rein und auch HIER rein
Für die Beförderungen schaust du HIER rein
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“