Seite 1 von 6
Tattoos - das Bildniss der Haut
Verfasst: Do 16.03.2006 - 14:13
von Sordi-Wordi
Was hält ihr von Tattoos?
Ist es sinnvoll sein Geld für Tattoos auszugeben?
Hat jemand ein Tattoo, wenn ja, welches?
Allgemein eure Meinung zu TATTOOS möcht ich wissen:
(nicht zu verwechseln mit den Lesben "Tatu"...)
Verfasst: Do 16.03.2006 - 14:23
von Castore
Heyho !
Es wundert dich sicher nicht, wenn ich sage, dass wir schon mal so einen Thread hatten, aber sch**ß drauf - is schon lange her.
Ich selber hab keins. Habe aber schon oft mit dem Gedanken gespielt aber bin da wohl zu sehr Schisser. Erstens, weils weh tut und zweitens - und das ist eigentlich der Hauptgrund
- weils nich wieder weg geht. Tattoos die ich vor zwei jahren schön fand würd ich mir heut nicht mehr stechen lassen wollen, da stells ichs mir schrecklich vor, wenn ich mich vor zwei Jahren hätte stechen lassen und heute hätte ich den Salat (den ich nicht mehr mag
).
Insgesamt mag ich Tattoos wenn sie gut ausschauen. Ne Ex von mir hatte (und hat wahrscheinlich immer noch, ich darfs aber nicht mehr sehen) ein Tattoo in einem Breich, den halt wirklich nur der Freund und die Frauenärztin sehen darf und das sah schon schick aus. Aber nicht das jetzt falsch gedacht wird. Tattoos aufm Arm oder so können auch schön sein. Muss nur ein gutes Motiv sein und gut gemacht sein.
Verfasst: Do 16.03.2006 - 14:30
von Ebeyon
schmerz
Verfasst: Do 16.03.2006 - 14:39
von Sordi-Wordi
Es tut nicht so arg weh, es ist eher harmlos.
Das Problem ist, wenn man sich einen Namen einer Band tattoowieren lässt, weill wenn dir diese Band dann nicht mehr gefällt, dann bist du angeschi....!
Das wichtigste ist, dass man sich etwas machen lässt von den man weis das es dir später egal ist bzw. noch immer gefällt.
Verfasst: Do 16.03.2006 - 14:43
von Ebeyon
Ich hab früher öfter gehört "Uh, wie mag das aussehen, wenn Du alt bist und die Haut schrumpelig vom Arm runterhängt?"
Schrumplige faltige Haut ist eh kein praller Anblick, da kommts dann auf ein windschiefes Tattoo auch nicht mehr drauf an.
Das Problem ist, wenn man sich einen Namen einer Band tattoowieren lässt, weill wenn dir diese Band dann nicht mehr gefällt, dann bist du angeschi....!
Der Name einer Ex ist auch immer gut.
Schmerz?
Kommt auf die Stelle drauf an.
Schulter TUT weh!
Knöchel soll wohl auch weh tun, hab ich mir sagen lassen.
Erfahrungspunkte ++++
Verfasst: Do 16.03.2006 - 14:54
von Sordi-Wordi
Ich spreche aus Erfahrung, der Oberarm hat nicht sehr weh getan.
Verfasst: Do 16.03.2006 - 16:00
von Saeru
Ich kann mit diesen Körperverzierungen nix anfangen. Selbst ein Ohrring geht mir schon zu weit. Find's einfach abstossend. Aber das ist nur meine eigene Meinung.
Castore hat geschrieben:Ne Ex von mir hatte (und hat wahrscheinlich immer noch, ich darfs aber nicht mehr sehen) ein Tattoo in einem Breich, den halt wirklich nur der Freund und die Frauenärztin sehen darf
Wozu bloss da unten, wenns doch kaum einer sieht ? Der Überraschungseffekt kommt doch pro Betrachter nur einmal.
Oder machte sie viel FKK ?
Verfasst: Do 16.03.2006 - 16:46
von Avradottir
Ich habe 2 Tattoos und kann aus meiner Sicht nur sagen..
Es gibt sehr viele schöne Tattoos die aber eben keinen Namen beinhalten sollten,ich war 33 als ich mir das erste stechen liess,ich habe lange das für und wider abgewogen.so von wegen Alt werden und so.
Ich bin der Meinung,das das Motiv als erstes einmal einem selber gefallen sollte,dann ist zu überlegen,wie gross,wo und ob farbig oder schwarzweiss,eildieweil farbige Tatoos bei bestimmten RöntgenUntersuchungen zu Verbrennungen führen können ,wegen des Bleigehaltes(bei FarbigenTattoos).Dann kann man/frau sich evtl.etwas aussuchen,das eine bestimmte Bedeutung hat wie Symbole oder Symbolfiguren/Tiere.Es gibt Comic,Asiatische ,Keltische ,Hawaiaanische und noch viel mehr Bilder;bei Chinesischen Schriftzeichen sollte man seehr vorsichtig sein,wenn man nicht jemanden kennt der sich in Cinesischer Kalligraphie auskennt,ansonsten suchst du dir was schönes aus und nachher steht da" Idiot" oder" Nutte" oder so!
Ich selber habe 2 Keltische Symboltiere,eins an der Schulter eins überm Gesäss,Tribles sind auch schön,ich denke ich werde eventuell nochmal eins machen lassen,kann süchtig machen ;O),
es tut auf alle Fälle weh,wobei es mit der Zeit nachlässt,bei mir so ähnlich wie Wespenstich oder verbrennen,je länger es dauert ,je weniger Schmerz,beste Zeit ist Nachmittags,schaut Euch den Laden genau an,wegen Hygiene,ob es vielleicht Preise dort gibt,gute Beratung ist wichtig,auch wie man die Haut nachher behandelt,wichtig ist das man danach mindestens 6 Wochen nicht ins Sonnenbad oder Solarium geht,Baden auch nicht!,später immer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden.Der Laden sollte auf alle Fälle eine Nachkontrolle mit kostenlosem Nachstechen anbieten,wichtig ist auch Beratung wegen Ansteckungsgefahr.
Also traut Euch ,ich hab es nicht bereut.Aber seid Euch wirklich sicher.Bei Interesse sag ich Euch gerne eine gute Adresse,die Euch evtl. jemand in Eurer Nähe nennen kann,der sauber arbeitet
MfG Avradottir
Verfasst: Do 16.03.2006 - 17:57
von Castore
Wozu bloss da unten, wenns doch kaum einer sieht ?
Ich möchte jetzt nicht schlecht über sie sprechen, aaaaber....
*saaauuuussss*
Verfasst: Do 16.03.2006 - 18:12
von hafensaenger
Schon in jüngster Steinzeit sowie auch heute hat man durch Runen Unwissende den Weg zum Glück aufgemalt (Popogeweihe und Intimtatoos) und erklärt damit es doch noch zum Akt der Fortpflanzung kam.
Verfasst: Do 16.03.2006 - 19:28
von huetchen
Ich finde Tatoos eigentlich sehr schön, es kommt halt auf das Motiv an. Mit Totenköpfen oder sowas kann ich nichts anfangen. Ich mag auch keine farbigen Tatoos.
Ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein Tatoo knapp über den Fussknöchel stechen lassen. Die Schmerzen waren die Hölle, ist aber wohl auch eine sehr empfindliche Stelle, habe ich mir hinterher sagen lassen.
Die Stelle habe ich mir bewusst so ausgesucht, weil man es notfalls auch mal unter Hosen verstecken kann, wenn es darauf ankommt.
Leider ist es ein bissl unsauber gestochen und ich hätte nochmal zum Nachstechen gemusst. Aber dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr dazu, vielleicht irgendwann mal.
Wichtig finde ich, dass man sich ein Motiv aussucht, mit dem man auch noch in 50 Jahren einverstanden ist.
Verfasst: Do 16.03.2006 - 20:01
von LeChuck
Ich wollte mir schon lange eines stechen lassen. Ich hab auch schon, seit dem Zeitpunkt an dem ich mich dazu entschlossen hatte, ein paar Motive herum liegen. Aber bis heute konnte ich mich noch für keines entscheiden
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 09:57
von NoSFeLaMa
ich hätte sehr gern eins - ein grosses farbiges - was vom Oberarm über die Schulter zum Rücken geht..... aba erstens zu TEUER (wir hams dank der riesenrenovierung und nur einem arbeitnehmer hier nit so dicke) und zweitens naja stellsch mir des doch bissi aua weh vor...... aba ich glaub wenn mir jemand die kohle hinlegt und sagt des für Dein Tattoo würdsch sofort losflitzen.
lama
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 11:44
von MyBrainHurts
Castore hat geschrieben:und das ist eigentlich der Hauptgrund
- weils nich wieder weg geht.
Da sind einige nicht mehr ganz am Stand von Medizin & Technik, sondern noch in den 70ern.
Der Laser macht's möglich - ein paar Hundert Euronen (je nach Größe und Farben) und schon hat man wieder Platz für den Namen der neuen ewigen Liebe!
Bei den Farben rot und gelb ist es noch ein wenig komplizierter, aber geht auch.
LG MBH
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 12:12
von Castore
Und dafür hat man dann wunderbar hübsche narben...nee...
Hab mal `ne Reportage gesehen, da hat sich eine immer den Namen ihres Freundes auf die Lippen (
) tätowieren lassen und wenns wieder aus war wurde auch der Name wieder weg gelasert. Nun ja - die Frau hatte wechselnde Beziehungen und dementsprechend sah das dann auch aus. *uärks*
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 13:23
von MyBrainHurts
Das ist Unsinn, und du kommst da mit dem Beispiel einer reißerischen Reportage an (wahrscheinlich eine der ganz besonders seriösen Talk-Shows), die eine sichtlich Wahnsinnige dem Gespött der Öffentlichkeit preisgegeben hat...
Wenn du dein Tattoo nicht gerade auf der Zunge, der Netzhaut oder ähnlichen Stellen trägst (oder 20x an der gleichen Stelle der Lippen), UND du nicht zwecks Entfernung nach Rumänien fährst, um das Ganze für 9,90.- Euro zu machen, sondern eine vernünftige und seriöse Klinik aufsuchst, dann funktioniert das auch problemlos und narbenfrei.
Kleine Korrektur: Die schwierigeren Farben sind übrigens Gelb und Violett. Rot geht eh auch gut.
LG MBH
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 13:42
von Rezeguet
Ich hätt gern so ein Tatoos das sich beim verbinden mit einem andern körper (der natürlich ebenfalss ein tatto trägt) zu einem Bild ergänzt!
Cool wäre natürlich so ein faltbild wie aus der MAD das wenn man in 60 Jahren Jahjren seine Falten kreigt ein neues bild ergibt!!!
Und dann gibts noch ein sehr tolles Tatoo von Homer Simpsons
Hab da auch ein Bild davon kanns aber leider nicht reinstellen da es nicht Jugendfrei ist
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 14:06
von Castore
Rezeguet hat geschrieben:Ich hätt gern so ein Tatoos das sich beim verbinden mit einem andern körper (der natürlich ebenfalss ein tatto trägt) zu einem Bild ergänzt!
Ach herrje.... das erinnert mich an diese kitschigen Herzchenketten von damals, welche man in der Mitte teilen und seiner Liebsten die eine Hälfte geben konnte. Die waren so süüüüüüüüüß.
Aber ich hab nie eins bekommen *schnief*
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 15:05
von Saeru
Mir ist die ganze Zeit ein schon etwas älteres Extrembeispiel durch den Kopf gegangen, das ich vor Jahren mal gesehen hatte. Und mit Google konnte ich es im Netz wieder finden. Kennt ihr das Spiel Zelda: The Wind Waker, für den Nintendo Gamecube ? Da hat sich ein "Fan" mal ein Bildchen machen lassen:
[center]
[/center]
Verfasst: Fr 17.03.2006 - 15:09
von Castore
*g*
Ein großer Fan.
Ich - als MM-Fan - könnte mir ja auch
Might&Magic aufs beste Stück tätowieren lassen. Das ergäbe sogar Sinn..
Oh Gott - was ist heute los mit mir ?! *nach-Shadow-und-Fieberthermometer-schrei*