Alle sagen es wäre so einfach! Bin ich irgendwie blöd? ....

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
gottderzweite
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.07.2003 - 11:40

Alle sagen es wäre so einfach! Bin ich irgendwie blöd? ....

Beitrag von gottderzweite »

Bin ich blöd, oder warum finde ich Homm4 schwer?
Ich versage jedenfalls immer total! Habe jetzt schon in einigen Kampagnen die erste Mission gespielt, aber bei der zweiten hörts bei mir dann auch schon auf! Zum Beispiel hab ich grad die Tod-Kampagne gespielt und bin jetzt da in der Zweiten Mission. Ich dachte eigntlich, ich wäre gut dabei, habe eine Stadt vom blauen Spieler eingenommen, aber drei runden Später kommt so'n grüner Held der ungefähr doppelt so viele Kreaturen hat wie alle meine Helden zusammen und macht mich platt!!!!!!
Oder in einer anderen Kampagne, ich weiß nich mehr in welcher, musste ich irgnd eine Neutrale armee besiegen, hatte aber keine Stadt. sondern nur einzelne Kreaturengeneratoren.
Blöderweise ist die neutrale Armee schneller gewachsen als ich neue viecher rekrutieren konnte, d.h. an der Stelle war die Kampagne für mich gelaufen.

Und das schlimmste ist, in diesem Forum beschweren sich alle das Spiel sei so einfach!
Ich muss wirklich absolut bescheuert sein, oder ich hab irgendwas wichtiges übersehen, oder mein PC mag mich nicht und macht deswegen alles schwerer! Ich tippe mal auf die erste möglichkeit.
Würde mich freuen, zu hören ob es anderen außer mir auch so geht bzw. ging und ob ich vielleicht besser meinen PC aus dem Fenster werfen sollte.

Danke im Voraus,

Floedl
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ja so ist es, wenn man nur 'gottderzweite' ist. ;)

Homm 4 spielt sich etwas anders als die Vorgänger. Wenn man es begriffen hat, ist es leichter zu spielen, da die KI nicht besonders stark ist.

Du solltest vielleicht nicht mit einer Kampgne starten, sondern erst einige leichte Szenarien durchspielen. Wichtig: Nicht viele Skills erlernen, sondern nur ein oder zwei und diese dem Charakter entsprechend voll ausbauen.

Eine schöne (meine :) Kamp. ) findest du hier.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Also ich finde die Kampagnen auch sehr hart. Und ich hab das auch schon öfters hier im Forum gelesen. Einzelszenarios sind dagegen nen Lacher!

Schmeiss also deswegen bloss nicht deinen PC aus dem Fnster. Spiel lieber Manni's Kampagne..ich bin gerade durch :)
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Alle sagen es wäre so einfach! Bin ich irgendwie blöd? .

Beitrag von Radagast »

gottderzweite hat geschrieben: Bin ich blöd, oder warum finde ich Homm4 schwer?
Ich versage jedenfalls immer total! Habe jetzt schon in einigen Kampagnen die erste Mission gespielt, aber bei der zweiten hörts bei mir dann auch schon auf! Zum Beispiel hab ich grad die Tod-Kampagne gespielt und bin jetzt da in der Zweiten Mission. Ich dachte eigntlich, ich wäre gut dabei, habe eine Stadt vom blauen Spieler eingenommen, aber drei runden Später kommt so'n grüner Held der ungefähr doppelt so viele Kreaturen hat wie alle meine Helden zusammen und macht mich platt!!!!!!
Oder in einer anderen Kampagne, ich weiß nich mehr in welcher, musste ich irgnd eine Neutrale armee besiegen, hatte aber keine Stadt. sondern nur einzelne Kreaturengeneratoren.
Blöderweise ist die neutrale Armee schneller gewachsen als ich neue viecher rekrutieren konnte, d.h. an der Stelle war die Kampagne für mich gelaufen.

Und das schlimmste ist, in diesem Forum beschweren sich alle das Spiel sei so einfach!
Ich muss wirklich absolut bescheuert sein, oder ich hab irgendwas wichtiges übersehen, oder mein PC mag mich nicht und macht deswegen alles schwerer! Ich tippe mal auf die erste möglichkeit.
Würde mich freuen, zu hören ob es anderen außer mir auch so geht bzw. ging und ob ich vielleicht besser meinen PC aus dem Fenster werfen sollte.

Danke im Voraus,

Floedl
So schwer sind die Kampagnen eigentlich nicht. Man kann sie auch alle auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schaffen. Normalerweise ist ehr das erste Scenario etwas problematisch, da der Held dort noch nicht stark genug ist. Aber ich geb mal ein paar Tips:
- Zu Beginn des Scenarios Späher (einzelne Level 1 Kreaturen) aussenden, die die rumliegenden Resourcen einsammlen. Dies beschleunigt das Bauen von Kreaturengebäuden.
- darauf achten, dass die Armeen möglichst viele Bewegungspunkte haben. Dazu empfiehlt es sich eventuell einen Dieb (Kundschaften) zu rekrutieren. Langsame Kreaturen sollte man ehr in der Burg lassen. Gerade in der Bauphase ist Geschwindigkeit alles.
- Zu der Todkampagne: Die Aufgabe auf der 2. Karte besteht ja darin einen Helden zu befreien. Westlich der blauen Burg ist das Questtor, welches in den Untergrund führt. Du benötigst dazu die Engelsklinge. Im Untergrund gibt es genügend Kreaturengeneratoren um die Armee zu verstärken. Also, nachdem du die blaue Burg eingenommen hast: Ab in den Untergrund und grün grün sein lassen :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

DiSch hat geschrieben:Also ich finde die Kampagnen auch sehr hart. Und ich hab das auch schon öfters hier im Forum gelesen. Einzelszenarios sind dagegen nen Lacher!

Schmeiss also deswegen bloss nicht deinen PC aus dem Fnster. Spiel lieber Manni's Kampagne..ich bin gerade durch :)
... und wie wäre es jetzt mal mit einer Herausforderung auf Champion-Level? :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“