Stand 29.5. 17:20 Gaia-Zeit.
Alle erreichbaren Städte befriedet (Gwynn Peaks ist in meiner Version leider ausgeblendet).
Desweiteren befriedet:
Untergrund 1, 6-9
ChaosLab 1-9
MaGru 1-9
Kata 9
Burg Lestat
Burg Skelton
Burg Mordac in Arbeit, aber das wird wegen der vielen Monster schwierig...
Alle Aufgaben erfüllt.
Die Invasion erlebt und beendet.
Alle Burgen erkundet.
Alle Dungeons komplett erforscht (soweit möglich).
Die Wildnis zu 99,9% erkundet (war nie über Doltrox' Brücke).
Gäste:
Vementy (wg. Golfried)
diverse andere für die Berufszonen
Erstparty:
Sir Charles, Paladin LVL 38, NAH 9, KRI 4, NIN 3, SCHÜ 4, WIZ 8, DRU 10, WAF 7, HÄN 32, FLI 26, VERF 4
Frame, Valkyrie LVL 34, NAH 7, KRI 4, NIN 3, SCHÜ 5, WIZ 12, DRU 13, WAF 7
Mangrove, Zauberin LVL 33, NAH 5, KRI 4, NIN 2, SCHÜ 2, WIZ 14, DRU 10, WAF 7, VERF 3
Grandis, Banshee LVL 34, NAH 5, KRI 4, NIN 2, SCHÜ 2, WIZ 13, DRU 11, WAF 7, VERF 4
Dana, Sorceress LVL 33, NAH 5, KRI 3, NIN 2, SCHÜ 1, WIZ 13, DRU 9, WAF 7
Rouge, Erzmagierin LVL 33, NAH 4, KRI 4, NIN 2, SCHÜ 1, WIZ 17, DRU 8, WAF 7, FLI 1, VERF 2
Nougatt, Nymphe LVL 33, NAH 4, KRI 3, NIN 2, SCHÜ 2, WIZ 6, DRU 8, WAF 11, FLI 10, VERF 10
Monique, Conjuress LVL 33, NAH 4, KRI 3, NIN 2, SCHÜ 1, WIZ 10, DRU 10, WAF 8, FLI 2
Tsukako, Ritterin LVL 33, NAH 8, KRI 3, NIN 3, SCHÜ 2, WIZ 2, DRU 7, WAF 8
2. Party
Yoshika, Paladinin LVL 29, NAH 5, KRI 2, NIN 2, SCHÜ 2, WIZ 7, DRU 10, WAF 8, HÄN 2
Katumi, Abenteurerin LVL 29, NAH 5, KRI 2, NIN 2, SCHÜ 4, WIZ 2, DRU 8, WAF 10, VERF 5
Meiko, Conjuress LVL 29, NAH 3, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 10, DRU 12, WAF 10
Marion, Magierin LVL 32, NAH 4, KRI 3, NIN 2, SCHÜ 1, WIZ 12, DRU 7, WAF 11
Latuca, Enchantress LVL 26, NAH 2, KRI 2, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 5, DRU 8, WAF 8, FLI 1
Violet, Hexe LVL 28, NAH 4, KRI 2, NIN 2, SCHÜ 2, WIZ 10, DRU 11, WAF 8
Gildam, Zen-Priesterin LVL 28, NAH 4, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 2, WIZ 11, DRU 11, WAF 11
Higglis, Fee LVL 31, NAH 3, KRI 2, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 7, DRU 8, WAF 10, HÄN 15, FLI 10, VERF 7
Asuka, Alchimistin LVL 28, NAH 3, KRI 2, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 10, DRU 10, WAF 9, FLI 3
3. Party
Vantica, Valkyrie LVL 25, NAH 3, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 2, WIZ 8, DRU 8, WAF 6, HÄN 5
Rio, Söldnerin LVL 25, NAH 3, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 1, DRU 4, WAF 7
Cafe au Lai, Sorceress LVL 25, NAH 3, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 8, DRU 7, WAF 6
Keddel, Zauberin LVL 26, NAH 3, KRI 4, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 7, DRU 8, WAF 6
Quirrel, Warlock LVL 25, NAH 3, KRI 4, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 7, DRU 7, WAF 7
Dragoness, Erzmagierin LVL 25, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 7, DRU 6, WAF 4, VERF 1
Mairona, Nymphe LVL 25, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 5, DRU 5, WAF 6, FLI 9, VERF 5
Medelle, Druidin LVL 25, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 6, DRU 8, WAF 8
Caitlin, Conjuress LVL 25, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 3, DRU 6, WAF 6, FLI 2, VERF 2
4. Party
Shannen, Diebin LVL 23, NAH 3, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 2, DRU 7, WAF 9
Breed, Jägerin LVL 24, NAH 4, KRI 3, NIN 2, SCHÜ 2, WIZ 2, DRU 6, WAF 7
Revellis, Zauberin LVL 23, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 7, DRU 5, WAF 4
Videll, Valkyrie LVL 24, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 7, DRU 7, WAF 3
Shoko, Priesterin LVL 24, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 4, DRU 6, WAF 4, HÄN 5, FLI 5
Rinnvalis, Barbarin LVL 23, NAH 3, KRI 3, NIN 2, SCHÜ 1, WIZ 1, DRU 4, WAF 5
Marron, Banshee LVL 24, NAH 4, KRI 4, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 8, DRU 8, WAF 6, VERF 1
Lumina, Conjuress LVL 23, NAH 2, KRI 3, NIN 1, SCHÜ 1, WIZ 3, DRU 6, WAF 8
Chipple, Magierin LVL 28, NAH 4, KRI 3, NIN 2, SCHÜ 2, WIZ 9, DRU 7, WAF 9, FLI 1
Das sind die Hauptpartys, mit denen ich die meiste Zeit agiert habe. Wie man sieht, haben alle ordentlich
Action gesehen. Desweiteren ist klar, dass ich mich dieses Mal mit Powertraining zurückgehalten habe (es ging ja um die Story).
Ein paar erklärende Worte:
Offensichtlich ist die Erstparty auf Krawall gebürstet. Sie muss ja auch an die gefährlichsten Stellen im Spiel.
Im Team 2 sammle ich immer Ersatzspieler, die für bestimmte Aufgaben im 1. Team aushelfen (z.B. befrieden).
Aber sie bekommen auch immer eigene Aufgaben (z.B. Cauldron) und sehen auch genug Dungeons. Zudem landen hier
auch Chars, die ich langfristig testen will (Latuca, Gildam, Violet).
Team 3 ist die Zweitbesetzung fürs Aufräumen. Magielastig aufgestellt. Hat viel in der Arena gearbeitet.
In Team 4 habe ich einige weitere Experimente (Rinnvalis, Shoko) mit anderen Ersatzspielern (Shannen, Breed) und
etwas magischer Firepower vereinigt. Das Team hat hauptsächlich die Wildnis erkundet.
Teilweise wurde zwischen den Teams kräftig getauscht. Marion war lange im Team 1, Chipple im Team 2 und Marron im Team 3.
Latuca und Caitlin bekamen ihre Anfangsausbildung im Team 4. Bei allen weitern Teams allerdings wurde nie getauscht!
[Bei den restlichen Teams lasse ich die Bonuslevel weg. Immerhin hat jeder Magier mindestens DRU 5 und die meisten auch WIZ 5.
Alle Chars haben mindestens NAH 1, KRI 1 und NIN 1, und bis auf das letzte Team auch SCHÜ 1. Zudem hat jedes Team einen
mehr oder weniger kompetenten Händler (zwischen 0 und 6). Hie und da auch der eine oder andere FLI/VERF Level.]
Nachdem die wichtigsten Aufgaben erledigt waren, habe ich ernsthaft angefangen zu experimentieren.
So entstand Team 5 aus Gästen der Berufszonen und Berufen, die ich noch nie hatte:
Lillika ZAU 22, Sashiru SAM 25, Chinchin NIN 24, Sheera MÖR 25, Sylphiel KLE 22, Shamina CON 22,
Katsuhiko MÖN 24, Ragna ERZ 24, Kahm VAL 23
Eine erstaunlich effiziente Truppe. Gute Firepower mit nur der Basisausstattung an Sprüchen (alle Zauberbücher
gehen in die Top-Teams) gepaart mit Schlagkraft. Hat einiges an Action bei der Befriedung der Dungeons gesehen.
Na gut, wenn wir schon dabei sind - da fehlen noch ein paar Berufe, also Team 6:
Beverly ENC 23, Eve KÄM 24, Debby KRI 20, Tilcheka ABE 20, Gianna WAL 20, China BOG 23,
Maydim FEE 20, Riskel BAN 21, Puddle ALC 23
Tilcheka war bei der Befriedung von Belaris dabei, und Maydim war meine erste Fee, bis Higglis kam. Irgendwie
hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die beiden einfach abgeschoben hatte, und so bekamen sie eine neue Chance.
Das Team funktioniert auch recht ordenlich und kann sich auch im Untergrund prima behaupten. Beverly kann
leider eine Conjuress nicht ganz ersetzen, deshalb muss dieses Team etwas mehr wandern...
Fleissiges Handeln in den Katakomben hat nicht nur viel Geld gebracht, sondern auch kapital gute Ausrüstung.
Jetzt liegen 3 Paar Engelsschuhe im Lager! Von den tollen Waffen ganz zu schweigen. Naja, da gibt es noch
ein paar Mädels, die mir gefallen könnten, und schon haben wir Team 7:
Ferris SÖL 20, Batista HEX 21, Shincala FEE 20, Movidia RIT 21, Revis NYM 22, Rallows CON 25,
Urielle VAL 23, Sonja BAR 20, Marcez WAR 19
Die Levels kommen nicht aus der Levelanpassung! Das Team hat sich ganz nett bewährt. Gut, die Bewaffnung war
von Anfang an exzellent, und Rallows haut als Conjuress auch noch recht kräftig zu. Stärke eindeutig im
Kampf, aber genug Magieunterstützung vorhanden. Und Shincala hat auch einige Teile des Chaoslabs befriedet!
Bei Team 8 ist mir der Gaul durchgegangen. Ich hatte ja noch Mandima aus der Zeit der Druidenzone, und die hat offensichtlich
eine Schwester (nein, sie sind keine Zwillinge). Um die herum wollte ich ein Team bilden, und ausserdem lagen da noch
zwei Mephistostäbe im Lager...
Mandima DRU 22, Zalania PRI 19, Tigana ERZ 21, Candican CON 23, Launch SOR 19, Trigger NIN 20,
Baraff MÖN 21, Devon VAL 19, Christina WAL 19
Nur zur Info, dieses Team startete mit folgenden Leveln (dosierte Levelanpassung bzw. aus der HH):
18-9-17-19-11-13-14-3-2
Candican und Tigana sind leider dem ersten Team in Loom begegnet und standen seither dort in der Heldenhalle,
daher der hohe Einstiegslevel. Aber ich musste einfach eine Conjuress haben, und von den verbleibenden
Erzmagierinnen war Tigana meine Favoritin. Das Team ist ein halber Kindergarten (3 Chars 12 oder jünger) und
macht einen Heidenspass. Die anfänglichen Levels waren ruckzuck aufgeholt, und das Training in den Gilden ging
noch richtig flott. Inzwischen kann ich sie auch in kernigere Gefilde schicken...
So, wer hat mitgezählt? Genau, es sind exakt 9 Berufe bisher nur einmal vertreten. Tja, das ist doch genau
eine Party, oder? Ergo Team 9:
Lemnear KRI 18, Marina DIE 17, Cosima JÄG 18, Annika KÄM 17, Ginta BOG 17, Haggis MÖR 17,
Atreeko SAM 17, Cellnica KLE 17, Ninma ZEN 17
Eine vogelwilde Besetzung. Erfordert völlig neue Taktiken. Kampfstark, aber kaum Magie. Keine Reisezauber.
Macht voll Laune. Und nein, getauscht wird nicht!
Eigentlich sollte jetzt Schluss sein, aber da lag noch so viel Zeugs im Lager, und da hab ich mich an
einige meiner Lieblinge aus dem ersten Game erinnert. Tja, und so kam Team 10:
Sinsalin ALC 18, Bellamy ZAU 17, Chelling BAN 17, Vienna SOR 18, Micala CON 17, Dingaru NYM 20,
Blanche KÄM 17, Natascha ABE 17, Sneeze KRI 16
Startlevels: 10-8-8-10-
1 (!)-15-9-5-5 (Dingaru kam aus der HH, und niedriger war die Levelanpassung bei den anderen nicht zu drosseln...)
Guter Mix aus Schlagkraft und Magie. Leider keine Hilfe beim Befrieden.
Tja, und das wars. Mehr geht leider nicht.
Vermögen:
13 Mio auf einem Sparkonto
30 Mio auf dem Gemeinschaftskonto
knapp 20 Mio auf die Teams verteilt
den Wert der Sachen im Lager (Bestand ca. 4000) will ich gar nicht wissen...
Ach ja, Gubbies: 26161.