Kult des Blicklosen Auges - Meister erscheint nicht

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Kult des Blicklosen Auges - Meister erscheint nicht

Beitrag von Yaguar »

*stolz auf die überschrift ist* :D

Sie ist so aussagekräftig :unschuldig: So, dass ich mir damit den ganzen post verbaut habe :motzen: und nur noch sagen kann dass der verdammte augenlose Betrachter nicht erscheint und ich nicht auf einen älteren Spielstand zurückgehen möchte :evil6:

Ja, es sind alle Bedingungen erfüllt. Er war ja sogar schon mal da. Leider sind mir Minsk und Jan *hüstel*draufgegangen und ich habe mich entschieden die Beiden nicht wiedrzubeleben, sondern neu zu laden .... und nus isser weg. *grmls* Nun gut. Ich warte mal ab - ob ihr mir helfen könnt ....

:winken:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich kann leider nur sagen dass mir genau das selbe auch schon passiert ist, ich aber keinen Weg gefunden habe das Problem zu lösen. Da dürfte wohl nur ein älterer Save helfen...
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Ich will aber nicht :(

Mhm mal im ernst: ich wäre durchaus bereit die Konsole zu benutzen ... falls man das possierliche Tierchen einfügen kann und der Quest dann auch als gelöst gilt. Jedenfalls besser als den alten Spielstand (Vor der Ghulstadt) zu laden - diese Kriegerskelette sind nämlich doooooof ;)

achja: gibt es einen verlässlichen Schutz gegen "Finger des Todes" "Todeszauber" und "Wort der Macht: Tod"?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Gibt doch nen Kleriker-Zauber namens "Schutz vor Todesmagie" oder so ähnlich, der schützt jedenfalls davor, kann man jedoch nur auf einen Charakter wirken, müßtest den Zauber also sechs mal vorbereiten :(

Zum Auge weiß ich leider keine Lösung, außer du findest den korrekten Konsolentext um dem Spiel den Tod des Auges vorzugaukeln.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Man kann sich wohl auch schutz vor Magie-Sprucrollen ausdem Abenteurers Allerlei etc. holen.... davon gibts aber nicht sooooo viele, und die dinger brauche ich für die Leichnahme...

Zurück zum Auge: Lieber würde ich es einfügen, statt dem Spiel nur den Tod vorzugaukeln ... bin ja Beschwörer und kein Illusionist :P
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also mir fiele nur der Zauber "Schutz vor Magie" ein, und dann entsprechend Todeszauber.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Noch was. Gauths. Sind doof, ist klar.... und in TdB nicht mehr so leicht mit Elementaren zu kriegen. Hat sich irgendeine Taktik besonders Bewährt gegen die Viecher? So 3-4 am stück ist dann doch recht heavy ... überhaupt fühle ich mich bei Gauths, Betrachtern usw sehr an MM6 erinnert .... doofe viecher :-/
Zel
Frischfleisch

Beitrag von Zel »

Der Umhang (der Zaubersprüche Zurückspiegelt) den man in der Sauhagin (die Haiviecher Stadt findet) ist perfekt für das Kämpfen gegen Gauths und Beholder. Einzig die Elder Eyes durchdringen den Mantel mit einigen Sprüchen. Solange kein Elder dabei ist, kannst du seelenruig in mit dem Char der den Mantel trägt stehenbleiben, und warten bis sich die ganzen Viecher selbst gekillt haben. (meist durch versteinern oder ähnliches).

Übrigens Frage zum Beholder Kult. Welchen Lösungsweg hast du gewählt? Man kann das ganze ja auf verschiedene Arten lösen.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“