Seite 1 von 1
Glücksklee
Verfasst: Do 19.05.2005 - 03:23
von alaska
Hi all
hab vergessen wofür das Glücksklee in mm9 zu gebrauchen ist.
Kann mir jemand einen Tip geben.gruß alaska
Habe mal bei einem Bekannten angerufen ,der meinte, das müßte +2 Glück geben.Bei mir jedenfalls funktioniert das nicht.Habe vorher nachgesehen und dann benutzt,aber keine Glückvermehrung.Ob das am deutschen Patch liegen kann??.Der Patch für den Arm der Erde funktioniert auch nicht. Na ja ich kann damit leben ,daß ich sowenig Glück bekomme.Das wars gruß alaska
Verfasst: Do 19.05.2005 - 19:38
von Ephirnion
Bei mir war es ein magenverträglicher(er) Ersatz für Hufeisen
Verfasst: Mo 23.05.2005 - 03:24
von alaska
Hi Ephirnion
,
Thx für die info.Ein Kleeblatt ein Fertigkeitspunkt.Irgend etwas muß da nicht bei mir in der Variante gestimmt haben.Hatte nämlich auch auf die Fertigkeitspunkte geachtet.Aber da war nix dazugekommen.
Bei diesem neuen Start klappt aber jetzt alles.Nochmals herzlichen Dank.War völlig verzweifelt, weil sich nirgendwo etwas verändert hatte.gruß alaska
Hast du denn noch nen guten Tip für mich, wie ich durch das secret Dungeon in Frosgard komme ohne ne Falle auszulösen?War da nicht irgendwie was mit Telepunkt am Eingang setzen?Hab mir dieses Dungeon bisher immer gespart.Hatte ja auch nie nen Waldläufer gemacht.Diesmal zwar auch nicht ,aber ich wollte mal die Aufgabe erledigen, wegen den Expertenpunkten.Bin da mal 3 mal durchgelaufen.Hab aber immer ne Falle ausgelößt.
Verfasst: Mo 23.05.2005 - 09:17
von Kay Hude
alaska hat geschrieben:Hast du denn noch nen guten Tip für mich, wie ich durch das secret Dungeon in Frosgard komme ohne ne Falle auszulösen?War da nicht irgendwie was mit Telepunkt am Eingang setzen?Hab mir dieses Dungeon bisher immer gespart.Hatte ja auch nie nen Waldläufer gemacht.Diesmal zwar auch nicht ,aber ich wollte mal die Aufgabe erledigen, wegen den Expertenpunkten.Bin da mal 3 mal durchgelaufen.Hab aber immer ne Falle ausgelößt.
Stimmt, das geht mit Lloyd's Beacon (Wie heißt der auf Deutsch?) Es ist zwar schon etwas her, aber ich versuch mal, es zusammen zu bekommen:
- Einmal durchlaufen, Fallen egal.
- im letzten Zimmer einen Teleporter-Punkt setzen
- nochmal zum Knilch am Eingang gehen und nochmal die Aufgabe annehmen
- Durch die erste Tür gehen (Vorsicht, Falle!)
- Zum oben gesetzten Teleporter-Punkt beamen
- Belohnung abholen
Wenn's so nicht geht, versuch mal zu variieren, wo Du den Teleporter-Punkt setzt und von wo Du dich dann hinteleportierst.
Viel Erfolg!
P.S. Ja, ich hatte ein leichtes schlechtes Gewissen, weil ich hier geschummelt hatte. Allerdings bin ich 10x durch das dämliche Dungeon, hab (meiner Meinung nach) keine einzige Falle ausgelöst und trotzdem immer versagt. Frust!
Verfasst: Mo 23.05.2005 - 18:04
von Ephirnion
Upsi, Lloyd's Beacon schimpft sich Leuchtfeuer auf Deutsch und mit diesem Trick hab ich es geschafft den Dungeon zu durchqueren. Alles andere hätte sich sonst immer in einer Art emotionaler Supernova vor meinem Rechner vergleichen lassen müssen.
Es stimmt was Kay sagt. Der Bereich der Prüfung ist von zwei Gittertüren (ganz am Anfang und ganz am Ende) vom Eingangsbereich abgegrenzt. Öffnest du die erste Türe beginnt die Show, durchquerst du die letzte ist die Show gelaufen. Ziel ist es letztlich einen Portalpunkt direkt vor der Ausgangstüre des Prüfungsbereiches zu setzen. Ich musste den Dungeon dann einmal verlassen, damit er resettet und bin dann wieder rein und hab den Herrn an der Kasse angequatscht. Danach das Leuchtfeuer wieder aufgerufen und die Türe durchquert. Da sich die letzte Türe automatisch öffnet musst du darauf achten einen Punkt als Portalpunkt zu wählen, der weit genug vom "Sensorbereich" der Türe weg ist. Ansonsten funktioniert das nicht.
Verfasst: Mo 23.05.2005 - 19:29
von alaska
Hi Ihr lieben
,
danke für die guten Tips.Hab es so dann mit Leuchtfeuer geschafft.Mußte zwar noch eine kurze Strecke wie wild hüpfen,(15X)da ich den Tele im letzten Raum vor dem Schalter gesetzt hatte, aber von daher hab ich wenigstens ein ehrliches Gefühl,etwas für meine Belohnung getan zu haben
gruß alaska
Ps.Ist es richtig,daß man nur 3 Leuchtfeuer bekommt, egal wieviel chars den können.?? Das ärgert mich kollosal.Da sind doch 5 Slots. Oder mach ich was falsch ??
Ist der Drache denn auch ohne Göttlichen Eingriff zu schaffen??
War da mal kurz um die Kisten zu plündern.Gott gütiger der hat ja geballert,daß sogar die Deckung weggeflogen ist.Is schon lange her,daß ich den mit Giftwolke und göttl. Eingriff fertig gemacht habe.
Diesmal wollte ich aber ganz ehrlich ohne göttl.Eingr. auskommen.
Bin noch nicht mal zum Kistenöffnen gekommen.
Was mach ich da denn????
Verfasst: Di 24.05.2005 - 07:57
von Kay Hude
alaska hat geschrieben:Hi Ihr lieben
,
Ps.Ist es richtig,daß man nur 3 Leuchtfeuer bekommt, egal wieviel chars den können.?? Das ärgert mich kollosal.Da sind doch 5 Slots. Oder mach ich was falsch ??
Ich glaube das hängt von der Erfahrungsstufe ab: Als Meister 3 Slots, als GM 5. Kann das sein?
Ach ja, ich hab noch nie ausprobiert, ob unterschiedliche Chars die selben Slots belegen. Macht irgendwie keinen Sinn, aber wenn Du das sagst...
Grüße!
Verfasst: Di 24.05.2005 - 16:21
von alaska
Hi Kay Hude
,
Thx mit GM hat man 5.Jedenfalls kann auch der, der nur Meister ist, auch darauf zugreifen.gruß alaska
Verfasst: Mi 08.06.2005 - 15:20
von Chaosdrache
Weiß gar nicht mehr, ob alle Chars die gleichen Slots belegen. Bei MM6 sind sie jedenfalls für jeden Char individuell.
Gruß, Chaosdrache
Verfasst: Do 09.06.2005 - 11:21
von alaska
Hi Chaosdrache
,
Der GM kann 5 LF setzen.Der Meister nur 3 und kann auch nur 3 sehen.Auch wenn der GM schon 5 gesetzt hat.Danke für deine Anteilnahme.gruß alaska
Es gibt nur insgesamt 5LF die man setzen kann,nicht jeder kann 5 setzen.