Seite 1 von 1

Wiz8 stockt

Verfasst: So 25.02.2007 - 11:47
von Chris-84
Wiz8 stockt bei mir ziemlich oft.
Bei den rundenbasierten Kämpfen ist es nicht schlimm und unauffällig,
aber wenn meine Party in der Gegend rumrennt, gibt es alle Paar Meter einen kurzen Stocker. Dies ist allerdings nicht immer so. In 2 von 10 Fällen läuft es flüssig, also ohne Stocker.
Auf jeden Fall stört es den Spielfluss doch ziemlich und ich würde mich freuen, wenn jmd Rat weis.

Zu meinem Rechner:
AMD 2400+
1024 MB RAM
Win XP Proff.


Chris

Verfasst: So 25.02.2007 - 12:21
von phoonzang
Benutzt du OpenGL oder Direct3D? Stell mal auf das jeweils andere um. Eventuell musst du die Auflösung zusätzlich auf 800x600 runterdrehen.

Verfasst: So 25.02.2007 - 15:54
von Saeru
Also bei der Auflösung bin ich am etwas am Zweifeln. Ich spiele hier mit 800x600 auf einem geringfügig besser ausgestatteten PC als Chris, und selbst dann kommen gelegentlich einige Aussetzer. Umstellen auf OpenGL geht hier auch nicht, denn dann startet das Spiel nicht mehr. Aber mal schauen, ob Chris das bei sich erfolgreich ändern kann.

Verfasst: So 25.02.2007 - 17:31
von phoonzang
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass W8 je nach Laune mal mit OpenGL oder mit D3D besser funktioniert - und auf meiner alten Kiste (Vergleichbar mit Chris' Rechner) ließ es sich manchmal zu 1024x768, manchmal nur zu 800x600 überreden. Das seltsame ist, dass ich auf demselben Rechner bei verschiedenen Installationen da verschiedene Ergebnisse erzielt habe. Einfach mal an Auflösungen und Grafikbibliothek ein Bisschen rumspielen... an sich sollte dein Rechner das hinbekommen. Wobei, was steckt denn für eine Grafikkarte drin?