tach,
ist es möglich aus einer aufgabenhütte ein "haus der erfahrung" zu machen mit folgenden eigenschaften:
1. held auswählen (aus der ankommenden truppe) dessen erfahrungsstufe erhöht werden soll
2. kosten berechnen (z.b. 500 gold pro derzeitige stufe des helden für eine stufe aufstieg)
3. fragen ob man den preis bezahlen will
4. +1 stufe bzw. abbruch
nach dem prinzip der veteranengilde wäre es auch ok, allerdings müsste es dynamisch (je nach heldenwahl) anzeigen, wieviel das kostet
hab schon länger rumprobiert, weiß aber nicht wie ich so ein komplexes ereignis basteln soll
haus der erfahrung
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Tach auch,
am ehesten kann dir bei solch speziellen Fragen wohl die Mapmaking Guild bei Celestial Heavens weiterhelfen. Falls du über ausreichende Englischkenntnisse verfügst, stelle doch dort mal dein Problem dar. Schau mal HIER rein. Müsstest dich aber dann dort als Member anmelden.
am ehesten kann dir bei solch speziellen Fragen wohl die Mapmaking Guild bei Celestial Heavens weiterhelfen. Falls du über ausreichende Englischkenntnisse verfügst, stelle doch dort mal dein Problem dar. Schau mal HIER rein. Müsstest dich aber dann dort als Member anmelden.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Dazu fällt mir ein:
1. Held auswählen: Weiß ich nicht.
2-4. Ist nicht sehr elegant, aber vielleicht klappt das:
Ausgelöstes Script/
WENN IST GLEICH Erfahrungsstufe (des mächtigsten Helden) 1/
DANN Frage Stellen "Seid Ihr bereit x Gold für den Aufstieg in die nächste Erfahrungsstufe zu bezahlen?"/
wenn ja SEQUENZ
Erfahrungs-Stufe (des mächtigsten Helden) erhöhen um 1/
Material von aktueller Spieler nehmen x Gold
wenn nein keine Aktion.
Diese Bedingung müsstest Du für jede Erfahrungsstufe neu schreiben, dann könntest Du den Preis für jede Stufe unterschiedlich festlegen.
Vielleicht kannst Du Dir das viele Schreiben durch eine Schleife auch sparen. Dazu besser Celestial Heavens.
1. Held auswählen: Weiß ich nicht.
2-4. Ist nicht sehr elegant, aber vielleicht klappt das:
Ausgelöstes Script/
WENN IST GLEICH Erfahrungsstufe (des mächtigsten Helden) 1/
DANN Frage Stellen "Seid Ihr bereit x Gold für den Aufstieg in die nächste Erfahrungsstufe zu bezahlen?"/
wenn ja SEQUENZ
Erfahrungs-Stufe (des mächtigsten Helden) erhöhen um 1/
Material von aktueller Spieler nehmen x Gold
wenn nein keine Aktion.
Diese Bedingung müsstest Du für jede Erfahrungsstufe neu schreiben, dann könntest Du den Preis für jede Stufe unterschiedlich festlegen.
Vielleicht kannst Du Dir das viele Schreiben durch eine Schleife auch sparen. Dazu besser Celestial Heavens.
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
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- Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
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Mal leicht OT
bei HoMM5 geht so eine vielfachabfrage ja auch ein wenig einfacher, da man im Scripteditor mit Copy & Paste arbeiten kann. In meinen Augen ein weiterter Pluspunkt für den HoMM5 Editor.
/OT
Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen, tippe aber darauf, das es bei dem Schachtelskript bleiben wird .
bei HoMM5 geht so eine vielfachabfrage ja auch ein wenig einfacher, da man im Scripteditor mit Copy & Paste arbeiten kann. In meinen Augen ein weiterter Pluspunkt für den HoMM5 Editor.
/OT
Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen, tippe aber darauf, das es bei dem Schachtelskript bleiben wird .
Gruss Phillip_Lynx