Welche Charackter spielt ihr am Liebsten

Diskussionen rund um MM6

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malte91
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Welche Charackter spielt ihr am Liebsten

Beitrag von malte91 »

ich wollt mal fragen welche Charackter ihr am Liebsten spielt.

Als ich nehme am liebsetn

Ritter
Kleriker
Druide
Hexer
Zuletzt geändert von malte91 am Do 13.03.2008 - 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Castore
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Beitrag von Castore »

4 Hexer
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
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Beitrag von Zocker4ever »

Paladin
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Held
Kriegsmagier
Hohepriester
Erzmagier
Gruß,
Flyer
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Jastra
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Beitrag von Jastra »

Ich habs da mehr mit der traditionellen Variante ^^.

Paladin
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Jastra hat geschrieben:Ich habs da mehr mit der traditionellen Variante ^^.

Paladin
Bogenschütze
Kleriker
Hexer
Nicht schlecht, aber interessanter finde ich die Druidenvariante: P/D/K/H oder S/D/K/H. Immer noch genug Kampfkraft, aber viel mehr Magie. Einziger Nachteil, die Beförderungsquests für Druiden können nur zu bestimmten Zeiten ausgeführt werden, was regelmäßig dazu führt, dass die anderen drei Charaktere irgendwann den höchsten Rang errungen haben, während der Druide noch nicht mal zum Erzdruide befördert wurde...
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FetterAhn
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Beitrag von FetterAhn »

Der Druide is bei mir der 1. Komplett beföderte um level 22. Ich achte einfach darauf zur Mittsommernacht bei der Chefin vorzusprechen auch an dem Schrein zu beten. Die andere is dann ja nur noch vom Mond abhängig, geht also monatlich.
Der Priester is Nr2, weil es ja nur darum geht den Einstieg im Epfangsraum zu überleben.

In der Gruppenszusammenstellung nehme ich grundsätlich 4 Magiebegabte, darunter je einen Haupthelden für Heilung und einen für Zauberwumm, dann welche mit sozusagen dem Echo für die beiden. In MM6 sind die Gruppenzusammenstellungen vielfältig (mm7 ++ nicht mehr). Z.B. für Hauptzauber Schütze und Paladin, Hexer und Priester oder 2 in der jeweiligen Richtung spezialisierten Druiden. Mit Nebenwumm können sich da auch schon mal 4 Druiden ergeben oder Hexer, Priester, Paladin und Schütze oder Paladin, Schütze und 2 Druiden.
=> Druiden sind in MM6 ähnlich mächtig wie in MM3, in MM4/5 waren es eher die Waldläufer.
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Beitrag von malte91 »

ja bei mm 6 sind die druiden mächtiger als in 7 weil die noch in den magien (ausser lciht und schatten) sohoch wie prister und hexer werden.
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

FetterAhn hat geschrieben:Der Druide is bei mir der 1. Komplett beföderte um level 22. Ich achte einfach darauf zur Mittsommernacht bei der Chefin vorzusprechen auch an dem Schrein zu beten.
Dann lässt du dir aber ganz schön Zeit - bis zur 1. Mitternachtssonne habe ich in der Regel die Beförderungsaufträge aller Klassen außer der Druiden erledigt. Bestenfalls fehlen mir da noch ein oder zwei Aufträge einer Klasse, die ich nicht spiele, aber auch das ist nicht die Regel.
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Beitrag von Manni_B »

... Druiden können nicht in meine Truppe kommen, da ich schon lange mit der Karte fertig bin, wenn sie ihre zweite Beförderung bekommen könnten.
Druiden sind etwas für Spieler, die es langsam angehen lassen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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Beitrag von Jastra »

Manni_B hat geschrieben:... Druiden können nicht in meine Truppe kommen, da ich schon lange mit der Karte fertig bin, wenn sie ihre zweite Beförderung bekommen könnten.
Druiden sind etwas für Spieler, die es langsam angehen lassen. ;)
Auch ne Einstellung zu den armen Druiden, Manni. :))

Aber mal im Ernst. Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch in 6 noch relativ egal, ob ein Druide oder ein Schütze in der Gruppe ist, oder täusch ich mich jetzt? Das wird doch schließlich erst in 7 wichtig, oder? ?(
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Lord Ghoul
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Beitrag von Lord Ghoul »

gab es das Thema nicht schon einmal .... ???

Meine sind:

Ritter
Schütze
Kleriker
Hexer :top:
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Jastra hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... Druiden können nicht in meine Truppe kommen, da ich schon lange mit der Karte fertig bin, wenn sie ihre zweite Beförderung bekommen könnten.
Druiden sind etwas für Spieler, die es langsam angehen lassen. ;)
Auch ne Einstellung zu den armen Druiden, Manni. :))

Aber mal im Ernst. Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch in 6 noch relativ egal, ob ein Druide oder ein Schütze in der Gruppe ist, oder täusch ich mich jetzt? Das wird doch schließlich erst in 7 wichtig, oder? ?(
Der Unterschied ist so gering nicht. Ein Druide bekommt fast doppelt soviele Zauberpunkte wie der Schütze (dafür entsprechend weniger TP) und kann nicht nur die Elementarmagie, sondern auch die Klerikermagie lernen (dafür ist halt seine Waffen- und Rüstungswahl begrenzt). Bei 7 ist der Unterschied mehr oder weniger der gleiche, wobei der Druide allerdings insgesamt (zumindest im letzten Teil des Spiels) nicht so nützlich ist wie in 6, weil er seine Zaubersprüche in 7 nicht mehr bis zur höchsten (Großmeister-) Stufe lernen kann.
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Jastra hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... Druiden können nicht in meine Truppe kommen, da ich schon lange mit der Karte fertig bin, wenn sie ihre zweite Beförderung bekommen könnten.
Druiden sind etwas für Spieler, die es langsam angehen lassen. ;)
Auch ne Einstellung zu den armen Druiden, Manni. :))

Aber mal im Ernst. Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch in 6 noch relativ egal, ob ein Druide oder ein Schütze in der Gruppe ist, oder täusch ich mich jetzt? Das wird doch schließlich erst in 7 wichtig, oder? ?(
... für mich ist es in 6 nicht relativ egal.
Warum soll ich auf die späte Beförderung warten?
Ich habe alle Kombinationen (nur nicht Level 1 Held und auch keine 4 Ritter) durch.

Lieblingstruppe siehe HIER ganz unten. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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Therak
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Beitrag von Therak »

Jastra hat geschrieben: Aber mal im Ernst. Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch in 6 noch relativ egal, ob ein Druide oder ein Schütze in der Gruppe ist, oder täusch ich mich jetzt? Das wird doch schließlich erst in 7 wichtig, oder? ?(
Wenn man von Spezialfällen wie Manni absieht, isses wirklich relativ egal - Betonung auf relativ ;) Zwar kann in MM 6 jede Klasse den Meisterrang lernen, aber dennoch verzichtet der Druide auf die Licht- und Schattenmagie - kann dafür mit mehr Zauberpunkten aufwarten.

Dass er in der Waffenauswahl eingeschränkt ist, dürfte ja niemanden überraschen, immerhin isses ein Rollenspielgesetz, dass die tragbare Ausrüstung proportional zur Zauberspruchvielfalt abnimmt :)
FetterAhn
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Beitrag von FetterAhn »

Arthur Dent hat geschrieben:
FetterAhn hat geschrieben:Der Druide is bei mir der 1. Komplett beföderte um level 22. Ich achte einfach darauf zur Mittsommernacht bei der Chefin vorzusprechen auch an dem Schrein zu beten.
Dann lässt du dir aber ganz schön Zeit - bis zur 1. Mitternachtssonne habe ich in der Regel die Beförderungsaufträge aller Klassen außer der Druiden erledigt. Bestenfalls fehlen mir da noch ein oder zwei Aufträge einer Klasse, die ich nicht spiele, aber auch das ist nicht die Regel.
Zeit, naja; so früh wie möglich zum Zaubererchef, dann in den Sumpf, Priesterquest und Druidenquest abholen, Druidenquesten machen, Priester nachziehn... würd sagen, ich verbate nur mehr Wochen mit Trainieren...
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

FetterAhn hat geschrieben:Zeit, naja; so früh wie möglich zum Zaubererchef, dann in den Sumpf, Priesterquest und Druidenquest abholen, Druidenquesten machen, Priester nachziehn... würd sagen, ich verbate nur mehr Wochen mit Trainieren...
Kann gut sein. Bei MM6 dauert Trainieren ja nicht 1 Woche pro Level, sondern 1 Woche insgesamt, egal wie viele Level. Wenn man nicht wegen jedem Level einzeln trainiert, sondern immer erstmal 10 oder 15 Level ansammelt, kann man massig Zeit sparen.
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deck5
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Beitrag von deck5 »

also meine favoriten sind


-paladin
-schütze
-hexer
-druide
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Furious Fury
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Beitrag von Furious Fury »

-Ritter
-Druide
-Kleriker
-Hexer
benutze ich grade wobei ich denke mittlerweile hät ich lieber nen Paladin statt einem Ritter nehmen sollen :((
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malte91
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Beitrag von malte91 »

wieso lieber nen paladin der Ritter hat sehr viel mehr Lebenspunkte. Mit der truppe hab ich auch schon mehrfach das Spiel Durchgespielt.
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