Komm nicht weiter

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Faith
Frischfleisch

Komm nicht weiter

Beitrag von Faith »

Hallo.
Ich will Nicolai aus dem Zirkus abholen aber in keinem Ort ist der Zirkus. Jeden Monat gehe ich überall hin und bei jedem Zirkus steht: Der Zirkus ist weitergezogen.
Warum funzt des net?
Ich bin auch schon nach den Monaten gegangen an denen der Zirkus im jeweiligen Ort sein sollte, aber er ist nirgends.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Wenn du zu den jeweiligen Terminen am jeweiligen Ort warst und der Zirkus war trotzdem nicht da, könnte es sein, dass du die falschen Daten hast. Das hier sind die richtigen, vergleiche das sicherheitshalber mal mit deinen Informationen:

April - Blackshire zum Sternensee (an der Straße nach Norden)
August - Sumpf der Verdammten (im Nordosten)
Dezember - Schmugglerbucht (östlich von der Stadt)

Nicolai ist im Hauptzelt zu finden, nicht in einem der Wagen. Der Zirkus in der Schmugglerbucht ist zwar verbuggt, sodass man dort nicht spielen kann, aber Nicolai ist trotzdem im Hauptzelt.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo!

Dies hilft Dir zwar für dieses Spiel vermutlich auch nix mehr - aber vielleicht für das nächste Spiel.

Wenn Du "Nicolai" bei Deinem Besuch in Burg Ironfist völlig ignorierst - also nicht anklickst, um mit ihm zu sprechen - dann kommt er auch nicht mit Deiner Gruppe mit - und läuft dementsprechend auch nicht davon.

Dies bedeutet, dass Du alle anderen Aufträge, für die eine Rücksprache in Burg Ironfist notwendig ist, erfüllen kannst, ohne vorher den "Streuner" in einem Zirkus aufgegabelt zu haben.

Von daher kannst Du sein "Weglaufen" ganz gezielt steuern. Du besuchst "Nicolai" in Burg Ironfist erst zu einem Zeitpunkt, wenn Du weisst, dass Du ihn kurz darauf in einem Zirkus zurückschicken kannst (die Daten sind Dir ja von Naria bereits bekannt).

:winken:

gelbe Wiesenameise
Faith
Frischfleisch

Dankeschön!

Beitrag von Faith »

Hi!

Danke für den Tipp! Das nächste Mal werd ich das so machen. Es ist nämlich doof ewig auf den Zirkus warten zu müssen nur wegen dem königlichen Dreikässehoch ;)
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

komm auch nicht weiter

kann mir mal wer verraten wie man den minotaurenkönig in der schmugglerbucht kaputt macht ?(
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ja, können wir :)

In eine Ecke stellen, so dass der dich nicht verkloppen kann, aber du ihn und dann druff mit allem.

Das dauert zwar ein paar reloads, bis du das richtig hinkriegst, aber das ist es wert. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

ich hab die stelle zwar nicht gefunden *g* aber ich hab gedroht dass du ihn haust dann isser tot umgefallen ;)

trotzdem thx für die rasche antwort

mist vergessen:

was is denn gegen liche gut? der in dem colagons besitz haut ja zurück ;) und abhauen is auch nimmer...
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Wäre nicht schlecht wenn du Implosion hast. Die sind gegen den Zauber ziemlich anfällig und dann noch gute Bögen und Heilzauber.
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hmmmm...

also implosion habbich nit...wo gibbet denn den? in mist und neu s und ironfist jedefalls nit, habbich gesucht schon

kaputt habbich den bekommen mit nahkampf ;), naja die eigenen toten verschweigt man ja imma :D

also *g* wo gibbet implosion?

und noch was: die doofen zwerge haben ihre türe abgeschlossen...*snergleschlüsselsuch*
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also gegen Liche sind Schläge immer gut, aber gegen alle Untote ist "Untote vernichten" der Lichtmagie einfach Gold wert.... wie der Name wahrscheinlich schon erahnen lässt. Wäre wohl eine der nächsten Anschaffungen.
Nach Implosion würde ich mal in Free Haven schauen und darüberhinaus ändert sich die Auslage der Läden auch von Zeit zu Zeit.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Am besten vor dem ersten betreten der wassergilde in free haven speichern, dann reingehn, und wenn implosion nicht dabei ist, neu laden :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Und noch besser wäre es, du suchst nach "Implosion" in der Luft-Gilde. Es passiert nur ganz selten, dass die in der Wassergilde einen Spruch der Luftmagie verkaufen :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

:zunge: ich wollt es grad editieren, aber die assgeier haben sich mal wieder auf die beute gestürzt kaum dass die letzten todenzuckungen gekommen waren .... :D
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

*lol*

soll ich nu sagen dass ich stundenlang gespeichert und geladen hab *sfg*

neeeneee :) implosion habbich nu thx

ps: ich häöte mcih vielleicht entfluchen sollen dann hätt ich die sau au getroffen :D
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

so denn mal was anderes:

diese blitzechsen sind die immun gegen sternenfeuer?

habbich 3 mal gemacht und die haben keinen kratzer abbekommen...

wie bekommt man die am besten kaputt?

ich hab luft und wasser meister mit allen sprüchen licht nur stunde der kraft und exp schatten drachenhauch aber nur 1 rank...
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ja, die sind immun gegen Sternenfeuer, aber nicht gegen Meteorregen. Du musst zwischen diesen beiden Flächenzaubern wechseln (gegen die Feuerechsen z. B. hilft Meteorregen wiederum nichts).
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das ist richtig die sind gegen luftsprüche immun soweit ich weiß...

am besten nutzt du die meteore um sie in gruppen umzuhaun ;)
allerdings gibts da nen kleinen bug, daß die runde nicht beendet wird, wenn du im rundenmodus bist, aber den kannste umgehen mit speichern und laden...
(ich glaub es gibt noch nen einfacheren weg...weiß aber grad nicht wie genau das ging...ich glaub laden andeuten und dann abbrechen ging auch...weiß nich genau)
ansonsten kannst mit fast allem auf die viecher kloppen ;)

edit: menno...da warste schneller joa :p
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

:P @shadow :D

Das mit dem Hänger am Ende der Runde kann auftreten, wenn man nen Flächenzauber ausspricht. Dann bleiben einzelne Brocken in der Luft hängen, manche treffen noch verzögert auf, manche gar nicht mehr. Das trifft vor allem an steileren Hängen auf und kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben - denn wenn du gegen mehrere Monster kämpfst und nach dem Neuladen wieder in den Rundenmodus gehst, hängt das Spiel schon wieder, und du musst die Monster im Echtzeitkampf beseitigen (was einen bei Gegnern wie Titanen in den Wahnsinn treiben kann...).
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

humm vielleicht sollte ich dann noch ein bisssi feuer trainieren *gg*

macht so wenig schaden der meteor :bad:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“