Seite 1 von 3
Grosses Problem mit PC Action CD !!!
Verfasst: Di 28.09.2004 - 21:01
von Thies
Hi,
ich habe heute versucht Wizardry 8 von der PC Action CD 1 zu installieren und zuerst nicht gemerkt, dass die CD einen tierischen Knacks hat (an der Seite eingedrückt).
Ergebnis:
- CD kann nicht gelesen werden
- DVD PLayer erkennt KEINE CD mehr!
Wenn ich irgendeine CD einlege, sagt er Auf Laufwerk F:\ kann nicht zugegriffen werden
Was mache ich denn nun?
Neues Heft kaufen oder CD einschicken ist klar, aber wie bekomme ich das CD-Laufwerk wieder hin?????????
Kann jemand helfen?
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Verfasst: Di 28.09.2004 - 21:23
von Therak
Wohl eher neues Heft kaufen, da das Einschicken teurer ist
Mit dem Laufwerk sieht's schon schwieriger aus, kannst du eventuell versuchen es in einen anderen PC einzubauen um ein Software-Problem auszuschließen?
Ich kenn mich in solchen Dingen nicht sonderlich aus, aber wenn ein DVD / CD Laufwerk so schlagartig den Geist auftritt hilft meist nur noch ein Techniker... oder der Weg zum Mülleimer

Verfasst: Mi 29.09.2004 - 08:06
von Phillip_Lynx
Ich denke auch, das das LW hin ist. Aber es gibt doch schon für 25 € neue DVD-Laufwerke.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 09:52
von Druid
Phillip_Lynx hat geschrieben:Ich denke auch, das das LW hin ist. Aber es gibt doch schon für 25 € neue DVD-Laufwerke.
Oder auch noch ein wenig kostengünstiger ->
http://winner-computer.de/47248f6127fca ... tegorie=84
Lieferzeit max. 2 Tage.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 10:18
von Thies
Es ist ein DVD-Brenner für über 100,00 Euro. Gott-sei-Dank habe ich noch Garantie, es wäre dann schon das zweite Austauschgerät.
Ich werde aber PC Action "informieren" und ggf. den Schaden in Rechnung stellen. Mal sehen, wie die reagieren
Frank-Andre
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 12:11
von Druid
Ich habe mir gerade auch eine Ausgabe gesichert. Und muss zu meinem Leidwesen feststellen das die Installations CD 1 ebenfalls leicht beschädigt ist.
Mein Hauptproblem liegt aber anders.
Wizardy 8 konnte ich ohne Probleme installieren. Dann installierte ich den Patch 12_23 und anschliessend noch den Deutschpatch 0.97 erweiterte Kampfdarstellung. Zu guter letzt startete ich das W8 Setup für Grafik und Soundeinstellung.
Als ich dann endlich spielen wollte meldete die Wizardry 8.exe
Please insert the correct CD-Rom ! Und zwar bei jeder der 3 CD's.
Gibts dafür ne Lösung.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 12:42
von Thies
Druid hat geschrieben:Ich habe mir gerade auch eine Ausgabe gesichert. Und muss zu meinem Leidwesen feststellen das die Installations CD 1 ebenfalls leicht beschädigt ist.
Ich war in 4 Geschäften und überall war die CD 1 so beschädigt, dass die Inhaber die Zeitschriften komplett zurückschicken werden.
Frank-Andre
P.S. Habe aber eine Version gefunden, die gut aussieht

Verfasst: Mi 29.09.2004 - 12:53
von Sir Marc von Göskon
Druid hat geschrieben:Ich habe mir gerade auch eine Ausgabe gesichert. Und muss zu meinem Leidwesen feststellen das die Installations CD 1 ebenfalls leicht beschädigt ist.
Mein Hauptproblem liegt aber anders.
Wizardy 8 konnte ich ohne Probleme installieren. Dann installierte ich den Patch 12_23 und anschliessend noch den Deutschpatch 0.97 erweiterte Kampfdarstellung. Zu guter letzt startete ich das W8 Setup für Grafik und Soundeinstellung.
Als ich dann endlich spielen wollte meldete die Wizardry 8.exe
Please insert the correct CD-Rom ! Und zwar bei jeder der 3 CD's.
Gibts dafür ne Lösung.
Also man darf bei einer Installation die von einer Zeitschrift ist keinen Patch Installieren ODER man Installiert den NOhüstelPatch den gets.
@Thies
Einfach so kann ein LW nicht mehr Lessen.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 12:57
von Thies
Druid hat geschrieben:Dann installierte ich den Patch 12_23
Ist der denn nicht bereits bei der Installation automatisch mit dabei? Ich dachte, ich hätte da was entsprechendes gelesen.
Lass den mal weg und starte mit der reinen Installation. Dann Schritt für Schritt weiter und immer prüfen, wo genau die Probs auftreten.
Frank-Andre
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 12:57
von Druid
Berechtigte Frage Lord Marc.
Wär schön wenn nochmal einer Wiz8 ohne jeglichen Patch installiert (nat. von der aktuellen PC Actionausgabe). Und sein Ergebniss postet.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 13:01
von Druid
Thies hat geschrieben:Druid hat geschrieben:Dann installierte ich den Patch 12_23
Ist der denn nicht bereits bei der Installation automatisch mit dabei? Ich dachte, ich hätte da was entsprechendes gelesen.
Lass den mal weg und starte mit der reinen Installation. Dann Schritt für Schritt weiter und immer prüfen, wo genau die Probs auftreten.
Frank-Andre
Ich hab den Patch 12_32 erst installiert als der deutschpatch seine Installation verweigerte. Als Grund wurde das Fehlen des Patches 12_23 angegeben
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 13:11
von Sir Marc von Göskon
Den get es 100%
Es wird auch in der Zeitschrift so gesagt wie immer.
Bei Spielen die wirklich nicht ohne Patch Laufen gets nur mit dem NoHüstelPatch.
Aber schau doch mal in den Verzeichnissen vileicht ist ein Pach für Wiz Dabei die Angepasst wurde.
@Thies
Darum sage ich immer Ein DVD Brenner und ein CD LW einbauen weil wenn das CDlw zerstört wirt hat man nur 14-16 Euro verloren.
2. Viel Schneller als das AllinOn Monster
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 13:16
von Druid
Ich hatte es befürchtet
Dann halt nochmal.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 14:36
von Manni_B
... bei mir hat das CD/DVD-Laufwerk die Install-CD erst nach 2 Min. erkannt!
Jetzt versuche ich WIZ8_1 zu öffnen.
Nach 5 Min. habe ich abgebrochen.
Das Laufwerk war nicht in der Lage die Dateien anzuzeigen!
Ein Umtausch am Kiosk wird keinen Sinn ergeben, da die anderen CD's nicht anders sein werden.
Was nun?
P.S.
Ich habe die Install-CD gerade unter die Lupe genommen:
Sie hat eine Macke am Außenrand!!!
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 14:52
von hafensaenger
Nach all diesen Hiobsbotschaften habe ich von meinem Vorhaben Abstand gewonnen mir eine PC Action zu kaufen und überwache ein Angebot bei Ebay.

Verfasst: Mi 29.09.2004 - 15:00
von Therak
Manni_B hat geschrieben:
Was nun?
Naja, eventuell mal den Kioskbetreiber darüber informieren, dass anscheinend alle CDs im Eimer sind und er das Zeugs zurückschicken soll.
Der Händler muss außerdem die CD gegen ein funktionierendes Exemplar umtauschen, so steht es zumindest in den meisten Mags, aber ich weiß nicht ob sich ein Kiosk daran hält.
Warte am besten bis eine funktionierende Ladung geliefert wurde.
Was mich persönlich interessiert ist, ob auch die Abo-Besitzer so eine defekte CD erhalten haben.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 15:40
von Manni_B
... so, ich habe die PC-Action (CD-ROM-Version) gegen die DVD-Version umgetauscht.
Laufwerk hat sie sofort erkannt und ich bin bei der Installation. Das dauert...
DVD-Version läuft

, habe aber noch nicht den dt. Patch aufgespielt.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 16:10
von Thies
Die Inhaber der zeitschriftenläden waren mir sehr dankbar und haben die Hefte rausgenommen und werden diese zurückschicken. Aber ich habe ein Heft gefunden, bei der die CD 1 keine MAcke hatte und mir zusätzlich die DVD geholt
CU
Frank-Andre
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 16:14
von Manni_B
Thies hat geschrieben:Die Inhaber der zeitschriftenläden waren mir sehr dankbar und haben die Hefte rausgenommen und werden diese zurückschicken. Aber ich habe ein Heft gefunden, bei der die CD 1 keine MAcke hatte und mir zusätzlich die DVD geholt
CU
Frank-Andre
... und meinen Kiosk-Besitzer hat das gar nicht interessiert.
Kommentar: Jau, nimm dir 'ne andere.
Verfasst: Mi 29.09.2004 - 16:20
von Tum
Hi all,
hab mir die DVD-Version geholt, die funzt einwandfrei, man muss aber die DVD im Laufwerk lassen, sonst kommt "insert CD 3"!
Die Version auf der PC-Action ist die 1.2.4 und funzt mit dem deutsch-patch!
gruss Tum
ps: viel spass beim zocken!!!