Nachdem ich gestern das Tutorial hinter mich brachte,hab ich im letzten Szenario versucht,nen Zangenangriff gegen den Gegner zu führen.
Habe alle Einheiten so nah wie möglich an der Stadt des Gegners platziert,mit einer >Einheit angegriffen und.....Bis auf die eine Einheit war von meinen Kämpfern weit und breit nichts zu sehen.
Kann mir mal jemand verraten,was ich falsch gemacht habe?
Danke euch schonmal im voraus
aowSM: Zangenangriff aber wie?
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion
-
- Feuerschütze/in
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
Du musst die Stadt umzingeln. Zwischen deinen Gruppen und den Angegriffenen Gruppen darf KEIN Feld frei (oder von deinen Einheiten) Besetzt sein.
Dies führt auch dazu, das du mit *nur* maximal 6 Armeen gleichzeitig angreifen kannst.
In einem Kampf sind immer alle Armeen im Angegriffenen Feld und den direkt angrenzenden Feldern beteiligt. Dadurch kann zB auch ein Kampf mit 7 verschiedenen Spielern gleichzeitig stattfinden .
Dies führt auch dazu, das du mit *nur* maximal 6 Armeen gleichzeitig angreifen kannst.
In einem Kampf sind immer alle Armeen im Angegriffenen Feld und den direkt angrenzenden Feldern beteiligt. Dadurch kann zB auch ein Kampf mit 7 verschiedenen Spielern gleichzeitig stattfinden .
Gruss Phillip_Lynx
-
- Feuerschütze/in
Hi,
die Information mit dem freien Feld bezieht sich auch auf
den Stadtmauernbereich. Möchtest Du die Einheit im Zentrum der
Stadt angereifen musst Du Deine Einheiten auf den Stadtmauernfeldern darum herum plazieren.
Übrigens, wenn Du Shadowmagic durch hast, schau Dir
als Tip einmal Disciples 2 an, ich bin nach 5 Kampagnenszenarien
immer noch sehr begeistert von diesem Spiel.
Gruss
Forwizardry
die Information mit dem freien Feld bezieht sich auch auf
den Stadtmauernbereich. Möchtest Du die Einheit im Zentrum der
Stadt angereifen musst Du Deine Einheiten auf den Stadtmauernfeldern darum herum plazieren.
Übrigens, wenn Du Shadowmagic durch hast, schau Dir
als Tip einmal Disciples 2 an, ich bin nach 5 Kampagnenszenarien
immer noch sehr begeistert von diesem Spiel.
Gruss
Forwizardry
-
- Feuerschütze/in