Fahigkeit "Lernen"
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Fahigkeit "Lernen"
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage, wie funktioniert die Fähigkeit "Lernen"? Kann z.b. der Hexer Panzer lernen?
Gruß Xena
ich hab da mal eine Frage, wie funktioniert die Fähigkeit "Lernen"? Kann z.b. der Hexer Panzer lernen?
Gruß Xena
- Arthur Dent
- Titan(in)
Das ist aber schon eine ganze Menge: Ein Lernen-Meister der Stufe 7 erhält glaube ich 21% mehr Erfahrungpunkte. Das bedeutet, wenn man es mal durchrechnet, dass er 11 Stufen aufsteigen kann, wo ein Charakter, der das gleiche erlebt hat, aber keine Lernen-Fähigkeit hat, nur 10 Stufen aufsteigen könnte.Therak hat geschrieben:'Lernen' erhöht nur die Erfahrungspunkte die der jeweilige Charakter erhält, mehr nicht.
Die Lernen-Fähigkeit ist quasi eine Methode, Fähigkeitspunkte zu "sparen", um sie später mit Zinsen wiederzubekommen. Definitiv eine Investition, die sich lohnt - vor allem bei MM6, wo man ja in einer Woche unbegrenzt oft aufsteigen kann. In MM7 und 8 ist Lernen weniger effektiv, da man ja, um einen Level mehr aufzusteigen, auch eine Woche länger trainieren muss. Andererseits: Bei allen drei Spielen gehen Erfahrungspunkte in die Gesamtwertung ein - wer also an einer möglichst hohen Gesamtwertung interessiert ist, sollte Lernen so früh wie möglich hochskillen!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
Es sind sogar 30%. Es kommen zu den stufenabhängigen Punkten noch 9% Grundbonus dazu. Einer, der Lernen nur auf Stufe 1 hat, bekommt so, ohne dass er auch nur einen Skillpunkt dafür investiert hätte, schon 10% mehr Erfahrung. Das lohnt sich allemal.Arthur Dent hat geschrieben:Das ist aber schon eine ganze Menge: Ein Lernen-Meister der Stufe 7 erhält glaube ich 21% mehr Erfahrungpunkte.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ah, so ist das. Das war mir nicht mehr bewußt.Zwiebelmeister hat geschrieben:Es sind sogar 30%. Es kommen zu den stufenabhängigen Punkten noch 9% Grundbonus dazu. Einer, der Lernen nur auf Stufe 1 hat, bekommt so, ohne dass er auch nur einen Skillpunkt dafür investiert hätte, schon 10% mehr Erfahrung. Das lohnt sich allemal.Arthur Dent hat geschrieben:Das ist aber schon eine ganze Menge: Ein Lernen-Meister der Stufe 7 erhält glaube ich 21% mehr Erfahrungpunkte.
Nun, das heißt, ein Lernen-Meister erhält etwa 14% mehr Level als ein Char, der nicht lernen kann, also etwa alle 7 Level einen Gratis-Level!
Grundrang Level 1 bringt immerhin knapp einen Gratis-Level alle 20-21 Level. Aber der Grundrang lohnt sich schon allein, weil er ja die Gesamtwertung erhöht und dabei keine Skill-Points, sondern nur Geld kostet.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
Wenn man 2 Lehrer mitnimmt, muss man aber unbedingt darauf achten, dass es (wie im Fall der zwei Lehrer aus Kriegspire) zwei VERSCHIEDENE sind, d.h. einer mit 10% und einer mit 15% EP-Bonus. Zwei solche NPCs geben zusammen 25% Bonus, während zwei 15%-Lehrer zusammen auch nur 15% Bonus geben.
Ah. So ist das also. Das hätt ich mal wissen müssen. Ein 10 prozenter und ein 15 Prozenter. Gut. Diese Bonuse gelten aber nur fürs Monsterkillen. Für nen Auftrag gibts scheinbar immer exakt gleich viel. Zumindestens war bei mir da kein Unterschied.
Noch ist mir aufgefallen das man keine Exp bekommt wenn man ein Monster mit Finger des Todes killt. Oder liegt das daran das ich nene Zauberstab des Todes verwendet hab??
Den Patch hab ich. Dank nochmal an Arthur Dent
Noch ist mir aufgefallen das man keine Exp bekommt wenn man ein Monster mit Finger des Todes killt. Oder liegt das daran das ich nene Zauberstab des Todes verwendet hab??
Den Patch hab ich. Dank nochmal an Arthur Dent