Bloodpatch

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Tico
Goblin
Goblin

Bloodpatch

Beitrag von Tico »

In den Einstellungen gibt es die Funktion Blut anzeigen oder so ähnlich. Wie in MM8 ist dieser Button deaktiviert. In MM8 konnte man, indem man in einer Config die Sprache auf Englisch gestellt hat, diesen Button aktivieren. Wie kann man das in MM7 machen? Hab keine Configs gefunden.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Öhm? Ich hab die dt. Version und kann das auch so einfach im Menü aktivieren, ohne ne Config ändern zu müssen.

Aber ich glaube mich zu erinnern dass mein alter PC das Blut mangels 3D-Karte nicht anzeigen konnte... oder so... Vielleicht liegts ja da dran?
Tico
Goblin
Goblin

Software

Beitrag von Tico »

Das Problem ist, dass ich nur im Software-Modus starten kann, da ich XP habe. Da sind Extra-Einstellungen in diesem Bereich deaktiviert. Warum auch immer, ergibt nämlich wenig sinn, da Blut wenig mit 3D-Karten zu tun hat.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... schau mal die Einstellungen in der Registry an.
Bloodsplats auf (1) setzen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Engine in MM 6-8 ist sowieso etwas seltsam was das angeht. Wieso sind Monster / NPCs im Software Modus mehrfarbig, im 3D Modus jedoch nur mit ner Farbschicht überzogen?
Wieso sieht man manche Umgebungsgrafiken im Softwaremodus (Bsp: Gruselbilder im Geisterhaus) während der 3D Modus nur ne weiße Fläche zeigt.

Kurz gesagt: Die Engine war ziemlich grottig, aber dafür auch nicht hardwarefressend.
Tico
Goblin
Goblin

Registry

Beitrag von Tico »

Na gut, wie dem auch sei.
Übrigens: Die Bloodsplats sind schon an gewesen. Sehe davon aber wenig ?(
Egal, macht trotzdem fun!
SirCaneghem
Drache
Drache

Re: Registry

Beitrag von SirCaneghem »

Tico hat geschrieben:Na gut, wie dem auch sei.
Übrigens: Die Bloodsplats sind schon an gewesen. Sehe davon aber wenig ?(
Egal, macht trotzdem fun!
MM soll ja auch durch die Rollenspielelemente und durch das Suchen nach Artefakten/Relikten begeistern. Wenn man viel Blut sehen will, muss man sich Shooter oder dafür speziell ausgerichtete Games wie z.B. Resident Evil zulegen. Mich jedenfalls hat die "Blutarmut" noch net gestört :)
Tico
Goblin
Goblin

Beitrag von Tico »

Ich möchte an einem Spiel aber >alles< sehen, was es zu bieten hat. So macht es mir zumindest am meisten Spaß.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Tico hat geschrieben:Ich möchte an einem Spiel aber >alles< sehen, was es zu bieten hat. So macht es mir zumindest am meisten Spaß.
Prinzipiell hast du recht, aber MM ist ein Spiel wo man das eigentlich net braucht. Wenn doch, muss man ne gute Grafik und Soundkarte haben und im Menü eben alles machen können, was du ja ,da sich das direkt in den Softwaremodus stellt ,net so einfach machen kannst. Wie gesagt, eines der wenigen Schwächen von MM ist eben halt mal die Grafik und die Detaillierung :)
MightandMagic4ever
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MightandMagic4ever »

Das Blut kann nicht auf allen Grafikkarten aktiviert werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“