Lustige Fantasy

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
contessa
Goblin
Goblin

Lustige Fantasy

Beitrag von contessa »

Ich lese ja fast alles .... aber am liebsten immer noch Fantasy. Terry Pratchett finde ich klasse, nicht nur die Scheibenwelt-Romane, sondern auch Trucker/Wühler/Flügel; ein gutes Omen, Die Teppichvölker. Auch Robert Asprin mit seinem Dämonenzyklus finde ich gut und Piers Anthony mit seiner Xanth-Welt. Die sind alle recht witzig
Ebenfalls witzig, wenn auch kein Fantasy, ist "Nollops Vermächtnis", vor allem für Sprachfetischisten.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Terry Pratchett ist natürlich einsame Spitze.
:D
Ich lese mich gerade durch sein Werk, das mir zwar bekannt war, aber ich war irgendwie nie dazu gekommen, was zu lesen.
Nachdem Weihnachten die wirklich schöne TV-Verfilmung "Hogfather" (deutscher Romantitel "Schweinsgalopp") im Fernsehen lief, habe ich mich aber aufgerafft.
Ich orientiere mich bei der Lesereihenfolge an dieser Seite:
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Also ich habe"Die Saga vom magischen Land Xanth" als Vertreter humoristischer Fantasy in Teilen gelesen.
Das "Land" Xanth ist quasi 'ne alternative Welt zu Florida; jeder Mensch besitzt dort idR ein magisches Talent und es gibt dort auch viele Fabelwesen, wie z.B. die Zentauren.
Es sind in Originalsprache über 30 Bücher, in Deutsch leider nur 22 Bücher erschienen. Manche sind echt lustig, andere eher nicht.
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von zena »

Terry Prachett ist für mich einsame Spitzenklasse, ich bekenne mich Scheibenwelt-süchtig. :bounce:

Ich habe schon immer nach einem Link gesucht, um die Bücher in der "richtigen" Reihenfolge zu lesen. Jetzt, wo ich alle durchhabe, find ich den. :))

Trotzdem, Danke Mondkalb! :winken:
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“