Die Vase

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Kessi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Die Vase

Beitrag von Kessi »

Hallo an alle,

endlich habe ich den Dieb gefunden, der mir den Diebstahl als Aufgabe gibt.

Leider schaffe ich es nur zur Vase wenn ich alle Wachen meuchel.
Die Übersicht (rechts unten ) verzeichnet nur einen Punktezuwachs aber keinen Statuswechsel zw. neutral böse oder gut. Ist es also OK wenn ich den Diebstahl als Überfallkommando durchführe?
Und die nächste Frage. warum sind die Statusangaben manchmal grün und manchmal weiß?

Vielen Dank im voraus
Ciao
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ob du die Wachen tötest oder dir einfach nur die Vase schnappst, ist egal :)

Oh und damit die Vase auftaucht brauchste entweder die englische Version oder den Fanpatch für die dt. Version.
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Weisse Werte sind "normal". Grüne Werte sind solche, die temporär über ihrem eigentlichen Maximum sind, z.B. wenn du aus einem Brunnen getrunken hast.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

du wirst es wohl kaum schaffen, die vase einfach so zu klauen (es sei denn du bist unsichtbar, dann gehts vielleicht, wobei ich gar nicht weiß, ob man so an den wachen vorbei kommt? nie getestet).wenn du dich für die böse seite entscheidest ist das jedoch ohnehin egal *gg* ich spiele gerade (mal wieder) böse und metzel alles nieder was keinen grünen punkt hat I)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Also ich probiers immer mit Unsichtbarkeit, sofern ich es schon besitze und es klappt nie an allen Wachen vorbeizukommen ohne dass sie dich sehen, weil es einfach zu viele auf zu kleinem Raum sind, sprich es herrscht eine zu hohe Dichte :)
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hallo an alle,

wie finde ich den Fanpatch zur Vase ??? spiele mit Windows XP....kann mir einer helfen ?

Gruß Selene
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

den findest du hier: http://www.cybercorner.de/mm7/
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Die Übersicht (rechts unten ) verzeichnet nur einen Punktezuwachs aber keinen Statuswechsel zw. neutral böse oder gut.

die wahl ob gut oder böse kommt erst später und ist nur auf eine klitzekleine entscheidung ausgelegt, nicht auf deine taten davor
und auch danach kannst du dich, zumindest bei den quests, verhalten wie du willst, es wird nichts mehr an deinem "rang" ändern
sich metzelnd gegen seine eigenen leute zu wenden wäre aber nicht so gut, denn dann bekommst du schwierigkeiten bei der bestätigung deiner aufträge ;)
Kessi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

grüne Werte

Beitrag von Kessi »

Hallo an alle,

leider hatte ich mich letztes mal nicht genau ausgedrückt.
mit den grünen Werten meine ich nicht die Kraft Char, ... bis zu den Resistenzen, sondern vielmehr meinen Status. Ach , auch das ist undeutlich ausgedrückt. Geht einfach im Normalmodus auf das Icon neben Zaubersprüche und Rasten(oder Ruhen). Beim Anklicken öffnet sich ein Fenster wo vermerkt ist wieviele HP ZP und Fähigkeitspunkte meine Char noch haben und links unten ist die von mir umschriebene Angabe ob ich neutral oder sonstwas bin. bei MM6 mußte ich zum Bsp. den Zustand heilig erreichen um Lichtmeister zu werden (bzw. böse dür Schatten). Hat diese Angabe auch bei MM7 eine Bedeutung?

nächste Frage: ich bekam den Auftrag den Mondtempel zu plätten. Aber auch im Sonnentempel lächelte mich niemand an. kann ich den ebenso leerräumen?

nächste Frage: kann ich die Burg in Erathia stürmen? oder muß ich später noch mal rein ? bin Level 36, mir fehlen noch die Druidenaufgabe sowie noch ein paar Celesteaufgaben

Ciao und vielen Dank im voraus
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

1)es gibt einen zustand der charaktere, d.h. wie sie sich im moment fühlen bzw. ob sie sich gut fühlen oder irgendeine beschwerde wie krankheit, gift, fluch, irrsinn, (betrunken hihi) usw. haben
diese beschwerden vermindern oder steigern sogar (auch beides gelichzeitig, aber nicht auf dem selben attribut) deine attribute wie stärke, geschick usw.
dies musst du normalerweise rückgängig machen, entweder mit dem entsprechendem zauber oder entsprechendem trank
(ausnahme, z. b. wenn deinem ritter durch irgendeine zustandsänderung das attribut intellekt gesenkt wurde und gleichzeitig die stärke erhöht, das passiret oft bei "irrsinn", kommt dir das nur gelegen, da intellekt nur die ZP erhöht, was ein ritter aber jetzt nicht braucht, aber gleichzeitig die stärke hochgeschraubt wurde und er somit mehr schaden im kampf machen kann)

und

dann gibt es noch den ruf deiner charaktere, das ansehen in der schönen weiten welt
dieser ist in MM7 nur insofern wichtig, dass wenn du einen schlechteren ruf besitzt du nicht alle NPCs anheuern kannst und speziell in erathia nicht mit der königin reden kannst
ich weiß jetzt nicht ob der mittelwert dieser beiden kategorieren "neutral" lautete (das wäre vielleicht der grund warum du das verwechselt hast) und bei mir läuft das spiel im moment (noch ;) ) nicht,
aber

der status deiner chras wird direkt im,neben,über...in der nähe des jeweiligen porträs angezeigt (außerdem durch veränderte mimik für den und den status) und irgendwo im menü, auf der seite wo auch deine erfahrungspunkte, dein alter, deine attribute usw. stehen
der ruf steht auf nur auf einer anderen menüseite und da steht auch ruf davor...so nich mehr zu verwechseln

2)wenn du das nächste mal die dunkle seite wählst, werden sie dich in den sonnentempel schicken
im mondtempel wird dich dann aber auch keiner anlächeln :)

3)geh mal nach tatalia (die nächste stadt nach erathia, richtung:entgegengesetzt zu harmondale) und geh in das erste, zweite oder dritte haus links am wegrand, wenn du in die stadt reinkommst
dort hol dir den auftrag 3 bilder zu beschaffen und dann kannst du die burg stürmen, 2 davon befinden sich nämlich dort
wenn du schon gewählt hast, wirst du ja wahrscheinlich bereits mit der königin gesprochen haben...
Kessi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

natürlich, der RUF

Beitrag von Kessi »

Hallo Wormthrax :winken:

ja natürlich der Ruf wars. tut mir leid das ich das verwechselt habe.
wenn du meinst das der keine Auswirkungen hat werde ich wohl jetzt das Schloß knacken und die Königin aufwecken.

zu 2. noch ne frage: unabhängig meiner Wahl kann ich beide Tempel leeren? ohne Konsequenzen fürchte zu müssen ? dann mach ich das . im Mondtempel bekam ich nämlich einen Umhang mit Rüst.klasse 20 und Verstärkung Schattenmagie. --> Dann bekomme ich wohl im Sonnentempel einen, der mir die Lichtmagie stärkt. Das wär schön

Ciao
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich hab immer beide Tempel ausgeräuchert und gejuckt hats keinen - eben gerade weil es so nette Gegenstände dort zu finden gab :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

ja, der ruf...

Beitrag von wormthrax »

@ Kessi
außer vielleicht der länge meines posts war nichts breit ausgelegt :bussi:
wenn du allerdings hilfreiche NPCs anheuern willst, solltest du ihn in ehren halten
aber das schloss musst du wohl machen
im spiel kannst du den ruf auch einfach wieder verbessern gefängnisstrafe absitzen, buße zahlen (beides im rathaus) oder in der kriche spenden gehen...
der schlechte wird keine nachwirkungen haben
außer bei der wahl der "seite" wird dich die jeweilige kontraseite immer hassen
aber den ruf müsstest du dort früher oder später eh zerstören, weil du gemeine aufträge dort erfüllst
da du später eh so stark sein wirst dort alles nacheinander zu plätten, isses dann besser als immer wieder strafe zu zahlen :)
SirCaneghem
Drache
Drache

Ephirnion hat geschrieben:Ich hab immer beide Tempel ausgeräuchert und gejuckt hats keinen - eben gerade weil es so nette Gegenstände dort zu finden gab :)
Ich finde auch, dass wenn man weiß wieviel gute Gegenstände es gibt, man alles ausnehmen sollte, egal ob gut oder böse. So finde ich im Tempel der Sonne immer schöne Verzauberungen, Umhänge und mächtige Dolche. Als Mr. Light jedoch ganz Celeste auszunehmen wäre dann für mein Gewissen allerdings zu viel des Guten :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich denke auch, dass Gavin "The Brain" Magnus dann ein klein wenig ungehalten reagieren würde. :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SirCaneghem
Drache
Drache

Ephirnion hat geschrieben:Ich denke auch, dass Gavin "The Brain" Magnus dann ein klein wenig ungehalten reagieren würde. :))
Glaub ich auch. Der würde dein Schloss mit einer Legion Engel angreifen und sich persönlich um den Untergang der Gruppe kümmern :D
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
ich hätte mal eine kleine frage zu den bildern

Beitrag von Leora »

ab welcher stufe kann man denn die bilder holen gehen, da ich noch nicht so ne genaue einschätzung bringen kann (bin neuling in der Might and Magic 7-welt :D )

gruß, Leora
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Die Bilder im Schloß in Erathia kannst bzw. solltest du holen, wenn dein Magier den Spruch 'Unsichtbarkeit' beherrscht. Dann kannst du in aller Ruhe klammheimlich die beiden Portraits klauen und musst dich auf keinen einzigen Kampf einlassen; das erfordert nur bisschen Geschick um nicht entdeckt zu werden. :D

Das dritte Bild findest du im Geisterhaus; das hab ich immer so ab Level 20 gesäubert, da die Gegner da drin ja auch nicht sooo heftig sind und du ausserdem nicht mal das ganze Haus säubern musst, da man das Bild ja schon in einem der vorderen Räume findet.
SirCaneghem
Drache
Drache

Für die Bilder sprich das Geisterhaus braucht man aber unbedingt den Patch, den man auf www.mm-world.com findet, da dort im Haus, wenn man eine gewisse Tür öffnen will, das spiel abstürzt :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Für die Bilder sprich das Geisterhaus braucht man aber unbedingt den Patch, den man auf www.mm-world.com findet, da dort im Haus, wenn man eine gewisse Tür öffnen will, das spiel abstürzt :)
... das ist nich bei allen Versionen der Fall, ansonsten kann man auch rückwärts in den Raum gehen und dort die Leertaste benutzen.
Der Patch sollte aber auf alle Fälle installiert werden , um auch die anderen Probleme und Bugs zu beseitigen.
Ausser: Lich-Gefäße, Seelen-Gefäße ( Bug kann nicht beseitigt werden).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“