Zaubersprüche, Skills und Rüstungen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
mensch
Frischfleisch
Zaubersprüche, Skills und Rüstungen

Beitrag von mensch »

hi, ich wollte mal fragen ob es eine ausführliche dokumentation zu allen fähigkeiten und zaubersprüchen gibt!
also wie sich welcher zauberspruch durch skillpoints und normal/EX/M/GM welcher zauberschule ändert!

ich habe might and magic4 oder 6 (weiß ncih mehr) gespielt und fand die dokumentation dort wesentlich ausführlicher!
und da jeder zauber jetzt auch noch auf 2 zauberschulen angewiesen ist weiß ich nicht welche schule was am spruch verändert!

dann gehts weiter zum eigendlichen thema der topic!

welchen nachteil bringen rüstungen?
kann ich einfach meinen magier und heiler mit rüstungen vollpacken, dass sie genauso gut wegstecken können wie meine kämpfer? (es geht jetz vor allem um helme, stiefel, handschuhe usw)

und wieso kann ich meinem kämpfer, der bereits expert in rüstungskunde hat, noch keine brustplatte anlegen?

ich verstehe das ganze skill- und zaubersystem von MM9 nicht :(

wär toll wenn ich ein paar antworten kriege... danke schonmal
WAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaarg
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also mit Handschuhen, Stiefeln etc. kannst du sicherlich den Rüstwert eines Kettenhemdes erreichen, allerdings musst du bedenken, dass ein Kämpfer ja nebst guter Rüstung auch noch Handschuhe und Stiefel trägt. So gesehen, wirst du allein durch solche Accesoirs nicht auf den RK eines guten Kämpfers gelangen; wäre ja auch unlogisch.

Soviel ich weiß kann man abhängig von der Klasse erst dann Kette oder später Platte anlegen, wenn man im Skill Rüstung weiter fortgeschritten ist. Damit kenn ich mich allerdings nicht so aus, weil ich nicht so viel Wert auf Rüstung lege... mehr auf Sprüche. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Steve
Frischfleisch

Beitrag von Steve »

Hallo
Soweit ich weiß kann man Ketten ab Armor Expert und Platten ab Armor Master tragen.
Hätte aber auch ne Frage zu den Rüsten, und zwar wie das Recovery System funktioniert... blick das ned ganz.
mensch
Frischfleisch
Beitrag von mensch »

Steve hat geschrieben:Hallo
Soweit ich weiß kann man Ketten ab Armor Expert und Platten ab Armor Master tragen.
Hätte aber auch ne Frage zu den Rüsten, und zwar wie das Recovery System funktioniert... blick das ned ganz.
das scheint so erstmal nicht zu stimmen.... ich konnte durch nen aufstieg vom söldner zum gladiator platte tragen... obwohl ich noch auf amor expert bin! (als söldner gings noch nicht) ?(

und grade die nachteile von rüstungen intressieren mich auch! irgendwie gibts doch erholungsstrafen wenn man diese dinger trägt... wie funktioniert das?
WAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaarg
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Wie ich schon sagte hängt das wahrscheinlich von der Klasse und dem Rang im Skill "Rüstung" ab, welchen Rüstungstyp man anlegen kann (wo treiben sich denn hier die Profis rum? :D ).

In den Vorgängerspielen von MM9 war es doch immer so, dass die Erholungsphase von Leder, über Kette zu Platte immer mehr zunahm und erst durch das Aufsteigen in den einzelnen Skills reduziert werden konnte.
Ich denke mal, das wird bei MM9 genauso sein, nur dass hier auch noch die Klasse mit rein spielt, was die Sache etwas verkompliziert.
Wieviel das aber genau ausmacht, kann ich dir beim besten Willen net sagen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“