Ich lese ja fast alles .... aber am liebsten immer noch Fantasy. Terry Pratchett finde ich klasse, nicht nur die Scheibenwelt-Romane, sondern auch Trucker/Wühler/Flügel; ein gutes Omen, Die Teppichvölker. Auch Robert Asprin mit seinem Dämonenzyklus finde ich gut und Piers Anthony mit seiner Xanth-Welt. Die sind alle recht witzig
Ebenfalls witzig, wenn auch kein Fantasy, ist "Nollops Vermächtnis", vor allem für Sprachfetischisten.
Lustige Fantasy
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- Mondkalb
- König(in)
Terry Pratchett ist natürlich einsame Spitze.

Ich lese mich gerade durch sein Werk, das mir zwar bekannt war, aber ich war irgendwie nie dazu gekommen, was zu lesen.
Nachdem Weihnachten die wirklich schöne TV-Verfilmung "Hogfather" (deutscher Romantitel "Schweinsgalopp") im Fernsehen lief, habe ich mich aber aufgerafft.
Ich orientiere mich bei der Lesereihenfolge an dieser Seite:
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html

Ich lese mich gerade durch sein Werk, das mir zwar bekannt war, aber ich war irgendwie nie dazu gekommen, was zu lesen.
Nachdem Weihnachten die wirklich schöne TV-Verfilmung "Hogfather" (deutscher Romantitel "Schweinsgalopp") im Fernsehen lief, habe ich mich aber aufgerafft.
Ich orientiere mich bei der Lesereihenfolge an dieser Seite:
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Garofuzalomi
- Dieb(in)
Also ich habe"Die Saga vom magischen Land Xanth" als Vertreter humoristischer Fantasy in Teilen gelesen.
Das "Land" Xanth ist quasi 'ne alternative Welt zu Florida; jeder Mensch besitzt dort idR ein magisches Talent und es gibt dort auch viele Fabelwesen, wie z.B. die Zentauren.
Es sind in Originalsprache über 30 Bücher, in Deutsch leider nur 22 Bücher erschienen. Manche sind echt lustig, andere eher nicht.
Das "Land" Xanth ist quasi 'ne alternative Welt zu Florida; jeder Mensch besitzt dort idR ein magisches Talent und es gibt dort auch viele Fabelwesen, wie z.B. die Zentauren.
Es sind in Originalsprache über 30 Bücher, in Deutsch leider nur 22 Bücher erschienen. Manche sind echt lustig, andere eher nicht.