Körperschmuck

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Körperschmuck

Beitrag von Ebeyon »

Hi Leute,

wie steht Ihr zum Thema Körperschmuck (Tattoo, Piercing, ...Schleifchen im Haar :D )?

Habt Ihr was?
Mögt Ihr was?
Was denkt Ihr darüber?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

ne Brille 8)
und ja, sie steht mir echt gut :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Dito :D 8)
Und meine wunderschönen vollen, betörenden Haare bis zum Hintern I) :)) :unschuldig:

Ich finde, Schmuck dient nicht in erster Linie der Verschönerung, sondern vielmehr der Betonung von bereits schönen Dingen. So kann man zum Beispiel mit einem Kettenanhänger die Blicke bewusst auf bestimmte Regionen lenken ... Andererseits ist es unvorteilhaft, wenn man beispielsweise mit lauter auffälligen Ringen die Aufmerksamkeit auf abgeknabberte Fingernägel zieht.

Außerdem denke ich, dass Schmuck jeder Art, und das gilt speziell für Tattoos, auch dem Ausdruck von Zugehörigkeit bzw. Meinung, Lebensgefühl, wie auch immer, dient. Ich denke da vor allem an die paar Hundert Gramm Gold, die sich manche Leute so um den Hals hängen um so ihre Beziehung zu der zur Zeit vor allem in Nordamerika so beliebten Musikrichtung zu zeigen, oder an die trendy Glitzer-Plastikperlen in Pastellfarben, die schon im Grundschulalter zukünftige Modepüppchen brandmarken.
Das ist meiner Meinung nach genauso wie bei Kleidung, Frisuren oder auch Makeup (man denke z.B. an die kunstvollen Gesichtsverzierungen der Anhänger einer wenig lichtintensiven Farbe), ein Ausdruck von Persönlichkeit.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ein fanzösische Baskenmütze. Passend zum Lippischen Eierkopf. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Tja, ich hab mir mal Ohrlöcher stechen lassen, aber leider hab ich schon seit Jahren keine Ohrringe mehr reingemacht. :( Jetzt isses wohl sowieso zu gefährlich. :D

Und ich versuche schon seit Jahren einen Bekannten dazu zu überreden, dass er sich ein Tribal machen lässt. Er will ja auch, aber irgendwie dreht er vorm Tattoo-Shop immer um. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Droh ihm doch, wenn er es nicht freiwillig machen lässt, machst du ihm eigenhändig ein Branding und zwar mit DIESEM Bügeleisen hier ... :evil5:

Nee im Ernst, wenn er nicht will, dann denk ich mal, ist das wohl für ihn das Beste ... auf sein Bauchgefühl sollte man hören, finde ich. Gerade bei Sachen, die einem sonst ewig anhängen und nur mit großen Kosten und nicht unerheblichen Schmerzen wieder wegzukriegen sind.

Aber schlag ihm doch trotzdem das mit dem Branding vor ... :D
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Schleifchen im Haar:
Ich hab schulterblattlange dunke Haare, die müssen aus dem Gesicht raus, wenn ich arbeiten will. Meist mit einem braunen Haargummi passend zur Haarfarbe zum Zopf geflochten.
Dann trag ich die Eheringe meiner Mama und meiner Oma.
Ohrlöcher hab ich auch, aber nix mehr drin.

Also alles ganz dezent, wie es zu mir passt. Ich mag nicht auf den ersten Blick gleich Jedem auffallen, ich will nichts Außergewöhnliches darstellen.

Zu einem reich geschmückten Menschen passt da eher der extrovertierte Typ, dem es nichts ausmacht, Aufmerksamkeit zu erregen, denke ich.
Und auch was heute als eher dezent gilt, kann in ein paar Jahren ganz schön komisch aussehen. Schon mal alte Fotos angeguckt? Diese komischen Sachen fand man ja mal ganz toll. Und wenn ich mir vorstelle, was man in ein paar Jahren zu diesen hippen Tribals sagt, weiß ich auch, wer dann gut am Verdienen ist.
Gerade bei Tatoos, die ja ein Leben lang halten (sollen), sollte man sich Gedanken machen über Stelle und Motiv und nur nebensächlich einer Mode folgen.
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Sicher Luzi steht Dir die Brille....aber Dein Aussehen kannst Du damit sicher nicht verbessern.....da must Du schon noch vieeel mehr Geld ausgeben ;)

Ich ringe seit Jahren damit mir ein Tatoo machen zu lassen.
Meine Vorstellungen davon sind auch schon sehr genau.

Ein Flugdrache in DINA4 größe, der seine Flügel ausgebreitet hat.
Leider hab ich dieses Motiv noch nicht gefunden.
Ohrlöcher hab ich auch...nur keine Ohringe mehr..passt nicht zu meinem Job....ach und Intim Pircings hab ich auch....wo verrat ich nicht....war mal aus ner Deprilaune raus geschehen....bereuen tue ich es aber nicht. ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
stone
König(in)
König(in)
Re: Körperschmuck

Beitrag von stone »

Ebeyon hat geschrieben:Hi Leute,

wie steht Ihr zum Thema Körperschmuck (Tattoo, Piercing, ...Schleifchen im Haar :D )?

Habt Ihr was? [ -> 1 ]
Mögt Ihr was? [ -> 2 ]
Was denkt Ihr darüber? [ -> 3 ]
1 - Ja. Einen etwa handtellergroßen Drachen auf dem rechten Oberarm. In der Jugend mal einen Ring im Ohr, seit dem Wehrdienst aber nichts mehr getragen.

2 - Sonst hätte ich ja nix. :D

3 - Es war schon erwähnt, dass es eine Art von Ausdruck der Persönlichkeit oder sp ähnlich ist. Ich sehe das auch so. Jeder soll das halten wie er möchte. Wer sich mit einer Unmenge (oder weniger ;) ) an Metall in der Haut wohl fühlt, soll es halt tragen. Wer auf Tattoos steht, soll sich mehr oder weniger bunte Bildchen in die Haut pieksen lassen.
Manche Frauen (Männer seltener) haben alle Naselang eine neue Haarfarbe oder verstecken ihr Gesicht hinter einer dicken Schicht Schminke - das ist auch eine Art sich vom eigenen "Standardaussehen" zu entfernen, genau wie ein Tattoo oder Piercing, nur halt nicht so dauerhaft (obwohl es dann meist jederzeit erneuert wird) wobei diese Variante jedoch deutlich weniger für Diskussionen sorgt.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Jean-Paul hat geschrieben:Sicher Luzi steht Dir die Brille....aber Dein Aussehen kannst Du damit sicher nicht verbessern.....da must Du schon noch vieeel mehr Geld ausgeben ;)
Wieso sollte Luzi viel Geld ausgeben? Er stellt sich neben dich und schon sieht er aus wie Mr. Universum... :evil6:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

-Ringe in den Ohren hab ich seit Jahren.
-meine Haare bändige ich auch wenn auch nicht umbedingt mit schleifchen.
- Bauchnaben piercing hatte ich eines ist nur leider rausgewachsen denke darüber nach es nochmal zu stechen
-Tatoo hätte ich schon gern irgendwie so nen Drachen, Tribal irgendwas, Motive gibt es ja sehr viele nette ich hab nur angst davor das es weh tut.
Angst davor das es mir einmal nicht mehr gefällt hab ich weniger, kann man ja auch wieder weg machen lassen ich hab nur gehört das täte noch mehr weh... Naja und dann kommt da noch das Liebe Geld dazu
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Eine kräftige Massage ist auch manchmal ansatzweise schmerzhaft, aber die kann normalerweise jeder ertragen.
Und schlimmer fand ich das tättowieren auch nicht.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

*naria malt sich lieber ab und zu ein Tattoo mit Filzer ... Schließlich wechseln Stimmungen ständig :)
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Habe nur die Ringe in den Ohren.
HAtte bis vor ein paar jahren auch lange Haare, die aber mit größerwerdenen Stirn ab mußten, damit ich nicht aussehe wie Gildo Horn.
Wollte auch schon mal ein Tatoo haben, bin aber noch nicht dazu gekommen mir ein machen zu lassen.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Habe auch Ringe.
Nach `ner durchzechten Nacht habe ich die schönsten Augenringe, die auf Erden wandeln. ;)
Hmm... was noch.... ich hab `ne Uhr, die ist silber (nicht echt, aber wirkt so) und baumelt mir ständig am Arm rum.....
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Re: Körperschmuck

Beitrag von Krool »

Ebeyon hat geschrieben:Hi Leute,

Hi Ebeyon^^
Ebeyon hat geschrieben:Habt Ihr was?
Nein!
Ebeyon hat geschrieben:Mögt Ihr was?
Sicherlich nicht! :D
Ebeyon hat geschrieben:Was denkt Ihr darüber?
Naja Piercings gehen noch (nicht an allen stellen :D ) weil man die wieder abhängen kann ( auser die löcher)
Bei tattos, naja strikt dagegen weil die einfach hässlich sind und nie wirklich abgehen (ausser ausbrennen lassen mit nem Laser)

cya :)
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ich trag ne Kette ansonsten kann ich Körperschmuck nicht leiden ...

edit: ne Brille trag ich auch
Zuletzt geändert von maik_r am So 13.03.2005 - 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Schön, daß hier die verschiedensten Meinungen vertreten sind. Ist ja schließlich Geschmackssache.

Piercings mag ich nicht so. Nase, Mund, Zunge, Intimbereich, das finde ich persönlich alles nicht so schön. Bauchnabelpiercing, da kommts auf den Gesamteindruck an, aber eigentlich eher Nein. Augenbrauen (auch wenns sehr gefärlich ist): Stift okay, Ring Nein.
Ohr: Ohringe sind ja nun für beide Geschlechter mitlerweile normal (ich hab auch ein Loch, allerdings seit Jahren keinen Ring mehr), mehrere Ringe oder Stecker (so vier bis fünf) das ganze Ohr hoch finde ich sehr reizvoll.

Ich persönlich mag schöne Tattoos, aber nicht jedes ist automatisch schön.
Es kommt auch auf die Stelle an. Arme, Schulterblatt, Fußknöchel (schmerzhaft), und Arschgeweih (ja, ich weiß, hat mitlerweile Jeeeder...aber trotzdem) finde ich sehr schön.
Absolut Mega-daneben finde ich persönlich, wenn sich Frauen das Dekollete tätorieren lassen.*schauder*
Das Motiv muß natürlich auch zum Typ passen.
Es muß auch nicht gleich immer jeder sehen können. Ein Tatto für sich selbst bzw. evtl. noch für den Partner/die Partnerin finde ich völlig ausreichend.

Ich selbst habe keine Piercings (bis auf das eine alte Ohrloch halt).
Ich habe aber Tattoos.
Auf dem rechten Oberarm habe ich einen kleinen Drachen (eher niedlich als furchteinflössend), der ist schon ein paar Jahre alt und um das ganze ein wenig aufzupeppen habe ich mir vor kurzem ein Tribal rundherum stechen lassen, bis hoch zur Schulter (dort tuts weh!), war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau.

Meine Frau hat ein kleines Teufelchen auf dem Schulterblatt und beide Oberarme mit springenden Koi-Karpfen bedeckt.
Das Piercing in der Nase ist (zu meinem Glück :evil6: ) wieder rausgeeitert.

Allgemein ist zu sagen daß es natürlich jedem selbst überlassen ist was er mit seinem Leben/Körper anstellt, egal ob Tatto, Piercing, Branding, Harrfärbung, Schminke oder Schleifchen im Haar... :D

PS: ach ja, Brille trag ich auch 8)
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Also ich liebe Körperschmuck. :D

Ich selber habe 7 Piercing´s. 6 in den Ohren und eins in der Zunge.
Außerdem hab ich seit 1999 ein Tattoo auf dem Rücken. Hab mal ein Bild angehängt das man es mal sehen kann. Quali ist nicht so gut, aber egal.

Ketten, Tonnen an Ringen, Armbänder, Brille und ab und an ein Schleifchen im Haar, damit kann ich auch dienen. :))

Dieses Jahr sollen noch 2 Tattoo´s dazu kommen. Einmal am Knöchel und eins im Nacken.

Mal abgesehen von meinem eigenen Körper, find ich Piercing´s und Tattoo´s auch bei anderen Menschen schön (kommt halt auf das Motiv bzw. die Stelle an, aber da gefällt eh jedem was Anderes).
Dateianhänge
Meine Rückansicht!
Meine Rückansicht!
rücken.jpg (39.38 KiB) 281 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“