Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Der Leuchtfeuer-Spruch kann ein Leuchtfeuer setzen oder ein bestehendes Leuchtfeuer zurückholen, was bewirkt, dass man an die "gespeicherte" Stelle "gebeamt" wird.
Meine erste Vermutung wäre, dass du beim Versuch, das Leuchtfeuer zurückzuholen, einfach vergessen hast, "Leuchtfeuer zurückholen" einzustellen (rechts von den Leuchtfeuer-Feldern kann man zwischen "setzen" und "zurückholen" umschalten) und somit, anstatt dich zurückzubeamen, dein bestehendes Leuchtfeuer überschrieben hast...
Falls das nicht der Fall ist, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass deine Probleme daher rühren, dass du einen Spieler das Leuchtfeuer "zurückholen" lassen willst, der es nicht "gesetzt" hat... das geht nicht, da Leuchtfeuer Char-gebunden sind - auch mitttels Spruchrolle gesetzte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
und die zweite vermutung...
hast du auf die zeit geachtet? leuchtfeuer verlischt nach einer bestimmten zeit kommt auf deinen fähigkeitswert an, wie lange es anhält
Gute Vermutung. So ein Leuchtfeuer hält zwar sehr lange - 7 Tage pro Level, also 70 Tage mindestens - aber Training kostet 8 Tage pro Levelerhöhung und nicht wie in MM6 8 Tage pro Trainingshallenbesuch (egal wieviele Level auf einmal trainiert werden), d.h. ein Level-10-Leuchtfeuer ist z.B. spätestens nach 9 Lektionen im Trainingslager weg.
Falls das das Problem ist, einfach zwischen den Trainingseinheiten immer mal wieder die Leuchtfeuer "auffrischen"!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
ich persönlich leg mir immer einen Gegenstand zu, der meine Wassermagie verbessert, was sich recht gut auf das Leuchtfeuer auswirkt! da kann man auch mal ein paar wochen trainieren
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Deine Vermutung war richtig, ich habe es nicht gesehen an der rechten Seite von den Leuchtfeuer-Feldern, das Feld zum Umschalten. Es funtioniert, jetzt weis ich auch warum es bei MM6 nicht funktioniert hat.