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Leder, Ketten oder Panzer? Rüstungsfragen...

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 10:30
von Early
Hallo!

Als M&M-Neuling habe ich ein Frage bezüglich der Rüstungen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gibt es eigentlich auch negative Aspekte bei schwereren Rüstungen bzw. Beschränkungen diese zu verwenden? Bislang kommt's mir so vor, dass ich auch Hexern und Klerikern zB eine Panzer-Rüstung geben kann - das die dann natürlich besser ist als Leder oder Ketten versteht sich ja dann von selbst. Was spricht also dafür meiner Hexerin eine Lederrüstung zu verabreichen bzw. meinem Paladin eine Ketten-Panzerung?

Bitte um Antworten! :)

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 10:42
von Sir Marc von Göskon
Ist in M&M nicht wichtig.
Ob du eine 300Kilo Rüstung trägst oder eine 10 Kilo.

Ich glaube 52 Punkte Ritterrüstung ist die Höchste.

PS:
Armer Hexer und Kleriker muss dir das mal vorstellen
die wollen zaubern aber weil dei Rüstung zu schwer ist öät der Arm wider runter.
Du soltes schon der Patch drauf tun den kann er das nicht mehr solte auch so gemacht werden

Nimm 1 Ritter mit

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 10:45
von Castore
@Early: Eigendlich können deine Hexer aber auch nur Leder erlernen. I) So gibbet aber keine Unterschiede oder Bescränkungen wegen dem Gewicht der Rüstung.

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 10:48
von Sir Marc von Göskon
Eigentlich nennet man das Cheaten.

Mach den Pach 1.1e drauf und spiele Erlich.

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 11:36
von Early
Hab den Patch eh drauf. Hab mich auch nur verschaut - weiß nicht wie ich da getan habe. ?( Dachte ich könnte meinem Hexer auch Panzer und Ketten lernen - das geht aber gar nicht.

Der Klerikerin kann ich aber schon Ketten lernen. Nehme an, das geht auch in Ordnung so. Allgemein ist es nehme ich mal an wohl schon am besten wenn man die schwerste der möglichen Panzerungsarten nimmt, oder? Denn wirkliche Nachteile gibt's bei den schweren Panzerungen ja nicht wirklich.

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 12:08
von Joabary
Ja, die Klerikerin kann Kette lernen.

Was die schwersten Panzerungen betrifft: Das hat schon folgen, und zwar für die Erholungszeit, sprich die Zeit, die ein Charakter braucht um nach einer Aktion (Angriff oder Zauber) erneut agieren zu können. Je schwerer die Rüstung, desto länger die Erholungszeit. Allerdings kann man das durch Experten/Meisterschaft in der jeweiligen Rüstungsklasse kompensieren bzw. teilweise völlig ignorieren.

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 12:41
von Sir Marc von Göskon
Also das mit der Reacktionszeit ist in M&M nicht wichtig.
Vileicht wenn man alls einzel Charts macht isst wichtiger aber Normal.
Schau immer beim Kauf auf Verzauberte Rüstungen die haben machmal bessere Werte.

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 13:28
von isakara
du solltest auch drauf achten, wie hoch die rüstungen gelernt werden dürfen, ich weiss grad nicht wer was durfte..

aber wenn ein char zb panzer nur bis experte darf aber leder bis grossmeister wäre leder besser

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 15:10
von Joabary
Bei MM6 gibts noch keine Ausbildungsbeschärnkungen für die einzelnen Klassen. Bring ich aber auch oft durcheinander. :D

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 16:23
von isakara
stimmt.. wieder nicht drauf geachtet in welchem forum ich hier bin :unschuldig:

aber dann weiss er es schon wenn er mal 7 oder 8 spielen will :P

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 16:47
von Early
Aha, na dann danke mal für die zahlreichen Antworten. :top:

Ich werde also wohl immer die schwerst möglichen Rüstungen bei meinen Helden forcieren. Ist halt jetzt blöd bei meinem Paladin, da der schon Meister in Ketten ist und ich mich jetzt mit ihm auf Panzer konzentrieren werde.

Eine Fähigkeiten-Beschränkung für die einzelnen Charaktere gibt's auch nicht, oder? Ich kann also - genügend Kohle vorausgesetzt - immer alle verfügbaren Fähigkeiten für die jeweiligen Chars einkaufen, ohne nachher Angst zu haben, dass ich dann eine wichtigere Fähigkeit für einen Char nicht mehr nehmen kann, da er dann schon zu viele hat.

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 16:54
von Joabary
Nein, bei den Fähigkeiten gibts bei MM6 noch keine Beschränkung. Allerdings brauchen bestimmte Fähigkeiten hohe Werte bei bestimmten Attributen; z. B. sollte der Händler der Party über viel Charisma verfügen, der Identifizierer (wasn Name :D ) über viel Intellekt usw.
Dementsprechend empfiehlt sich die Handelsfähigkeit für den Kleriker oder Paladin, da sowieso viel Charisma für ihre ZP brauchen; und bei hohem Intellekt sind natürlich Magier oder Schütze gefragt. :D

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 17:37
von naria
ähm, werden die ZP nicht durch einen höheren intellekt-wert erhöht statt durch charisma?

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 18:04
von Joabary
Bei Zauberern und Schützen werden die ZP durch den Intellekt gesteigert. Bei Klerikern, Paladinen und Druiden (?) durch Charisma.

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 18:28
von Manni_B
Joabary hat geschrieben:Bei Zauberern und Schützen werden die ZP durch den Intellekt gesteigert. Bei Klerikern, Paladinen und Druiden (?) durch Charisma.
... der Druide benötigt beides, aber das kann man alles mit der rechten Maustaste abfragen. ;)

... außerdem, sollten Zaubernde immer Meditation erlernen und aufbauen (steigert ZP).

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 19:13
von Early
Manni_B hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Bei Zauberern und Schützen werden die ZP durch den Intellekt gesteigert. Bei Klerikern, Paladinen und Druiden (?) durch Charisma.
... der Druide benötigt beides, aber das kann man alles mit der rechten Maustaste abfragen. ;)

... außerdem, sollten Zaubernde immer Meditation erlernen und aufbauen (steigert ZP).
Gut zu wissen.

Woher kriege ich eigentlich die Lernen-Fähigkeit von der ich hier in anderen Threads schon gelesen habe?

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 20:45
von Joabary
Bei den Gilden. Und zwar egal bei welcher (Licht, Schatten, Elementar, Priestermagie), denke ich.

Lernen lernen

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 20:45
von Schali_A
Lernen kann der Druide von Anfang an beherrschen oder man besorgt sich diese Fähigkeit in Gilden der elementaren Magie in Mist, Silver Cove oder Free Haven.

Re: Lernen lernen

Verfasst: Mi 31.03.2004 - 21:02
von Early
Schali_A hat geschrieben:Lernen kann der Druide von Anfang an beherrschen oder man besorgt sich diese Fähigkeit in Gilden der elementaren Magie in Mist, Silver Cove oder Free Haven.
Kein Wunder, dass ich es noch nicht gesehen habe. Dort war ich ja noch nie. :) Würdet ihr es empfehlen oder ist diese Fähigkeit eher nicht so wichtig? Ich bin derzeit übrigens Level 9-10.

Verfasst: Do 01.04.2004 - 00:35
von Ein_Yak
Hey Mädels!

Lernen ist absolut zu empfehlen. Ich würde es so früh wie möglich ausbauen und meistern. Die Fähigkeit erhöht den Erfahrungszuwachs durch Kämpfe, was wiederum höhere Levels und damit mehr Fähigkeitspunkte (für andere Skills) ermöglicht. Zudem lohnt auf jeden Fall ein NPS, der einen Bonus auf Lernen bewirkt.