Damen Hockey Olympiasieger

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Damen Hockey Olympiasieger

Beitrag von Cr@sh »

Nach dem sensationellen Erfolg der Damen Hockey Mannschaft, bin ich vom Hockey richtig begeistert. Technische Kabinetstückchen, Einsatz und spannende Spielszenen konnte man am laufenden Band bewundern.

Mal vom sportlichen Erfolg abgsehen, liefen da auch noch lauter appetitliche hübsche Frauen rum. (Die Niederländerinnen mit eingeschlossen.) :engel3:

Das war eine echte Werbung fürs Damen Hockey. :top:

Beim (Männer-)Fußball sieht man doch oft nur überbezahlte Profis, die rummrotzend, gelangweilt die Kugel hin und her schieben. Kein Wunder, wenn das Tor bei solch heroischen Einsatz nur selten getroffen wird.

Also, meinetwegen kann sich die ARD die GEZ-Millionen für die Fußballrechte sparen (wozu gibt's denn die Privatsender ?) und stattdessen lieber Randsportarten wie Basketball, Hockey oder (Beach)Volleyball zeigen.
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Ich denke du solltest vielleicht dazuschreiben, für die dies nicht wissen, das es sich um die österreichische Hockeymannschaft handelt.

Endlich ne zweite Gold Medaillie.
Wir schliessen immer mehr an die USA an. :D
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ich mag die Österreicher!

Die haben so einen sympathischen Dialekt.

:bounce:

gelbe Wiesenameise
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Stimmt der Dialekt sagt viel über ein Land aus I) 8)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ephirnion hat geschrieben:Stimmt der Dialekt sagt viel über ein Land aus I) 8)
Aha - was denn zum Beispiel?

gelbe Wiesenameise
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
Ephirnion hat geschrieben:Stimmt der Dialekt sagt viel über ein Land aus I) 8)
Aha - was denn zum Beispiel?
naja...nehmen wir doch mal die bayern als bsp. deren dialekt sagt doch alles aus oder?
da merkt doch sofort jeder, daß die nen ordentlich schuß weg haben :D :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

sicman hat geschrieben: Ich denke du solltest vielleicht dazuschreiben, für die dies nicht wissen, das es sich um die österreichische Hockeymannschaft handelt.

Ach, hat Österreich eine Damenhockeynationalmannschaft ? :gruebel: Na ja, mag sein, aber auf jeden Fall muss die noch ein wenig üben :D ;) Natürlich handelt es sich um die deutsche Damenauswahl, die die Goldmedaille gewonnen hat. :)

Aber ich muss Fridoxl zustimmen. Viele Sportarten die sonst kaum über den Sender laufen sind wirklich interessant und haben mehr Fernsehzeit verdient. (Wobei ich Basketball nun nicht als Randsportart bezeichnen würde. Das wird vom DSF ja regelmässig ausgestrahlt.) Fußballübertragungen sind natürlich wichtig, da es eine große Fangemeinde gibt. Die kann sich bei anderen Sportarten aber auch nur bilden, wenn regelmässig über sie berichtet wird.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Radagast hat geschrieben:
sicman hat geschrieben: Ich denke du solltest vielleicht dazuschreiben, für die dies nicht wissen, das es sich um die österreichische Hockeymannschaft handelt.

Natürlich handelt es sich um die deutsche Damenauswahl, die die Goldmedaille gewonnen hat. :)

Man weiß auch nicht mehr was man glauben soll. Auf manchen Seiten hab ich nämlich gelesen, dass Österreich gewonnen hat. Und dann muss ich von Stefan Raab erfahren, dass es Deutschland war :( ;).
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Klein Gimli hat geschrieben: Man weiß auch nicht mehr was man glauben soll. Auf manchen Seiten hab ich nämlich gelesen, dass Österreich gewonnen hat. Und dann muss ich von Stefan Raab erfahren, dass es Deutschland war :( ;).
Diese gewissen Seiten hatten nicht zufällig die Endung .at, oder ;) :)) ??? Jaja, in Österreich grenzt der Patriotismus eben direkt an einen kompletten Realitätsverlust an :P :))

Österreich & olympisches Gold bei den Sommerspielen? In was denn bitte? 10km Almauftrieb vielleicht wenn das mal als Disziplin anerkannt wird :bg: :P :))

Just kiddin, und ich weiß auch das die Össis bereits eine Goldmedaille haben (Triathlon der Frauen...war wohl eine bergige Strecke & das Schwimmen fand in einem Gebirgsbach statt :P :)) )

*DuckUndWeg* :D
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Auf http://sport.orf.at/spiele04/index.html ... mp%3D14679 (eine .at-Seite) steht, daß Deutschland Olympiasieger im Damenhockey ist.

Und Österreich hat tatsächlich eine Olympische Goldene, nämlich im Triathlon der Damen. http://sport.orf.at/spiele04/040826-470/index.html

Vielleicht wird's sogar noch eine zweite, für unsere Segler Hagara und Steinacher sieht's nicht so schlecht aus. http://sport.orf.at/spiele04/040826-477/index.html

Gruß Andi :bounce:
upXXus
Goblin
Goblin

Beitrag von upXXus »

@ fridoxl: Wie kann man denn auf Fußball verzichten und das ganze
auch noch mit Hockey ersetzen???
Gut,ich fands auch klasse wie
die deutschen Damen das gemeistert haben,aber im Allgemeinen würde ich das niemals mit Fußball vergleichen!Außerdem würde man in einem Hockeystadion nie eine solch
geniale Stimmung erzeugen können wie in einem Fußballstadion!Erst recht nicht wenn man Fan des FC Schalke 04 ist und regelmäßig in der Nordkurve steht und diese überwältigende Stimmung miterleben kann!!!!
Also, für absolut infizierte Fußballfans ist Hockey nichts :D
Gruß :winken:
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

upXXus hat geschrieben:@ fridoxl: Wie kann man denn auf Fußball verzichten und das ganze
auch noch mit Hockey ersetzen???
Also mir fallen ne Menge andere Sportarten ein, mit denen man Fußball ersetzen kann I)
Mir geht Fußball total auf den Keks. Vor nem halben Jahr etwa z.B. wollt ich die Berichterstattung zur Rally- WM sehn und bin extra bis halb 1 nachts wachgeblieben deswegen.
Was war?
Eurosport hat die Sendung einfach ausfallen lassen, weil das Endspiel der afrikanischen Fußball- Meisterschaft in die Verlängerung ging. Da könnt ich echt was zuviel kriegen X(
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Afrikanische Fußballmeisterschaft :)) *sichkringeliglach*

Aber um mal darauf zurück zu kommen. Ich wünsch mir auch, dass auf DFF oder Eurosport mehr über Youngtimerrennen berichtet wird oder generell mehr über (Auto-)Motorsport, aber dafür ist die Fangemeinde einfach zu klein. Von den vielen Fußball- oder F1-Fans gibt es kaum jemanden, der über den Tellerrand hinausblickt.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Ephirnion hat geschrieben:Afrikanische Fußballmeisterschaft :)) *sichkringeliglach*

Aber um mal darauf zurück zu kommen. Ich wünsch mir auch, dass auf DFF oder Eurosport mehr über Youngtimerrennen berichtet wird oder generell mehr über (Auto-)Motorsport, aber dafür ist die Fangemeinde einfach zu klein. Von den vielen Fußball- oder F1-Fans gibt es kaum jemanden, der über den Tellerrand hinausblickt.
Ich denke mal dass es gerade bei der Rally sehr aufwendig ist, das ganze fürs Fernsehn aufzubereiten. Mehr als 2-3 WP pro Tag sind als Live- Zuschauer kaum zu schaffen. Live- Berichterstattung ist da wohl kaum möglich oder viel zu teuer.
Naja, die deutschen Läufe zur WM finden allesamt hier in der Region statt... Soviel frische Luft krieg ich sonst fast das ganze Jahr nicht :)) :))
Meistens trifft man auf der Strecke auf jede Menge Belgier, Franzosen, Schweden... aber mittlerweile kommen auch deutsche Fans von weit her, und demnächst soll sogar ein Bericht auf RTL kommen, gleich vor der F1... :P :top:
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

SuBZerO2k2 hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben: Man weiß auch nicht mehr was man glauben soll. Auf manchen Seiten hab ich nämlich gelesen, dass Österreich gewonnen hat. Und dann muss ich von Stefan Raab erfahren, dass es Deutschland war :( ;).
Diese gewissen Seiten hatten nicht zufällig die Endung .at, oder ;) :)) ???
Ja hatten sie ;).
SuBZerO2k2 hat geschrieben:Österreich & olympisches Gold bei den Sommerspielen? In was denn bitte? 10km Almauftrieb vielleicht wenn das mal als Disziplin anerkannt wird :bg: :P :))
:zunge: Dafür machen wir euch in den Winterspielen fertig :D.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich kann auch nur sagen, dass den ganzen Tag zwangsweise Olympia kucken wesentlich interessanter ist als dauernd den ganzen Fußball im Fernsehen ansehen zu müssen. Ok, bei ner Weltmeisterschaft sehe ich das ja fast noch ein, aber sonst :motzen:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:naja...nehmen wir doch mal die bayern als bsp. deren dialekt sagt doch alles aus oder?
da merkt doch sofort jeder, daß die nen ordentlich schuß weg haben :D :unschuldig:
War ja schon fast klar, dass das von Shadow kommen musste :D

Aber doch immer wieder bei uns vorbeikommen wollen :P
Roderick der Hochelf-Magier
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Klein Gimli hat geschrieben: Dafür machen wir euch in den Winterspielen fertig :D.
*räusper* Ich will Dich jetzt nicht entmutigen, aber Du weißt schon welche Nation bei den letzten olympischen Winterspielen die Nr.1 im Medaillenspiegel war, oder :P ???

P.S. Nein, es waren nicht die Össis :bg: :bg: :bg: !

:))
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das war aber auch mal ne Ausnahme :unschuldig: :D
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@ Gobo

Ich finde die Ralleysport Übertragungen auch immer ganz interessant. Aber meistens wird doch recht ausfürlich auf Eurosport darüber berichtet, oder? Soweit ich weiss nach jedem Renntag 1 Stunde und am Sonntag Abend noch eine Zusammenfassung über alle drei Tage von ca. 1,5 Stunden. Häufig gibt's dann am Vormittag des jeweils darauffolgenden Tages eine Wiederholung, falls man eine Sendung verpasst hat.

Merkwürdig finde ich hingegen die Berichterstattung von RTL. Die hinken immer 2-3 Rennen zurück und kürzen alles noch viel stärker zusammen.

Bei der Gelegenheit würde ich mir wünschen, dass es eine bessere Kameraperspektive während der Fahrt aus dem Innenraum des Autos auf die Strecke geben würde. Aber die ist auch schon im Vergleich zu 2-3 Jahren besser geworden. Damals hat man aus dieser Perspektive so gut wie gar nichts von der Strecke gesehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“