Zauber bzw. Zauberarten
Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal
- Abyhsen
- Providentia Entwickler
- Beiträge: 1459
- Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
- Wohnort: Irgendwo bei Wien
Zauber bzw. Zauberarten
Reichen euch die Zaubersprüche bzw. die Zauberarten so wie sie derzeit sind, oder wollt ihr neue ?
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- hafensaenger
- Erzengel
- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
Ja, das wäre auch mein Vorschlag, die Weiße Magie als Gegenstück zur schwarzen. Zu den Zaubern gegen Untote, oder böse Wesen, die schon vorgeschlagen wurden, könnte die weiße Magie (die ich ein wenig als Magie hauptsächlich für Kleriker sehe) auch Sprüche enthalten, die in Verbindung mit bestimmten guten Göttern stehen.
- stone
- König(in)
- Beiträge: 3811
- Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
- Wohnort: Brake/Unterweser
- Kontaktdaten:
Ich schließe mich da auch mal an.
Wenn es schon eine spezielle dunkle Seite der Magie gibt, sollte auch das Gegenstück vorhanden sein. Die Körper-/Geist-/Naturmagie sehe ich nicht unbedingt als solches.
Anregungen?
Wenn es schon eine spezielle dunkle Seite der Magie gibt, sollte auch das Gegenstück vorhanden sein. Die Körper-/Geist-/Naturmagie sehe ich nicht unbedingt als solches.
Anregungen?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Beiträge: 6395
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
*ggg* genau das mit der weißen magie hatte ich ja schon versucht im anderen thread aus fansal herauszuquetschen *ggg* da wär ich dann auch dafür...
vielleicht müßte man sich die einzelnen zauber nochmal ansehen in den verschiedenen magiearten, ob die stark genug oder zu stark sind für die jeweilige magieart
so finde ich den GM zauber von der schwarzen magie immer noch ein bissel schwach...denn eigentlich is ja grad die schwarze magie das ultimum was zerstörung angeht...
der meisterzauber todesmal ist schon ganz nett aber irgendwie auch noch nicht der hammer...wenn ich mir dagegen den einen meisterzauber der schwarzen magie in DRA angucke...wow...armgageddon hört sich nett an *ggggg* (obwohl er nich wirklich viel schaden macht *g*)
aber der GM zauber sollte vielleicht was sein, was man sowohl drinnen als auch draußen anwenden kann...
vielleicht müßte man sich die einzelnen zauber nochmal ansehen in den verschiedenen magiearten, ob die stark genug oder zu stark sind für die jeweilige magieart
so finde ich den GM zauber von der schwarzen magie immer noch ein bissel schwach...denn eigentlich is ja grad die schwarze magie das ultimum was zerstörung angeht...
der meisterzauber todesmal ist schon ganz nett aber irgendwie auch noch nicht der hammer...wenn ich mir dagegen den einen meisterzauber der schwarzen magie in DRA angucke...wow...armgageddon hört sich nett an *ggggg* (obwohl er nich wirklich viel schaden macht *g*)
aber der GM zauber sollte vielleicht was sein, was man sowohl drinnen als auch draußen anwenden kann...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Der geringe Schaden des Armageddon erklärt sich ganz einfach durch den sehr hohen Radius. Wenn du Magier und Meister Stufe 8 (Was hier dem Experten entspräche) bist, ergibt das einen endgültigen Wert von 144 Metern, also eine Fläche von etwas mehr als 2 Hektar
Durchaus eine Menge würde ich sagen wollen
Etwas abgeschwächt (Betreff Radius, nicht unbedingt Schaden) könnte der Armageddonzauber die Spiegelung ersetzen, die für einen Meisterzauber erstens etwas zu schwach ist, und zweitens auch nicht gerade das Musterbeispiel eines Zaubers zu sein geneigt ist, der zu seiner Magieschule passt
Durchaus eine Menge würde ich sagen wollen
Etwas abgeschwächt (Betreff Radius, nicht unbedingt Schaden) könnte der Armageddonzauber die Spiegelung ersetzen, die für einen Meisterzauber erstens etwas zu schwach ist, und zweitens auch nicht gerade das Musterbeispiel eines Zaubers zu sein geneigt ist, der zu seiner Magieschule passt
- stone
- König(in)
- Beiträge: 3811
- Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
- Wohnort: Brake/Unterweser
- Kontaktdaten:
Ich denke die höchsten Stufen der schwarzen Magie sollten den Magiern vorbehalten sein. Aber in gewissem Umfang sollten es auch Kleriker lernen können - schließlich "dienen" die auch bisweilen dunklen oder bösen Göttern.
Bei der weißen wäre es dann wohl umgekehrt, die höchste Stufe sollte den Klerikern offenstehen, den Magiern dagegen etwas abgeschwächt.
Bei der weißen wäre es dann wohl umgekehrt, die höchste Stufe sollte den Klerikern offenstehen, den Magiern dagegen etwas abgeschwächt.
Kann er nach momentanem Stand nicht, da der Hochelf nicht im Stande ist, die Schwarze Magie zu erlernen.Lord Marc hat geschrieben:Ich hoffe ein Hochelf Metzel Kampf Kleriker kann die Schwarze Magie Lernen.
Allerdings halte ich diese Handhabung für leicht fragwürdig. Hochelfen sind allgemein sehr begabte Magier, und nicht alle von ihnen müssen die grundguten Moralisten sein. Zumindest ein Lehrlingsrang, vielleicht sogar der Experte, sollte ihnen ob der generellen Magiebegabtheit ihrer Rasse zugestanden sein.
- Karyptis
- Co-Admin
- Beiträge: 969
- Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
- Kontaktdaten:
Mahlzeit,
da ich ja zur Zeit Endymion spiele und er zu den "Traumdeutern" gehört, wollte ich euch fragen, ob es möglich wäre, die Zauberart "Traumdeutung" zuzulassen. Die entsprechenden Zauber habe ich hinzugefügt (sie sind nur Vorschläge, bitte so auch handhaben, danke )
Zur Klasse:
Die Klasse des Traumdeuters ist jenen Wesen vorbehalten, die ihre Intelligenz zur Perfektionierung der Gedankenfindung nutzen. Ihre magischen Fähigkeiten beschränken sich daher in erster Linie auf die Psyche eines Wesens. Während die eine Kategorie, die Stärkungszauber, vielmehr eine kleine Auswahl der Geisteszauber darstellt (Geistesresistenz
(aber nur schwach, siehe Traumdeutungszauber) und Schutz vor Magie), geht die andere einen offfensiveren Weg. Aufgrund der inneren Ruhe und der Abneigung gegenüber der Verwundung oder gar Tötung, sowie dem Streben nach Ordnung, können nur gute Charaktere (chaotisch bis rechtschaffen) die Berufung des Traumdeuters übernehmen. Im Verlauf der Zeit kann ein Traumdeuter eine der beiden Kategorien ablegen und sich spezialisieren, wobei dies nicht zwingend notwendig ist. Als Anmerkung sei aber angebracht, dass es durchaus von unschätzbaren Gewinn sein kann, Spezialisten beider Ausrichtungen in einer Gruppe zu besitzen.
Traumdeutungszauber:
da ich ja zur Zeit Endymion spiele und er zu den "Traumdeutern" gehört, wollte ich euch fragen, ob es möglich wäre, die Zauberart "Traumdeutung" zuzulassen. Die entsprechenden Zauber habe ich hinzugefügt (sie sind nur Vorschläge, bitte so auch handhaben, danke )
_____ Die Traumdeutung_____
Zur Klasse:
Die Klasse des Traumdeuters ist jenen Wesen vorbehalten, die ihre Intelligenz zur Perfektionierung der Gedankenfindung nutzen. Ihre magischen Fähigkeiten beschränken sich daher in erster Linie auf die Psyche eines Wesens. Während die eine Kategorie, die Stärkungszauber, vielmehr eine kleine Auswahl der Geisteszauber darstellt (Geistesresistenz
(aber nur schwach, siehe Traumdeutungszauber) und Schutz vor Magie), geht die andere einen offfensiveren Weg. Aufgrund der inneren Ruhe und der Abneigung gegenüber der Verwundung oder gar Tötung, sowie dem Streben nach Ordnung, können nur gute Charaktere (chaotisch bis rechtschaffen) die Berufung des Traumdeuters übernehmen. Im Verlauf der Zeit kann ein Traumdeuter eine der beiden Kategorien ablegen und sich spezialisieren, wobei dies nicht zwingend notwendig ist. Als Anmerkung sei aber angebracht, dass es durchaus von unschätzbaren Gewinn sein kann, Spezialisten beider Ausrichtungen in einer Gruppe zu besitzen.
Traumdeutungszauber:
- Zauber der Kategorie 1:
- Schutz vor Magie
- Geistesresistenz (nur Expterten-Zauber)
- Standhaftigkeit
- Siehe Geisterresistenz, aber bis Experte - Schützender Gedanke (1 Stunde)
- Schützt die Gruppe mithilfe eines Gedankenschildes
- Zauber der Kategorie 2:
- Verschiebung
- Bewegt Gegenstände und Wesen innerhalb eines gewissen Radius - Stille Vereinbarung
- Überzeugt den Gegner davon, den Kampf zu verlassen oder, zumindest,
sich vorrübergehend aus dem demselbigen zu halten.
- Zerschmettern
- Ein elementarer Gedankenstoß, der die Sinne dermaßen verwirrt, dass
jenes Wesen über einen zufälligen Zeitraum Schaden erhält - Gedankenimplosion
- Bei einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit wird jenes Wesen auf der Stelle
seiner Träume beraubt, dauerhaft. Dies senkt seine Kampfmoral kontinuierlich
und beendet über kurz oder lang sein Leben, da es ihm nunmehr sinnlos erscheint.
- Verschiebung
- stone
- König(in)
- Beiträge: 3811
- Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
- Wohnort: Brake/Unterweser
- Kontaktdaten:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich richtig versteh, was genau diese Traumdeuter sein sollen, sorry.
Ist das sozusagen eine Unterart der Geistesmagie mit Einflüssen aus anderen bereichen?
Das mit der Spezialisierung macht es schwierig, das so zu kategorisieren, wie es bei den anderen Zauberarten der Fall ist. ich will jetzt nicht grundsätzlich sagen, dass ich dagegen bin, brauche aber wohl noch etwas Zeit und Hilfe es richtig zu verstehen, wie es gemeint ist. Ich nehme an, der Grundgedanke muß auch noch etwas "reifen" und ausgearbeitet werden ...
Ist das sozusagen eine Unterart der Geistesmagie mit Einflüssen aus anderen bereichen?
Das mit der Spezialisierung macht es schwierig, das so zu kategorisieren, wie es bei den anderen Zauberarten der Fall ist. ich will jetzt nicht grundsätzlich sagen, dass ich dagegen bin, brauche aber wohl noch etwas Zeit und Hilfe es richtig zu verstehen, wie es gemeint ist. Ich nehme an, der Grundgedanke muß auch noch etwas "reifen" und ausgearbeitet werden ...
- hafensaenger
- Erzengel
- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
Ich habe dich persönlich in meinem Krämatorium verfeuert und in eine Urne gestopft und dein Andenken (sofern man das so nennen kann) in Stein gemeißelt . Also Ruhe in Frieden aber Ruhe. Nix Reinkarnation.Lord Marc hat geschrieben:Ich hoffe ein Hochelf Metzel Kampf Kleriker kann die Schwarze Magie Lernen.
"Mal die Hände Reib"
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel
- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
- Karyptis
- Co-Admin
- Beiträge: 969
- Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
- Kontaktdaten:
Ein Traumdeuter ist eine Unterklasse und besitzt bestimmte Fähigkeiten, die ich unter diesen Zaubersprüchen zusammengefasst habe. Man kann es so bezeichnen wie du es nachfolgend getan hast:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich richtig versteh, was genau diese Traumdeuter sein sollen, sorry.
Genau das...eine Unterart der Geistesmagie mit Einflüssen aus anderen bereichen
Richtig angenommen Es ist nur ein Vorschlag. Ob und wie das dann umgesetzt wird, entscheide nicht ichIch nehme an, der Grundgedanke muß auch noch etwas "reifen" und ausgearbeitet werden .
Viele Grüße
Censere
- hafensaenger
- Erzengel
- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Beiträge: 6395
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten: