Gestern habe ich auch mal das Easteregg am Graveyard ausprobiert (es soll ja noch 2 der gleichen Art im Spiel geben, die habe ich aber noch nicht ausprobiert) bei dem man durch Pilze in ein Old-Style Dungeon teleportiert wird. Hierzu meine Eindrücke:
Positiv:
1. Netter Gag! Sorgte bei mir im ersten Moment für einen Lacher, weil die Grafik so simpel ist.
Negativ:
1. Die Monster sind die gleichen wie eh und je.
2. Keine vernünftigen Items vorhanden
3. Man muss manuell kartographieren (sorry, aber das sollte mittlerweile eigentlich nicht mehr so sein)
4. Das größte Manko: Alles ist dunkel und der Lichtzauber gilt nur für das aktuelle Feld auf dem man sich befindet. Sehr lästig!
Gesamteindruck:
Netter Gag, aber andererseits auch pure Zeitverschwendung! Die Programmierer hätten lieber noch ein paar ernsthaftere Dungeons basteln sollen!
Best Nightwish(es)
Easteregg am Graveyard
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Auf mehreren Grabsteinen sind blaue Runen draufgeschrieben, die muß man berühren. Danach muß man beim südöstlichen Mauerpfeiler einen Dagger reinramen. Nun erscheint außerhalb des Graveyards in der SO-Ecke ein Pilzring, der dich ins Dungeon teleportiert.
Hab selber einige Zeit gebraucht um das nachzuvollzeihen.
Hab selber einige Zeit gebraucht um das nachzuvollzeihen.
Jon Snow - "Winter is coming."
@nightwish:
Mal ein paar Anmerkungen von mir zu Deinen Kommentaren zum Easteregg:
1. Korrekt, aber .... es sind soviele, dass man bei einem kompletten Durchlauf mit fast jedem Party-Member 1-2 Stufen aufsteigt.
2. Stimmt, aber .... naja gut, kein aber
3. Simmt, aber .... ich glaube, das ist, neben der "tollen" Grafik, der eigentliche Gag. Und ausserdem für Veteranen wie mich (au, jetzt zwickt meine Kriegsverletzung aus Eye of the beholder wieder ) schöner Ausflug in alte Zeiten.
4. Stimmt, aber .... auch das war in den alten Games relativ normal. So ist der Schockeffekt, wenn man dann auf Gegener trifft wesentlich höher (und das in meinem Alter, mein Herztropfenvorrat muss mal wieder aufgestockt werden ).
CU
Palladin
Mal ein paar Anmerkungen von mir zu Deinen Kommentaren zum Easteregg:
1. Korrekt, aber .... es sind soviele, dass man bei einem kompletten Durchlauf mit fast jedem Party-Member 1-2 Stufen aufsteigt.
2. Stimmt, aber .... naja gut, kein aber
3. Simmt, aber .... ich glaube, das ist, neben der "tollen" Grafik, der eigentliche Gag. Und ausserdem für Veteranen wie mich (au, jetzt zwickt meine Kriegsverletzung aus Eye of the beholder wieder ) schöner Ausflug in alte Zeiten.
4. Stimmt, aber .... auch das war in den alten Games relativ normal. So ist der Schockeffekt, wenn man dann auf Gegener trifft wesentlich höher (und das in meinem Alter, mein Herztropfenvorrat muss mal wieder aufgestockt werden ).
CU
Palladin
------------------
The good one rulez
The good one rulez
-
- Dieb(in)
Hi
Also ich finde es ist ein guter Gag aber das mit der automap (auch wenn es früher so war und wie gasagt ein guter Gag) ist Sackgang wie oft habe ich mich trotz karte verlaufen.
Punkte bekommt man mehr als genug und items na ja habe ein verfluchtes schwert gefunden was stamina abzieht aber noch nicht ausprobiert (hat das einer ausprobiert das schwert)
Tschau
Loewenherz
Also ich finde es ist ein guter Gag aber das mit der automap (auch wenn es früher so war und wie gasagt ein guter Gag) ist Sackgang wie oft habe ich mich trotz karte verlaufen.
Punkte bekommt man mehr als genug und items na ja habe ein verfluchtes schwert gefunden was stamina abzieht aber noch nicht ausprobiert (hat das einer ausprobiert das schwert)
Tschau
Loewenherz