Verzögerung beim betreten der Häuser
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
- Blutpapst
- Feuerschütze/in
Wie der Threadname schon sagt : es kommt immer eine kleine verzögerung im spiel wenn ich ein Haus betrete oder verlasse.
Es ist nix unglaublich schlimmes, aber auf dauer doch recht stressig. Habe auch leider keinen Thread gefunden, in dem dieses Problem beschrieben wurde (als ich irgendwann bei Threads ankam die von 2002 waren hab ich es aufgegeben . )
Mein PC :
AMD Athlon 2800+
1 GB Ram
Radeon 9600 256 MB
Win 2000
....bin für jeden Vorschlag dankbar
Es ist nix unglaublich schlimmes, aber auf dauer doch recht stressig. Habe auch leider keinen Thread gefunden, in dem dieses Problem beschrieben wurde (als ich irgendwann bei Threads ankam die von 2002 waren hab ich es aufgegeben . )
Mein PC :
AMD Athlon 2800+
1 GB Ram
Radeon 9600 256 MB
Win 2000
....bin für jeden Vorschlag dankbar
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Hm, hast du vielleicht nur die Minimalinstallaion gemacht? Dann müsste das Spiel jedesmal neu auf die Graphiken von der CD zurückgreifen.
Versuch mal die Maximale Installation inklusive zusätzlicher Graphikdateien (falls es diese Option bei mm6 überhaupt gibt, aber mir war so), oder kopiere gleich die ganze CD auf deine Platte und starte es von da.
Versuch mal die Maximale Installation inklusive zusätzlicher Graphikdateien (falls es diese Option bei mm6 überhaupt gibt, aber mir war so), oder kopiere gleich die ganze CD auf deine Platte und starte es von da.
-
- Bursche / Magd
naria hat geschrieben:Hm, hast du vielleicht nur die Minimalinstallaion gemacht? Dann müsste das Spiel jedesmal neu auf die Graphiken von der CD zurückgreifen.
MM6 greift (im Vergleich zu den nachfolgenden Teilen) auch bei vollständiger Installation teilweise noch auf die CD zu (größtenteils aber nur die Musik und Soundeffekte)
@ Topic:
Hast du eine Originalversion ?
- Blutpapst
- Feuerschütze/in
Habe das mit der CD mal versucht, aber leider ohne Erfolg
Ja ich habe eine Originalversion...und zwar die von der Sixpack-Edition.
Aber wie gesagt : ist kein megaschlimmes Problem........langsam gewöhne ich mich daran und fürchte mich davor , wie das Spielerlebnis wohl ohne diese Verzögerung ist.
Ja ich habe eine Originalversion...und zwar die von der Sixpack-Edition.
Aber wie gesagt : ist kein megaschlimmes Problem........langsam gewöhne ich mich daran und fürchte mich davor , wie das Spielerlebnis wohl ohne diese Verzögerung ist.
Auswurf vom "Sloganizer" :
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
Die Verzögerungen kommen bei mir nur vor, wenn die CD im Laufwerk ist ist und er die Melodai von der CD läht.
Also in MM6 kann man anwählen ob man die Grafik auch Installieren will
Extra Graphic File das ist Standart mäßig aber nicht Angewählt übersiet man Häufig. "etwa 190MB mehr"
PS:
Sonst würde ich Empfehlen bei allen Anwendungen, spiele.
Immer auf Auswählen oder
Angepaßte Installation Klicken nie auf Standart Installation.
Den weiss man was man Installiert hat.
Also in MM6 kann man anwählen ob man die Grafik auch Installieren will
Extra Graphic File das ist Standart mäßig aber nicht Angewählt übersiet man Häufig. "etwa 190MB mehr"
PS:
Sonst würde ich Empfehlen bei allen Anwendungen, spiele.
Immer auf Auswählen oder
Angepaßte Installation Klicken nie auf Standart Installation.
Den weiss man was man Installiert hat.
Probier mal musik auszumachen oder die CD einfach mal zu saeubern, sofern diese schon etwas "mitgenommen" ist - wenn ja hilft evtl auch ein laufwerk wechsel was (mein brenner liesst cd's zb besser als mein dvd brenner) - um sicherzustellen ob es an der CD liegt oder nicht koennte auch eine image erstellungen mit anschliessender emulation helfen. Sollte dir das zuviel aufwand sein wuerd ich auch zu den "zusaetzlichen grafikdateien installieren" greifen
@Blutpapst
Versuche doch mal ohne CD zu spielen cd zum starten rein. den rausnemen (alle CDs wenn Du mehrere LWs hast die auch) und schauen ob die Verzögerung noch auftritt wenn ja hast ein anderes Problem.
@all
Also heute sowiso allles installieren bei Spielen weil ob es jetzt 2 GB braucht oder 7 GB ist doch wurscht bei 150-300GB wo man heute normalerweisse in ne PC Schraubt.
Versuche doch mal ohne CD zu spielen cd zum starten rein. den rausnemen (alle CDs wenn Du mehrere LWs hast die auch) und schauen ob die Verzögerung noch auftritt wenn ja hast ein anderes Problem.
@all
Also heute sowiso allles installieren bei Spielen weil ob es jetzt 2 GB braucht oder 7 GB ist doch wurscht bei 150-300GB wo man heute normalerweisse in ne PC Schraubt.