eure skillung?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Malec
- Feuerschütze/in
wie sieht für euch die absolute top-skillung eines wog helden aus mit begründung?
meine:
wisdom: die möglichkeit auf alle sprüche, absolut pflicht!
logistic: mehr bewegungspunkte, mit dem chainen von langsamen einheiten wird der hauptheld damit verdammt agil
offence: mehr damage für die meisten units
armore: weniger damage für alle units
archery: extrem mehr damage für eigene ranger (in wog lohnt es sich für jede town)
earth: slow zum entspannten creepen, townportal!, ressurection, implosion, was will man mehr?
air: haste! wenn man die schnelleren einheiten hat, ist haste der killer schlechthin
tactics: um schneller nach vorne kommen zu können ohne haste zu usen, um range units zu schützen und um das gegnerischer tactics zu neutralisieren
meine:
wisdom: die möglichkeit auf alle sprüche, absolut pflicht!
logistic: mehr bewegungspunkte, mit dem chainen von langsamen einheiten wird der hauptheld damit verdammt agil
offence: mehr damage für die meisten units
armore: weniger damage für alle units
archery: extrem mehr damage für eigene ranger (in wog lohnt es sich für jede town)
earth: slow zum entspannten creepen, townportal!, ressurection, implosion, was will man mehr?
air: haste! wenn man die schnelleren einheiten hat, ist haste der killer schlechthin
tactics: um schneller nach vorne kommen zu können ohne haste zu usen, um range units zu schützen und um das gegnerischer tactics zu neutralisieren
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
-
- Feuerschütze/in
Könnte mein held sein...
allerdings aktiviere ich noch die skills 9 und 10.
und falls es mal n nekro-hero ist,tausche ich armor gegen water magic..die skells wollen schliesslich bequem zum gegner teleportiert werden.
ach ja,hab im letzten spiel gar nen 11 skill erhalten.geht das über die artefakte?
war doch ziemlich verwundert.
allerdings aktiviere ich noch die skills 9 und 10.
und falls es mal n nekro-hero ist,tausche ich armor gegen water magic..die skells wollen schliesslich bequem zum gegner teleportiert werden.
ach ja,hab im letzten spiel gar nen 11 skill erhalten.geht das über die artefakte?
war doch ziemlich verwundert.
Mit den erweiterten Commanderartefakten ist es auch möglich, einen 11., 12. ... Skill zu bekommen. Hat man alle 10 regulären Skills belegt und zieht eins der Artefakte an, welches einen bisher noch nicht vorhandenen Skill gibt, kann man diesen die nächsten zwei LvlUps auf Meisterhaft bringen und behält diesen auch nachdem man den Gegenstand wieder abgelegt hat.
Hat man eine Fähigkeit auf verbessert und zieht einen passenden Gegenstand an, wird und bleibt die Fähigkeit dann auf Meisterhaft (habe z.B. Vidonia (verbessert Nekro) kurz den Commanderhelm mit +1 Nekro gegeben und schon war sie ohne Levelaufstieg Meisterin).
Alternativ können zusätzliche Skills auch per Skript zugewiesen werden.
@Malec:
Wasser ist etwas, was ich einem Nekro nie gebe, da Segen und Gebet nicht auf Untote wirken und mit Taktik / Eile sind die Skellis auch so beim Gegner.
Bei Wog halte ich Sorcery und Spähen für sehr mächtig. Meisterhaft Sorcery läßt einen 1000 Gold mehr pro Kiste sowie +x bei den anderen freiliegenden Ressourcen finden und erlaubt einem Lernsteine, Sternenachsen, Mühlen u.ä. aus der Ferne zu besuchen. Die Tatsache, daß auch noch der Spruchschaden erhöht wird, spricht zusätzlich dafür.
Spähen gibt einem jeden Tag 3 Spione (nett für den Skellettransformator, die Söldnergilde oder den Altar der Transformation) und läßt einen sporatisch beim Ablaufen der Karte Schätze finden (hab schon 3.500 Gold bekommen).
Archery lohnt sich nicht für alle Städte, Magogs sind nach wie vor einfach nur Müll und Rampart hat auch nur seine Elfen und ggf. die Balliste (dafür lohnt sich der Skill imho nicht). Da pack ich schon lieber First Aid rein und belebe die Gefallenen damit wieder oder skille einen dritten Zauberzweig.
mfg
Thomas
Hat man eine Fähigkeit auf verbessert und zieht einen passenden Gegenstand an, wird und bleibt die Fähigkeit dann auf Meisterhaft (habe z.B. Vidonia (verbessert Nekro) kurz den Commanderhelm mit +1 Nekro gegeben und schon war sie ohne Levelaufstieg Meisterin).
Alternativ können zusätzliche Skills auch per Skript zugewiesen werden.
@Malec:
Wasser ist etwas, was ich einem Nekro nie gebe, da Segen und Gebet nicht auf Untote wirken und mit Taktik / Eile sind die Skellis auch so beim Gegner.
Bei Wog halte ich Sorcery und Spähen für sehr mächtig. Meisterhaft Sorcery läßt einen 1000 Gold mehr pro Kiste sowie +x bei den anderen freiliegenden Ressourcen finden und erlaubt einem Lernsteine, Sternenachsen, Mühlen u.ä. aus der Ferne zu besuchen. Die Tatsache, daß auch noch der Spruchschaden erhöht wird, spricht zusätzlich dafür.
Spähen gibt einem jeden Tag 3 Spione (nett für den Skellettransformator, die Söldnergilde oder den Altar der Transformation) und läßt einen sporatisch beim Ablaufen der Karte Schätze finden (hab schon 3.500 Gold bekommen).
Archery lohnt sich nicht für alle Städte, Magogs sind nach wie vor einfach nur Müll und Rampart hat auch nur seine Elfen und ggf. die Balliste (dafür lohnt sich der Skill imho nicht). Da pack ich schon lieber First Aid rein und belebe die Gefallenen damit wieder oder skille einen dritten Zauberzweig.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
-
- Feuerschütze/in
Haste und Tactics sind schon sehr nett bei Wog,vor allem wenn ich mit dem Warlords banner den speed von den Skells mal eben unwesentlich erhöhen kann
aber bis es soweit ist,nehm ich gern mal water magic.
kann sie ja beim nächsten market of time wieder vergessen.
@samot: commanderhelm mit nekro?
bin ich depp denn blind? hab ich noch nicht gesehen.
ist es derselbe,der den commander nach dem kampf wiederbelebt?
dann mach ich gleich nochmal ein spiel aus.
zum hierophant: erhöhen dessen zelte mit expert first aid auch die anzahl der gefallenen einheiten oder hängt dies nur von first aid ab?
Zum Schluss: Mittlerweile würde ich bei keiner Fähigkeit mehr sagen,die brauch ich für diese Stadt nicht.
Rüste nen Ogre leader mal auf,gib ihm artillerie,nimm archerie und rüste dann mal beim blacksmith die artillerie auf....
weiss agrnicht,wieviele level da möglich sind,aber es läppert sich einiges zusammen.
vor allem,wenn allein die geschütze mal 30 level 7 plätten..

aber bis es soweit ist,nehm ich gern mal water magic.
kann sie ja beim nächsten market of time wieder vergessen.
@samot: commanderhelm mit nekro?
ist es derselbe,der den commander nach dem kampf wiederbelebt?
dann mach ich gleich nochmal ein spiel aus.
zum hierophant: erhöhen dessen zelte mit expert first aid auch die anzahl der gefallenen einheiten oder hängt dies nur von first aid ab?
Zum Schluss: Mittlerweile würde ich bei keiner Fähigkeit mehr sagen,die brauch ich für diese Stadt nicht.
Rüste nen Ogre leader mal auf,gib ihm artillerie,nimm archerie und rüste dann mal beim blacksmith die artillerie auf....
weiss agrnicht,wieviele level da möglich sind,aber es läppert sich einiges zusammen.
vor allem,wenn allein die geschütze mal 30 level 7 plätten..
- Malec
- Feuerschütze/in
hab nie was zu wasser in combi mit necro gesagt
ich spiel immer mit nicht veränderten oder zusätzlichen skills, also die ganz normalen 8 standard skills
magogs sucken wirklich zugegeben, aber wenn man die gogs einfach gogs sein lässt, beommen sie double strike (2 schuss) und no distance penality oder wie das heißt, dh. 2 schuss gogs mit goldenbow funktion, und das rockt imo, die elfen von rampart ebenso, double strike haben sie ja sowieso
also findest du auch nur ein externes kreaturengebäude wo du elfen rekrutieren kannst, lohnt sich archery 100%
kann man mit first aid wirklich tode wiederbeleben? oder ist das ne wog funktion, die bei uns sicherlich ausgeschalten wäre
ich spiel immer mit nicht veränderten oder zusätzlichen skills, also die ganz normalen 8 standard skills
magogs sucken wirklich zugegeben, aber wenn man die gogs einfach gogs sein lässt, beommen sie double strike (2 schuss) und no distance penality oder wie das heißt, dh. 2 schuss gogs mit goldenbow funktion, und das rockt imo, die elfen von rampart ebenso, double strike haben sie ja sowieso
also findest du auch nur ein externes kreaturengebäude wo du elfen rekrutieren kannst, lohnt sich archery 100%
kann man mit first aid wirklich tode wiederbeleben? oder ist das ne wog funktion, die bei uns sicherlich ausgeschalten wäre
-
- Feuerschütze/in
wenn ich mich recht erinnere,gibt es first aid 1 und first aid2.
beim 2. war nach dem kampf wiederbeleben aktiviert.
"also findest du auch nur ein externes kreaturengebäude wo du elfen rekrutieren kannst, lohnt sich archery 100%
oder du aktivierst die sylvain centaurs und accumulate creatures.
warujm deaktiviert ihr eigentlich soviele punkte?
ich finde,grad durch die möglichkeiten weiterer skills und ganz neuer fähikeiten wuird das spiel doch erst so richtig intressant.
beim 2. war nach dem kampf wiederbeleben aktiviert.
"also findest du auch nur ein externes kreaturengebäude wo du elfen rekrutieren kannst, lohnt sich archery 100%
oder du aktivierst die sylvain centaurs und accumulate creatures.
warujm deaktiviert ihr eigentlich soviele punkte?
ich finde,grad durch die möglichkeiten weiterer skills und ganz neuer fähikeiten wuird das spiel doch erst so richtig intressant.
-
- Soldat(in)
Denke nicht, dass du blind bist. Bei eingeschalteten "Enhanced Commander Artfacts" wird jedem Commander Artefact ein Secondary Skill-Aufstieg von +1 zugewiesen (neben einer Erhöhung von Primary Points). Diese werden beide zufällig ausgewählt und wenn man Glück hat, hat man einen passenden Skill erwischt. Wobei ja wie gesagt die meisten Skills recht gut zu gebrauchen sind.nekoelschekrat hat geschrieben:commanderhelm mit nekro?
Echte Helden brauchen kein Grid!
-
- Feuerschütze/in
Skills
Wisdom
Earth Magic (Town Portal, Slow)
Air Magic (View Air, Lightning, ~bolt, Haste, Precision)
Armorer
Logistics
Pathfindig
Offense
Archery (nur bei Tower oder Castle)
Leadership
Tactics
Ballista (nur Stadtverteidigerhelden)
Gegebenenfalls noch Sorcery oder Water Magic.
WOG-Extraskills natürlich aktiviert.
Zudem habe ich meine Skill-Liste nachbearbeitet, damit so nervige Sachen wir Scouting, Navigation, Learning und Mysticism nicht oder selten auftauchen. Und ich lob mir den WOG-Market of Time bzw. die neuen Witch Huts.
Gruss
Malakith
Earth Magic (Town Portal, Slow)
Air Magic (View Air, Lightning, ~bolt, Haste, Precision)
Armorer
Logistics
Pathfindig
Offense
Archery (nur bei Tower oder Castle)
Leadership
Tactics
Ballista (nur Stadtverteidigerhelden)
Gegebenenfalls noch Sorcery oder Water Magic.
WOG-Extraskills natürlich aktiviert.
Zudem habe ich meine Skill-Liste nachbearbeitet, damit so nervige Sachen wir Scouting, Navigation, Learning und Mysticism nicht oder selten auftauchen. Und ich lob mir den WOG-Market of Time bzw. die neuen Witch Huts.
Gruss
Malakith
- Malec
- Feuerschütze/in
es geht jetzt um wog:
strongholt: hat orcs mit no distance abzug und double strike und lvl6er einheiten und zwar cyclops mit no distance abzug
dungeon: hat solide 3er und 4er schützen und die medusen haben sogar später auch no distance abzug
rampart: hat ihre elfen mit sowieso standartmäßig double strike, wenn man die zentauren nich abgradet, können die später sogar auch schießen und wenn man glück hat kann man sein elfen sogar zu mächtigen sharpshooter upgraden

es geht jetzt um wog:
strongholt: hat orcs mit no distance abzug und double strike und lvl6er einheiten und zwar cyclops mit no distance abzug
dungeon: hat solide 3er und 4er schützen und die medusen haben sogar später auch no distance abzug
rampart: hat ihre elfen mit sowieso standartmäßig double strike, wenn man die zentauren nich abgradet, können die später sogar auch schießen und wenn man glück hat kann man sein elfen sogar zu mächtigen sharpshooter upgraden
@ Malecarchery nur bei castle und tower?
Acknowledged.
Archery auch für Stronghold (spiele ich nur selten). Bei Dungeon kommt es darauf an, ob Kämpfer oder Magier - zumeist Magier und dann ein Verzicht auf Archery.
Allerdings habe ich Dungeon seit WOG irgendwie nicht mehr angespielt. Ich mag die Darkness Dragons nicht. Und mit HiddenSkills ist Archery in WOG sicherlich Pflicht.
Gruss
Malakith