Seite 1 von 2
Verflixtes Alamos
Verfasst: Mi 03.11.2004 - 23:22
von Petra
Hallo Leute,
ich hab da mal ne sehr dringende Frage zu der Spericherkristall-Quest in Burg Alamos:
Wo ist das verdammte Ding???
Ich hab die Burg ziemlich schnell leer gefegt und bin jetzt schon zigmal quer durch gelaufen und finde einfach nichts.
Wer kann mir ne Beschreibung geben?
Petra.
Verfasst: Mi 03.11.2004 - 23:53
von Shadow-of-Iwan
schau mal ob du hiermit was anfangen kannst
LINK
bei nummer 2 ist der kristall (nicht wundern...du mußt da ein paßwort eingeben....die lösung dafür findest du in der burg...viel spaß beim suchen)
solltest du es nicht rausbekommen poste einfach nochmal
Verfasst: Do 04.11.2004 - 00:35
von Joabary
Ist auch bisschen blöd versteckt das Ding... du musst dort wo er sich laut Karte befindet in den Raum und von dort aus über die schmalen Zellwände hinterbalancieren.
Verfasst: Do 04.11.2004 - 11:39
von youth chaker
noch ein kanz kleiner tipp die bäume sind nicht unwichtig
Verfasst: Do 04.11.2004 - 14:59
von Klein Gimli
Noch ein Tipp: Wenn du die deutsche Version hast stimmt das Passwort nicht das du beim Rätsel rauskriegst
. Oder ist das jetzt mit dem Patch gefixt worden?
Danke
Verfasst: Fr 05.11.2004 - 10:46
von Petra
Hallo,
tausend Dank nochmal für die Tipps, hab das Ding dann relativ schnell bekommen und jetzt geht es ab den Kontrollwürfel hohlen.
Petra.
Re: Danke
Verfasst: Fr 05.11.2004 - 13:29
von Manni_B
Petra hat geschrieben:Hallo,
tausend Dank nochmal für die Tipps, hab das Ding dann relativ schnell bekommen und jetzt geht es ab den Kontrollwürfel hohlen.
Petra.
... das wird aber auch kein Spaziergang werden.
Sehr richtig: VERFLIXTES Alamos!
Verfasst: Di 27.12.2011 - 01:42
von Haldir
Hallo Leute,
der Thread-Überschrift kann ich nur aus vollem Herzen beipflichten bzw. noch bekräftigen: SCH.... Alamos!!!!
Nach ziemlich langer Herumrennerei habe ich nun tatsächlich den Kristall gefunden. Wenn ich allerdings die Lösung des Dungeons durchlese, sind dort noch einige Schätze versteckt, die ich bisher nicht gefunden habe. Einmal heißt es von einer Westwand, die "verschwommen" aussieht und die Gruppe beim Anklicken der Wand in einen geheimen Schatzraum teleportiert. Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen, den Teleporterschlüssel zu finden. Ist dies alles für den eigentlichen Spielverlauf wichtig? Oder nur dazu gedacht, das Konto aufzubessern? Denn inzwischen ist mir das echt egal, ob ich dort jeden Schatz eingesackt habe, oder nicht. Solange es hierbei nur um schnöden Mammon geht, bin ich inzwischen von Alamos so
genervt, dass ich das Gold lieber liegen lassen würde, statt nochmals eine Stunde oder länger in diesem sch... Labyrinth herumzuirren!
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Gegner platt gemacht habe, denn in einigen Bereichen sind die magischen Edelsteine neben den Porträts gelb, obwohl ich auch mit dem magischen Auge keine Gegner finden kann. Für kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
Ach ja: Hätte ich fast vergessen: Den Auftrag, die Kristalle zu finden, habe ich noch gar nicht bekommen (ich habe auch schon den Kristall aus Burg Kriegspire). Ist das ein Problem, wenn ich den Questgegenstand schon vor der Vergabe der eigentlichen Quest in meinem Besitz habe???
LG
Haldir
Re: Sehr richtig: VERFLIXTES Alamos!
Verfasst: Di 27.12.2011 - 01:56
von Dumpfbacke
Haldir hat geschrieben:... Einmal heißt es von einer Westwand, die "verschwommen" aussieht und die Gruppe beim Anklicken der Wand in einen geheimen Schatzraum teleportiert. Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen, den Teleporterschlüssel zu finden. Ist dies alles für den eigentlichen Spielverlauf wichtig? Oder nur dazu gedacht, das Konto aufzubessern?... Ist das ein Problem, wenn ich den Questgegenstand schon vor der Vergabe der eigentlichen Quest in meinem Besitz habe???
Das Problem in Alamos sind die Etagen. Meistens rennt man auf der falschen Etage rum, weshalb man die Räume nicht findet.
Allerdings sind die Schatzräume und der Teleporterraum unwichtig.
Der Kristall ist wichtig.
Das magische Auge zeigt dir nur Gegner an, die du irgendwie gesehen oder angegriffen hast. Mit dem Flammenring kann man prima Gegner hinter Wänden angreifen.
Verfasst: Di 27.12.2011 - 02:32
von Haldir
Hallo Dumpfbacke,
MERCI! Dann werde ich mich mal (endlich...!) aus Alamos verabschieden...
LG
Haldirt
Verfasst: Mi 28.12.2011 - 15:28
von Killian
also meiner meinung nach ist die schatzkammer die mühe aber wert
Verfasst: Mi 28.12.2011 - 19:12
von Haldir
Killian hat geschrieben:also meiner meinung nach ist die schatzkammer die mühe aber wert
GRRRRRRRRRRRRR! Jetzt hatte ich mich schon sooooooooo darüber gefreut, dort
nicht mehr rumrennen zu "müssen" - und nun dies als "Nachschlag"! Schäm Dich, meine Illusionen so grausam zu zerstören und meine zutiefst menschliche GIER nach Gold, Gold und nochmals GOLD nun wieder anzustacheln!
Verfasst: Mi 28.12.2011 - 20:56
von Str0b3l
Die Frage ist:
Was ist grausamer, Alamos oder Varn !?
Verfasst: Mi 28.12.2011 - 21:10
von Lukas
Was haben eigentlich alle mit Alamos? Ich freue mich immer, wenn ich dahin komme, ich finde den Dungeon eher spaßig. Varn und Darkmoor sind meiner Meinung nach die wirklich grausamen Dungeons
Verfasst: Mi 28.12.2011 - 22:10
von Killian
Str0b3l hat geschrieben:Die Frage ist:
Was ist grausamer, Alamos oder Varn !?
also ich komm grad frisch ausm darkmoor, und die augen/lichansammlungen in einigen räumen haben mich einiges an nerven gekostet
Verfasst: Do 29.12.2011 - 09:19
von Klein Gimli
Ich finde sowohl Alamos als auch Varn nicht schlimm. Geh sogar gern dort rein. Da hasse ich Darkmoor und alle Dungeons mit Schleimen viel mehr.
Verfasst: Do 29.12.2011 - 10:39
von Str0b3l
Naja ich bin halt Leuchfeuermasscaster deswegen hab ich überall Spaß mich Übermächten zu stellen. Der Dungeon mit dem größten Spaß/Massaker Verhältnis is eindeutig Snergles Höhle. Ich liebe es diese kleinen Zwerge umzurennen
Verfasst: Do 29.12.2011 - 19:03
von Dumpfbacke
Killian hat geschrieben:also meiner meinung nach ist die schatzkammer die mühe aber wert
Aber dennoch nicht wichtig.
Lukas hat geschrieben:Was haben eigentlich alle mit Alamos? Ich freue mich immer, wenn ich dahin komme, ich finde den Dungeon eher spaßig. Varn und Darkmoor sind meiner Meinung nach die wirklich grausamen Dungeons
Alamos: relativ groß, ziemlich verwinkelt. Dadurch nervig.
Varn, einfach nur groß, sehr nervig.
Darkmoor, relativ groß, die Augen sind für meine Magiertruppe kein Problem, darum finde ich diesen von den 3 noch angenehm.
Verfasst: Do 29.12.2011 - 22:45
von Lukas
Ich finde Alamos durch seine verwinkelte Bauart sehr ansprechend, da es Abwechslungsreich ist. Es gibt viel zu entdecken und ist nicht übermäßig schwer, von den späteren Dungeons gehört es sogar eher zu den leichten..
Darkmoor nervt mich wegen der Augen, das sind meiner Meinung nach die mit Abstand nervigsten Gegner.
Verfasst: Fr 30.12.2011 - 12:29
von Ogerlord
Alamos finde ich auch immer ganz angenehm, obwohl es auf Dauer schon mal etwas nervig werden kann, allein wegen der Größe.
In Darkmoor finde ich die Kombination aus Lichen und Augen ziemlich unerträglich. Die Augen machen ja sowieso nicht gerade wenig Schaden und dazu kann man dann, dank der Liche, keine 5 Sekunden seine Zauber anbehalten.