Das Geheimnis des Tals
Verfasst: Sa 27.10.2007 - 02:16
komme bei der quest nicht weiter ... wo zum teufel is der drachen fels ?
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Von dieser Quest können wir auf zwei Arten erfahren. Zum einen hören wir in einem Gerücht, dass die Gräfin nach einem bestimmten Artefakt sucht und wir uns an ihren Majordomus Tolgan wenden können, wenn wir an einem Auftrag Interesse haben. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass uns der Majordomus selber aufsucht, uns einen kleinen Geldbetrag überreicht und uns zu einer Audienz mit der Gräfin bittet.
Die Gräfin erzählt uns vom Draconischen Stein des Wahnsinns, der seinen Träger gegen Gift immun macht. Dieses Artefakt soll sich in den Ruinen am Fahlen Pass befinden. Wenn wir es ihr bringen verspricht sie uns eine hohe Belohnung. Drei Grenzsteine sollen den Weg zum Fahlen Pass weisen. Diese werden in einem Tagebuch eines Soldaten erwähnt. Ausgerüstet mit Tagebuch, Schlüssel und Karte begeben wir uns zum ersten Grenzstein.
Für diesen Grenzstein erhält man noch eine Kartenmarkierung. Danach muss man sich nach Karte und Tagebuch richten. Leider ist die erhaltene Karte aufgrund eines Bugs oftmals nicht lesbar und eine falsche Übersetzung des Tagebuchs führt einen auf eine erfolglose Suche. Wenn die Karte erkennbar ist, wäre es sinnvoll sich nach dieser zu richten. Beim Tagebuch wird als Himmelsrichtung nach dem 2. Grenzstein (Statue der Wächter) Süden angegeben. Richtig ist allerdings Norden. Folgt man dem Pfad in nördlicher Richtung, stößt man bald auf den Eingang zum Schlangenpfad. In diesen höhlenartigen Gängen treiben sich allerlei Kreaturen herum, die allerdings kein grosses Problem darstellen sollten. Auf dem Weg zum Ausgang finden wir das Skelett des Boten. Seine Hand umklammert immernoch die Befehle von damals und wir sollten auch diese mitnehmen. Wenn wir den Schlangenpfad verlassen landen wir im fahlen Pass. Durch das Tal führt nur ein Weg der schliesslich bei den Ruinen endet. Auf dem Weg dorthin gilt es ein paar Oger zu umgehen oder zu bekämpfen.
Wenn wir die Festung betreten, finden wir diese mit Akavirisoldaten verseucht vor. Auch hier gibt es 2 Möglichkeiten: Durchkämpfen oder vorbeischleichen bis zum Akavirikommandanten. Sobald wir diesem die Befehle (die wir bei dem Skelett fanden) überreichen, löst er sich
in Luft auf. In den Überresten finden wir das gesuchte Artefakt und können nun durch die friedliche Festung zur Gräfin zurückkehren. Die Gräfin ist bei unserer Rückkehr hocherfreut und überreicht uns ein Artefakt aus Ihrer persönlichen Sammlung. Den Ring des Vipernauges (Geschicklichkeit festigen, Magie widerstehen, Werte sind abhängig vom eigenen Level)
Weitere Geheimnisse:
Das Tal bietet noch weitere Geheimnisse. Bevor man die Festung mit den Soldaten betritt, sollte man mal die Ruinen genauer Untersuchen. Es findet sich ein Fass mit Schlüssel und Notiz. Der Schlüssel passt zu einer Truhe mit Schloss "unmöglich" und ist der Beginn einer regelrechten Schnitzeljagd an deren Ende ein mächtiger "Ring der Allmacht" steht. Die erste Kiste findet ihr ebenfalls in den Ruinen bei einem verfallenen Turm. Die 2. Kiste befindet sich in der Mitte des Tales. Der Weg führt an dieser Stelle aufwärts (wenn ihr wieder zurückgeht) und oben stehen Steinsäulen. Dort müsst Ihr etwas abseits des Weges zwischen den Felsen suchen. Die letzte Kiste findet ihr, wenn ihr am Ausgang zum Schlangenpass rechts vorbei den Berg hoch lauft. Auch diese letzte Kiste ist etwas versteckt.
Ah ja werd ich mir merken dann kann ich auch mal so Quests machen wos viele von den assligen Irrrlichtern gibt ohne mich danach doof zu zahlen.mindstorm hat geschrieben:cheats oder selber amchn bzw. nekromanten und andere feindliche zauberer haben immer viel traenke am mann
EDIT: du kannst atribute wieder herrstellen indem du in der kappele in choroll am altar bestest