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Verfasst: Do 22.11.2001 - 21:24
von Assel
Haidihoh :D
Hab vor nen Paladin,Ranger(bogescnhütze?!?!?),kleriker oder druiden, und zauberer oder hexer zuu spielen!
1. mal welche gute klasen combi ist zu empfehlen? :)
und was für zauber ränge soll ich nehmen?
soll ich nur einen nehmen und den mastern und wann? :D
achja: welche stats sollte man nehmen und welche rasse fuer welchen klassen typ?
DANKE FUER EURE ANTWORTEN :D

Verfasst: Do 22.11.2001 - 21:31
von Castore
Goblins sind besonders gut für Krieger aber schlecht für Zauberer.
Elfen hingegen sind in Sachen Magie perfekter als jede andere Rasse allerdings tierisch schwach.
Menschen und Zwerge sind so Mitteldinger. Nicht zu schlecht, aber auch nicht die besten.
Ich empfehle dir deine Gruppe wie folgt zu gestalten:
1. Goblin: Ritter oder Paladin
2. Elfe: Zauberin oder Schütze
3. Mensch: Dieb oder irgendetwas anderes.
4. Zwerg: Beliebig

Du kannst auch die brachialen Methoden wählen wie zum Beispiel 4 Zauberer. Dies ist am Anfang schwer, aber später ist es recht einfach.
Oder du nimmst 4 Ritter. Da ist es genau umgekehrt. Anfangs einfach und später schwer.

Ich hoffe das hilft dir erstmal.

Verfasst: Do 22.11.2001 - 21:38
von sanne
hallöchen assel,

also, zunächst mal:

lösen kannst du das spiel mit jeder truppe, sogar mit vier rittern.

wie ich in dem anderen post schon geschrieben habe, musst du erstmal wissen, was du willst, weil ein neuanfang nach der insel immer einen gewissen aufwand bedeutet.

ich persönlich bevorzuge immer die deutlichen klassen, also kleriker und hexer, weil diese eben grossmeister werden können. hat z.b. den vorteil mit wassermagie leuchtfeuer sprechen zu können und somit leichter zu reisen.

das ist allerdings geschmackssache.

schau dir einfach mal in ruhe die tabellen an und mach dir notizen, dann fällt die auswahl auch leichter.

du kannst auch mit zwei verschiedenen gruppenyusammenstellungen starten und die, die dir besser gefällt, spielst du nach der insel weiter.

wenn du einen zauberer hast, der die elementarmagien grossmeistern kann, dann lass ihn möglichst schnell wasser und luft lernen, da du mit stadtportal, leuchtfeuer und fliegen leichter durch die gegend kommst.

ich weiss zwar nicht, ob dir das hilft, aber vielleicht war der tipp ja doch brauchbar?!

viel erfolg beim zocken!

sanne, die vielleicht doch mal wieder mm7 spielen sollte, sonst verlernt sie noch, tipps zu geben.... :bounce:

Verfasst: Fr 23.11.2001 - 16:54
von Manni_B
... vom Ranger würde ich abraten. Die zwei Kämpfertypen sollten später Speer und Schwert beherrschen können. Jetzt noch Heiler und Zauberer und deine Party ist fertig. :)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Verfasst: Fr 23.11.2001 - 18:59
von Pistol-Pete
Ich würde einen Kleriker mit reinpacken, obwohl er am Anfang bevorzugtes Ziel der Goblins ist und so dauernd stirbt. Aber der Schutz vor Magie-Zauber ist einfach unverzichtlich.

Verfasst: Fr 23.11.2001 - 19:51
von Castore
Hi Pistol !
Ein Kleriker ist wirklich sehr nützlich. Diese Aufgabe könnte dann ja dein Mensch übernehmen.

Verfasst: Fr 23.11.2001 - 20:41
von Pistol-Pete
Warum denn ein Mensch? Hat das einen besonderen Grund?

Verfasst: Fr 23.11.2001 - 22:32
von Castore
Nein. Eigendlich nicht. Aber ein Mensch ist so ein Mittelding. Er ist nichts besonderes (von den Fähigkeiten her) aber er hat auch nicht so die großen Schwächen wie zum Beispiel Goblins, die ja draufhauen können wie Herkules, aber deren Intelligenz mit de eines Badewannenstöpsel gleichgestellt werden kann. Beim Menschen gibt es diese starken Schwankungen in den Fähigkeiten nicht.

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 12:30
von Pistol-Pete
Ja, haste recht. Aber deshalb, weil er keine richtigen Stärken hat ist er(der Mensch) eigentlich das ungeeigneste Partymitglied. Ich nehme auch nur Menschen in meine Gruppe, weil es da so ein paar Artefakte gibt, die nur Menschen tragen können(Acromage-Schatz), und weil sie die hübschesten Portraitbilder haben.

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 13:57
von Castore
Aber beim Acromage Spiel-Quest findest du in der Kiste doch für jede Rasse einen Gegenstand !?8o Und das Menschen am ungeeignetsten sind würd ich nicht sagen. Sie sind nur am UNauffälligsten

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:02
von Silvy
@PP Menschen haben dafür aber auch keine besonderen Schwächen, so wie die anderen Rassen. Das ist ihr Vorteil.

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:04
von Pistol-Pete
Aber der Goblin ist der beste Kämpfer, der Elf der beste Zauberer. Und was braucht man schon mehr als Kämpfer und Zauberer?

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:06
von Manni_B
... Heiler, Heiler und nochmals Heiler. :D

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:09
von Pistol-Pete
Original von Silvy:
@PP Menschen haben dafür aber auch keine besonderen Schwächen, so wie die anderen Rassen. Das ist ihr Vorteil.

Für was brauchst du denn Intellekt und Charisma für einen Ritter. Und du brauchst keine Stärke oder Ausdauer für einen Zauberer. Die einzige Person, für die der Mensch der Beste ist, ist der Dieb. Und wer braucht schon einen Dieb, wenn man ihn nicht aufsteigen lassen kann, und wenn der Patch nicht funktioniert?

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:17
von Manni_B
... der Dieb kann aufsteigen, wenn man den Patch vorher installiert. Sollte es nicht funktionieren, benutzt man den Editor und stellt sich die Vase ins Inventar.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:19
von Pistol-Pete
Naja, ein Editor verführt immer dazu, sich nochmal ein paar Level besser zu machen, ohne dass es jemand merkt. deshalb spiele ich lieber ohne Dieb.

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:23
von Castore
@Pistol:
Wenn deine Zauberin eine Stärke von 1 hat, dann wird sie dir häufig sterben. Wenn dein Ritter einen Intellekt und Charisma von jeweils 1 hat, dann wird er sich nicht besonders beliebt bei der Bevölkerung machen. Auch ein Zauberer braucht somit Stärke und ein Ritter muss auch freundlich sein. Das ist bei Elfen und Goblins schwierig asuzugleichen, beim Menschen aber nicht, da die Fähigkeiten ausgeglichen sind.

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:28
von Pistol-Pete
Original von Castore:
@Pistol:
Wenn deine Zauberin eine Stärke von 1 hat, dann wird sie dir häufig sterben. Wenn dein Ritter einen Intellekt und Charisma von jeweils 1 hat, dann wird er sich nicht besonders beliebt bei der Bevölkerung machen. Auch ein Zauberer braucht somit Stärke und ein Ritter muss auch freundlich sein. Das ist bei Elfen und Goblins schwierig asuzugleichen, beim Menschen aber nicht, da die Fähigkeiten ausgeglichen sind.

Durch geringes Charisma oder Intellekt macht man sich unbeliebt? Das wäre mir neu. Zum Zauberer: Das ist natürlich nicht gut, es ist schon schlecht, dass man seinen Zauberer nicht aus dem Hintergrund zaubern lassen kann.

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 14:32
von Castore
@Pistol: Würdest du gerne mit jemanden sprechen, der grün ist, stinkt und dich auf der Straße angröhlt ? Ich nicht.

Verfasst: Sa 24.11.2001 - 17:07
von Silvy
Scheiße...
:)):))