Electronic Arts frisst BioWare

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Therak
Allwissend
Allwissend

Electronic Arts frisst BioWare

Beitrag von Therak »

Klick mich, ich bin ein Link

BioWare, Macher von Spielen wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Knights of the old Repbulic und Jade Empire dürfen von nun an unter der Fuchtel des Branchenriesen EA ackern.
Obwohl die BioWare-RPGs in diesem Forum nicht sooo viele Anhänger haben wie anderenorts, ist es doch einfach sch....ande, dass ausgerechnet EA sie aufkaufen mußte.
Origin haben sie schon verdaut, Westwood existiert auch nur noch mit dem Namen... und BioWare? Mal schauen wie lange man sie melken kann.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hab ich auch schon gelesen. Tja, was soll man noch sagen? :bad:
Die kaufen die Firmen ja offensichtlich sowieso nur, um die Konkurrenz vom Markt zu fegen. Mit den Lizenzen fangen sich ja gar nichts an.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass mich ein unter EA-Regime entwickeltes Spiel noch reizen könnte.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wollen offenbar aus jedem Genre eine Firma haben, "sicher ist sicher", mit BioWare haben sie jetzt auch die Rollenspiel abgedeckt. BioWares neuster RPG-Streich 'DragonAge' ist ja noch in Entwicklung, jetzt isses wohl klar unter welcher Flagge das Spiel erscheinen wird :D

Und wenn sich BioWares Mass Effect gut verkauft, wird es wohl auch eine Fortsetzung geben ... oder zwei ... oder drei.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

oder vier oder fünf ^^
Neverwinter Nights 6
7 dvd 10 stunden spielspass. ^^ :respekt:

och ich denkene da werde sich die RPG Spieler schon wehren wenn sie nur noch massen Fortsetzungen bekommen.
Wir sind da nicht so lieb wie die fussball spiel verückten. ^^
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Freuen wir uns schon auf Spiele(fortsetzungen) mit beeindruckender Graphik, aus Vorgängern oder anderen Spielen geklautes und kaum verbessertes Gameplay und stupiden, meistens nicht mal vorhandenen Storys (bzw. Gewaltigen Änderungen in der Storyline gegenüber den Vorgängern). Juhu!

:unschuldig:

Edit: Nicht zu vergessen die vielen Bugs, die darauffolgenden Patches die nur noch mehr Fehler verursachen und natürlich kaum Support seitens EA (Ist das Spiel erstmal an den Mann, interessiert sich keiner mehr für die Kunden, das Geld ist ja da, so wars schließlich auch nach dem Kauf von Westwood, man denke an C&C: Generals + Zero Hour... *würg*)
Zuletzt geändert von Feuerechse am Fr 12.10.2007 - 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Oder auf die vielen Addons ... Haustiere für BG und Neverwinter Nights - Summer Fun Edition :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Um den Spaß zu trüben:
BioWare darf keine Dungeons & Dragons-Games machen, die Lizenzen dafür liegen bei Hasbro, bzw Atari - und mit den beiden möchte BioWare nicht mehr zusammenarbeiten. Sie hätten die Schnauze voll von Titeln, bei denen jede Änderung erstmal von drei Seiten beglaubigt werden muss.

Außerdem... unwahrscheinlich, dass Atari ausgerechnet einer EA-Firma die Lizenz für ein D&D-Produkt geben wird.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Einer bei EA zeigt späte Einsicht:
http://celestialheavens.com/viewpage.php?id=1202752702

Leider nützt das jetzt auch nichts mehr.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, es ist gut für BioWare, aber das nützt den alten Firmen auch nichts mehr ;)
heiko30
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von heiko30 »

Damit hat EA ein super Geschäft gemacht. Das heißt aber auch das noch viele bessere (Geschmackssache) Titel erscheinen werden.

Zurück zu „RPGs Allgemein“