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Tipps

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 16:29
von joly
Ich spiele Heroes 3 jetzt schon seit mehreren Jahren(manchmal gegen meine geschwister oder gegen den pc;also nie im netz)...ich habe bisher immer gegen leichte gegener gespielt...habe dann aber mal den gegener auf mittel gesetz...den ersten und zweiten gegener habe ihc noch recht locker besiegt(war eine karte,wo man hätte alle farben nehmen können;also keine besonderen Vorteile für den)wurde dann allerdings von dem 3. gegener vollkommen überrannt...außerdem lese ich auf seiten,wo man karten runterladen kann,dass man die karten auf unmöglich spielen soll,erst da wirds intressant...wie macht man das allerdings...was habt ihr für tipps,damit man ein richtiger heroes "meister" wird?

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 17:33
von Heromark
Ich hab vor einiger Zeit mal eine Tipssammlung geschrieben:
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=283194

Vllt. hilfts was.

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 18:00
von joly
Ich habe diese Seite einmal schnell überflogen und werde mir heute nacht das vergnügen geniesen,es durch zu lesen^^...aber ich habe schon beim überfliegen etwas gesehen,was ihc immer anders mache: ich nehme andere fähigkeiten...nehme 1 nur zwei magie fähigkeiten: luft und erd magie...dann nehme ich natürlich weißheit...angriff und verteidigung...dann nehme ich noch ab und zu Logistik bzw. Pfadfinden,je nach level auch mal naviagation...ist das eine gute wahl?...außerdem habe ich ´ne frage... diplomatie...was bringt das genau?ich habe das nie genommen,da ihc mir das so definiert habe,dass dann viele monster zwar mitkommen wollen,die aber dann asche dafür sehen wollen(auch wenn sie ohne diese fähigkeit so mit gekommen wären)...stimmt das?

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 19:54
von zizoubvb
Also Diplomatie kann sehr nutzlich sein. Aber erst auf grosse Karten (bei kleinere sind es zu wenig "freie Einheiten" vorhanden).

Wenn du Experte in Vision bist kannst du vorher sehen wieviel Gegner da sind und ob die zu dir kommen wollen.
Da kannst am Anfang des Spiels die schwachen aussuchen. Es klappt auch gut wenn ab und zu am Anfang der Woche eine Gruppe auf mehrere Punkte der Karte verstreut sind.

Wenn du Stärker bist kannst du auch stärkere Gruppen bekommen. Ich habe zum Beispiel auf einmal mehrere hunderte Drachen bekommen.

Diese Fähigkeit gebe ich oft mein zweitstärker Held. Er versucht damit schnell an Truppen ranzukommen.

Einfach probieren

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 21:09
von joly
aber ihc sollte das nicht meinem besten helden geben?welches ist euerer meinung nach den das stärkste schloss?ich wähle immer entweder das tower oder das dungeon schloss...ist das eine gute oder schlechte wahl?

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 21:37
von zizoubvb
Mein bester Held ist mit kämpfen beschäftigt. Der zweite folgt ihm und räumt auf.

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 21:39
von joly
also soll ich einen mächtigen helden machen und dann noch einen zweiten,der dann mal die monster der karte ein bidle mitnimmt...und was habt ihr dann noch für tipps?

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 21:53
von zizoubvb
ja , der zweite muss aber nicht zu schwach sein. Es ist eine gute Methode auch Erfahrung zu sammeln.
Aber wie gesagt, passt nicht zu jede Spiel oder Mission.
Dungeon ist ein gute Wahl. Starke Truppen und Magie (mit dem Mana Trudel). Tower ist gut wegen den grossere Auswahl an Magie Sprüche, jedoch etwas schwächere Truppen.
Sehr gut ist Nekropolis (bis auf die Drachen, finde ich nicht gut). Mit nekromantie kommst du schnell an die tausende skelettenkrieger, und die hauen gut.

Verfasst: Mi 27.12.2006 - 21:58
von joly
ich spiele den tower desweegn meist,1. weil der hammer geile zauber hat(wegen der libery)und dann wegen den fernschützen,die gegen starke wilde monster sehr gut sind...setzt dann oft im kampf zauber wie massen slow oder haste(und solche zauber ein(ich habe ja die expert fähigkeit und mache das dann bei fast allen monster)) und dann denn massenblitz oder impusion..ist das gut oder schlecht(sonst setzt ich im kampf keine monster ein...)außerhalb eines kampfes natürlich noch andere...^^
am anfang eines spieles spiele ich so,dass ich zu erst das kapitol baue und dann alle monstergebäude erstmal baue(ohne sie aufzurüsten;mit ausnahme im tower schloss das erste monster);hole mir in der ersten woche die holz und steinmiene und dann warte ich,bis ich zwei schießer habe und dann ziehe ich los und hole mri die mienen...gut oder schlechte taktik?

Verfasst: Fr 29.12.2006 - 00:35
von Xarfax1
Die verlinkten "Tips und Tricks" von Heromark kannst du getrost vergessen, die bringen dich nicht wirklich weiter. Auch andere Tips von selbsterklärten Experten hier bringen dich nicht sonderlich weiter. Bisher ist dein Spiel grundlegend falsch ausgerichtet, und auch die Tips die hier gegeben werden führen weiter in die falsche Richtung.

Gerne hätte ich dir den Link zur Schaafrichter.de Seite gegeben. Diese Seite wurde von einer der besten Heroes 3 Spielern erstellt die es gab: Motorschaaf ...der war damals beim wohl besten Heroes Spieler Andiangelslayer in der Lehre und bildete ein auch international fast unschlagbares 2o2 Duo.

Eine Einführung wurde von Mystic Phönix vom Drachenwald von dieser Seite übernommen. MP hat wohl die meisten Kenntnisse zum H3 Spiel überhaupt. Wenn du dir folgendes als Einführung durchliest und verstehst bist du ein ganzes Stück weiter:

http://www.drachenwald.net/onlinespiele ... insatz.php

Das ist wie gesagt nur eine Einführung. Leider steht da wieder "onlinespielen", ist aber Unsinn, gleiches gilt auch für offline zocken.

Um besser zu werden musst du grundsätzlich weniger Magielastig zur Macht ändern. Vieles wird dir als nicht machbar erscheinen, aber mit ein wenig Übung wird einem schnell klar das Macht der bessere Weg ist.

Ein paar Grundsätzliche Dinge:

1. Hauptheld sollte IMMER ein Machtheld sein, am besten Barbar.
2. Kreaturengebäude möglich VOR Geldgebäuden o.ä. bauen.
3. Soviele Helden wie möglich besitzen und ALLE in einer Kette kämpfen lassen.
4. Sowenig wie möglich mit Magie kämpfen. Kreaturen mit hohen Level splitten und innerhalb der Lebenspunkte kämpfen lassen.
5. Immer Geld nehmen, NIE Experience (die bekommt man woanders).
........

Der Hauptheld sollte unbedingt so schnell wie möglich Erdmagie und Logistik bekommen. Weisheit beim ersten mal IMMER ablehnen, da man Weisheit später nochmal angeboten bekommt und dann entscheiden kann ob mans wirklich braucht. Weitere nützliche Skills sind, die man unbedingt nehmen sollte sind Angriff, Schmied und Taktik. Die restlichen Skills sollte man dann Situationsbedingt auswählen.

Das sind jedenfalls meine Tips. Bin zwar nicht so nett wie die Anderen hier :) dafür laber ich aber keinen Stuss. :winken:

Viele Grüße Xarfax1

Verfasst: Sa 30.12.2006 - 13:14
von joly
Ok habe mir die Tipps durchgelesen...ab jetzt an wähle ich immer das stronghold^^...mache dann die anweisungen die zum aufbau gemacht wurden...und bei den fähigkeiten....weisheit brauche ich bei babaren nicht unbedingt...dafür aber die zauberfähigkeiten erde und luft...udn die standart sachen(als held werde ich dann Gretchin oder Gurnisson nehmen...)trotzdem habe ich noch eine frage:ich spiele ja nur offline...das conflux schloss ist ja bei intenet schlachten verboten...lohnt es sich das jetzt bei offline kämpfe zu nehmen oder sollte ihc das nciht nehmen?achja...und wie steht es bei offline kämpfen mit ballistik?

Verfasst: So 31.12.2006 - 10:25
von Heromark
Xarfax1 hat geschrieben: 1. Hauptheld sollte IMMER ein Machtheld sein.
2. Kreaturengebäude möglich VOR Geldgebäuden o.ä. bauen.3. Soviele Helden wie möglich besitzen und ALLE in einer Kette kämpfen lassen.
5. Immer Geld nehmen, NIE Experience (die bekommt man woanders).
Hab ich in meinen Tipps genau so geschrieben.
Xarfax1 hat geschrieben:4. Sowenig wie möglich mit Magie kämpfen. Kreaturen mit hohen Level splitten und innerhalb der Lebenspunkte kämpfen lassen.
Magie kann sehr stark sein. Auf kleinen Karten sind die starken Schadenszauber (Kettenblitz, Implosion, Inferno, Meteoritenhagel) sehr effektiv. Bei größeren Truppenmengen sind Schadenzzauber nicht mehr effektiv, aber Armeen, die mit Meisterhaft Prayer und Haste belegt sind, haben einen riesigen Vorteil gegen Gegner, die mit Slow belegt sind. Das sind ein Lv.4 und zwei Lv.1- Sprüche, die unglaublich viel ausmachen. Dann gibt es noch Sprüche wie Fly, Dimension Door und Town Portal, mit denen die Armeen schnell da sind, wo sie sein sollen.
Xarfax1 hat geschrieben:Der Hauptheld sollte unbedingt so schnell wie möglich Erdmagie und Logistik bekommen. Weisheit beim ersten mal IMMER ablehnen, da man Weisheit später nochmal angeboten bekommt und dann entscheiden kann ob mans wirklich braucht. Weitere nützliche Skills sind, die man unbedingt nehmen sollte sind Angriff, Schmied und Taktik. Die restlichen Skills sollte man dann Situationsbedingt auswählen.
Fast genauso in meinen Tipps enthalten. Zu Weisheit hab ich hinzugefügt: Nicht wählen, wenn man wichtige Magiebücher wie Erdmagie findet, denn jeder Held lernt dort alle Zauber, auch ohne Weisheit.

Hab ich jetzt sooo viel Stuss geredet?

Verfasst: So 31.12.2006 - 15:57
von joly
solange ihr mir weiterhelft(ich finde ihr habt beide keinen stuss geschrieben)bin ihc euch sehr dankbar dafür...habt mir bisher sehr geholfen und jetzt muss ihc die neue taktik erstmal in ruhe üben...^^auf eine antwort mit balistik und clufix würde ihc mich sehr freuen :P...ach ja...da fällt mir noch eine sache ein:wenn ihc auf unmöglich spiele...starte ich ja mit gar nix(und der gegener auch oder nciht)...wie soll ich da im meinem schloss einkaufen?(ich kann ja nicht in der ersten woche das level 7 monster bauen)

Verfasst: Di 15.05.2007 - 13:08
von Ebeyon
Leider steht da wieder "onlinespielen", ist aber Unsinn, gleiches gilt auch für offline zocken.
Prinzipiell kann man schon sagen, daß bei beiden die selbe Taktik was bringt. Aber ein paar kleine Unterschiede gibt es meiner Meinung nach schon.
Online-Karten sind soweit ich weiß etwas offener gestaltet (korrigier mich bitte Xarfax falls ich jetzt hier was falsches schreibe).
D.h. man kann seine Einsammelhelden losschicken in die Ferne und massig Rohstoffe einsammeln. So kommt man teilweise auch auf Schwierigkeitsstufe unmöglich rasch zu den Lv7-Gebäuden. Und natürlich ist es dann auch sinnvoll statt der Erfahrung lieber das Gold zu nehmen bei den Schatzkisten.
Aber bei Offlinekarten ist es meist so, daß man nur ein seeehr kleines Stück erkunden kann, dann versperren meist schon Monster den Weg. Und diese Monster sind meist so stark, daß ein erste Stufe Held mit Anfangsarmee meist kaum eine Chance hat.
D.h. wenn man dann noch auf unmöglich spielt, dann zieht sich das ganze seeeehr in die Länge. Denn man hat kein Geld, keine Rohstoffe und keine Armee. Und man kann halt nicht einfach so Rohstoffe einsammeln ohne zu kämpfen. Ohne Armee kann man aber nicht kämpfen. Ohne Gebäude und Gold bekommt man keine Armee. Ohne Rohstoffe keine Gebäude. Und viele Helden (die man sich ohne Gold eh nicht kaufen kann) bringen hier zumindest im Anfangsstadium gar nichts. Später ist es natürlich ein muss.
Da sollte man dann überlegen, die Schwierigkeitsstufe nicht ganz so hoch zu schrauben. Und wenn man auf leichter spielt, dann hat man natürlich Rescourcen. Und ich denke an der Stelle kann man ruhig ein paar Schatzkisten als Erfahrung nehmen. Denn schon mit wenigen Kisten ist man Ruckzuck Level 5. Und zwar deutlich schneller, als wenn man 100 Punkte für ein paar Goblins bekommt.
Und ein level5 Held ganz am Anfang, wo man noch nicht so viel Armee hat, das macht sich meiner Meinung nach schon bemerkbar.

Ansonsten ist als Anfänger auch (und vor allem in schwierigeren Stufen) die Barbarenburg zu empfehlen. Oder die Ritter. Denn beide kommen Anfangs sehr gut nur mit Holz und Stein aus. Die kann man sogar als Anfangsbonus noch wählen (gerade bei unmöglich nicht zu unterschätzen). Außerdem sind Stein und Holzminen bei den Offlinekarten als einzige meist garnicht oder wenn nur sehr schwach bewacht.

So, ich spiel zwar schon viele Jahre, als Experte würde ich mich aber nicht bezeichnen.
Allen anderen Tips von Xarfax stimme ich sofort zu.

Xarfax, wenn Du der Meinung bist, ich habe oben jetzt Blödsinn geschrieben, dann lass es mich bitte wissen, bin gerne bereit zu diskutieren (und auch zu lernen).
...das conflux schloss ist ja bei intenet schlachten verboten...lohnt es sich das jetzt bei offline kämpfe zu nehmen oder sollte ihc das nciht nehmen?achja...und wie steht es bei offline kämpfen mit ballistik?
Conflux ist ganz nett, durch die höhere Wachstumsrate der Lv7-Kreaturen sogar unfair überlegen.
Braucht aber einiges an Rohstoffen, deshalb nicht unbedingt empfehlenswert bei abgeriegelten rohstoffarmen Offline-Karten im unmöglich-modus.

Ballistik gegen Computer-Gegner? Die sind meist so dumm, da braucht man eigentlich gar keine Talente. :D
Nein, im Ernst: kommt drauf an, wieviel fliegende Armeen Du hast, wieviel Fernkämpfer, ob überhaupt viele Burgen vorhanden sind. Notfalls tuts auch ein Erdbebenzauber oder ein Teleport hinter die Mauer. Irgendwo gabs hier schonmal ein paar nette Special-Tips und Tricks zum Burgenangriff (ich glaube auch von Xarfax).

Verfasst: Di 15.05.2007 - 13:31
von Mondkalb
Bei Offline-Karten mit Conflux lohnt es sich, auf die Suche nach dem Gral zu gehen, weil man damit alle Zaubersprüche hat.
Armageddon und Phönix ist nett :D und mit Stadtportal und Dimensionstor kommt man in Nullkommanix überall hin.

Verfasst: Di 26.06.2007 - 20:56
von Nebuchadnezzar
zizoubvb hat geschrieben:Also Diplomatie
sorry, I have not dictionary from German :)
and dont know what you talk about...
just tips, diplomacy....I undestood

may be it will be interesting for somebody:

Code: Alles auswählen

float heroStrength = sqrt ( (attack * 0.05 + 1)*(defence * 0.05 + 1) );
float k = heroStrength * heroArmy / monsterArmy;

int v;
if (k >= 7.0) v = 11;
else if (k >= 1.0) v = (k - 1) *2;
else if (k >= 0.5) v = -1;
else if (k >= 0.333) v = -2;
else v = -3;

if ( aggression > v + diplomacy + oneUnitBonus) Attack();
else if ( aggression <= diplomacy + oneUnitBonus + 1) Join();
else if ( agression <= 2*diplomacy + oneUnitBonus + 1) MoneyJoin();
else Flee();
Shortly for nubbies: in editor can be posssible to set aggression level of monsters from 0 to 10.
diplomacy - 0...3


I would like to play online with somebody or offline tournament is such kind is exists here...and read may be one topic in English :)

PS. Diplomacy is art to speak to a dog that its good doggy while looking for large stuff.

Verfasst: So 19.04.2009 - 09:42
von Magieheld Iwan
Ja der Conflux-Gral ist nützlich und schön(Polarlicht).

Mit den Monstern kann ich Mondkalb absolut zustimmen. Sie brauchen viel sind aber zum großen Teil der Magie resistent. Phönix ist ja auch cool wenn auch unfair(4 Phönixe, gemein, ich bekomme 2 Titanen). Es müsste schon so sein dass 3 Phönixe jede Woche in der Stadt entstehen.

Wenn es viel um Magie geht dann ist Conflux genau das richtige denn die Stadt ist mindestens so magisch wie tower.:D

Mir ist es auch nicht sehr wichtig ob mein Hauptheld ein Macht oder Magieheld ist. Beides ist OK. Außerdem habe ich nie mehr als zwei Helden denn dann muss ich die Monster aufteilen und dann sind beide Spieler zu schwach!:bad:

Noch zu Diplomatie: Mögen tu ich diplomatie nicht denn es nimmt in meinen sekundärfähigkeiten ünnötigen Platz ein. Bereits mit Monat 3 bin ich so stark dass sogar Königsnagas zu mir rüberlaufen. Ich nehme aber sowieso nur Monster die zu meinem Tower gehören. Der Rest verschlechtert die Moral.

Euer Magieheld Iwan!