traumland
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Antihero #9
- Goblin
- Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)
traumland
...nun denn hier mal nen thema wo ihr über eure skurillen träume berichten könnt...
....dann erzähl ich euch mal von meinem häufigstem traum, welchen ich so ziemlich jeden tag habe....
....ich fahre mit irgendwelchen öffentlichen inZ nirgendwo & versuche irgendwo hinzugelangen.... verpasse aber andauernd züge, busse, straßenbahnen.... und steh dann irgendwo einsam bei irgendeiner endstation..... gestern nacht hatte ich einen zug gerade noch erwischt (bin dem zug im wegrollen nachgerennt) dann fahren wir noch auf niedriger geschwindigkeit, steh noch bei der tür, reissen 2 polizisten am bahnsteig die tür auf & reissen mich raus....
....bin schon am überlegen ob ich das mal einer traumdeuterin erzähle, das geht nun schon monatelang so...
....dann erzähl ich euch mal von meinem häufigstem traum, welchen ich so ziemlich jeden tag habe....
....ich fahre mit irgendwelchen öffentlichen inZ nirgendwo & versuche irgendwo hinzugelangen.... verpasse aber andauernd züge, busse, straßenbahnen.... und steh dann irgendwo einsam bei irgendeiner endstation..... gestern nacht hatte ich einen zug gerade noch erwischt (bin dem zug im wegrollen nachgerennt) dann fahren wir noch auf niedriger geschwindigkeit, steh noch bei der tür, reissen 2 polizisten am bahnsteig die tür auf & reissen mich raus....
....bin schon am überlegen ob ich das mal einer traumdeuterin erzähle, das geht nun schon monatelang so...
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
weißt du so richtig interpretieren kann man das nicht.
du kannst selbst deine eigenne träume am besten interpretieren, denn, du kannst am ehesten für was die züge und polizisten in deinem leben stehn
überleg einfach, wofür die dinge stehen, ein verpassten zug dem du hinterherrennst könnte jetzt beispielsweise heißen dass du irgendwas zu spät begreifst und wenn du dann drin bist, wieder rausgezogen wirst, weil du dich nicht so einfach durchmogeln kannst. also das du jetzt beispielsweise in deinem leben momentan was hast, wo du irgendwas zu spät kapiert hast, versuchst,das noch zu retten damit aber nicht durchkommst einfach als wink "so geht das aber nicht"
ok, das sind sehr konfuse erklärungen aber es soll dich nur zum nachdenken anregen.
du kannst selbst deine eigenne träume am besten interpretieren, denn, du kannst am ehesten für was die züge und polizisten in deinem leben stehn
überleg einfach, wofür die dinge stehen, ein verpassten zug dem du hinterherrennst könnte jetzt beispielsweise heißen dass du irgendwas zu spät begreifst und wenn du dann drin bist, wieder rausgezogen wirst, weil du dich nicht so einfach durchmogeln kannst. also das du jetzt beispielsweise in deinem leben momentan was hast, wo du irgendwas zu spät kapiert hast, versuchst,das noch zu retten damit aber nicht durchkommst einfach als wink "so geht das aber nicht"
ok, das sind sehr konfuse erklärungen aber es soll dich nur zum nachdenken anregen.
!Just try it!
- RuneDragon
- Grossdruide/in
den bus/zug, termine oder sonstewas wichtiges
vielleicht kommt das aus der angst davor oder dem termindruck
das dumme an träumen ist das man sie meistens vergisst, wenn nicht sofort dann später
in träumen hab ich immer nen schwummeriges gefühl, kann nicht schnell rennen, und auch nicht so richtig klar sehen
den bus/zug, termine oder sonstewas wichtiges
vielleicht kommt das aus der angst davor oder dem termindruck
das dumme an träumen ist das man sie meistens vergisst, wenn nicht sofort dann später
in träumen hab ich immer nen schwummeriges gefühl, kann nicht schnell rennen, und auch nicht so richtig klar sehen

das kenn ich,das ich im traum nicht richtig hören sehen oder fühlen kann.
aber bei mir springen die träume (manchmal) auch, also ich bin in einer szene und plötzlich bin ich ganz woanders.
aber in letzter zeit hab ich fast ständig alpträume (liegt an meiner momentanen psychischen verfassung zu einer gewissen person, bin aber daran diese person zu vergessen, klappt ganz gut, und jetzt sind die alpträume schon deutlich zurückgegangen
) ich finds gut nicht mehr die ganze zeit an die selbe person denken zu müssen! aber jetzt mal schluss damit es reicht jetzt wieder*ggg*
also back to topic nochmal:
schade das man träume nicht beeinflussen kann sonst würde ich wahrscheinlich die ganze zeit....blümchen im traum pflücken *fg*
(kleiner scherz am rande
)
aber bei mir springen die träume (manchmal) auch, also ich bin in einer szene und plötzlich bin ich ganz woanders.
aber in letzter zeit hab ich fast ständig alpträume (liegt an meiner momentanen psychischen verfassung zu einer gewissen person, bin aber daran diese person zu vergessen, klappt ganz gut, und jetzt sind die alpträume schon deutlich zurückgegangen

also back to topic nochmal:
schade das man träume nicht beeinflussen kann sonst würde ich wahrscheinlich die ganze zeit....blümchen im traum pflücken *fg*

(kleiner scherz am rande

!Just try it!
Hin und wieder habe ich mal "Lichtlos-Träume", dann bin ich in irgendwelchen Räumen, suche irgendetwas (oder versuche rauszukommen, je nach Traum), aber es gibt nur ein sehr schummriges, graues Licht. Lichtschalter anmachen hilft meist eher wenig an der Situation. Das Licht wird meist nur übler. Man kann fast nichts erkennen. Das bischen Licht reicht aus, um alles Grau-in-Grau wahrzunehmen und mehr zu ahnen als zu sehen. Das sind eigentlich meine einzigen Alpträume, die ich habe. Zumindest bezeichne ich sie als Alpträume, obwohl ich weder schweisgebadet erwache noch Angst oder sowas habe. Sie sind nur sehr unangenehm...
Solche "ÖPNV-Träume" habe ich auch manchmal, jedoch sitze ich dort meist ruhig in einem Verkehrsmittel und wundere mich, was für neue Linien da plötzlich fahren, wo real keine zu fahren haben. Meist sind diese verwunderlichen neuen Linien O-Busse, die in Gegenden verkehren, wo sie noch nie gefahren sind...
Meist kommen da auch technisch relativ sinnlose Sachen rein, wie z.B. ein Tanklastzug mit Stromabnehmern, der an der O-Bus-Oberleitung fährt....
Nun ja, genug von sepruecoms kleiner Traumstunde...
Solche "ÖPNV-Träume" habe ich auch manchmal, jedoch sitze ich dort meist ruhig in einem Verkehrsmittel und wundere mich, was für neue Linien da plötzlich fahren, wo real keine zu fahren haben. Meist sind diese verwunderlichen neuen Linien O-Busse, die in Gegenden verkehren, wo sie noch nie gefahren sind...
Meist kommen da auch technisch relativ sinnlose Sachen rein, wie z.B. ein Tanklastzug mit Stromabnehmern, der an der O-Bus-Oberleitung fährt....
Nun ja, genug von sepruecoms kleiner Traumstunde...
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Also nen Traum-Thread hatten wir schon mal, aber jetzt Monate zurück graben ist auch nicht unbedingt der Bringer
*mal nen Staubwedel hol* 
Das mit den verpassten Verbindungen soll angeblich für verpasste Gelegenheiten stehen, halte ich persönlich aber für Unsinn, wenn man täglich mit Öffis fährt
Ich hatte jahrelang diese "verpasster Zug"-Alpträume, bin mir aber 100% sicher, dass das kam, weil ich immer reichlich knapp am Zug war und mein Unterbewusstsein das ausleben wollte. Seitdem ich nicht mehr regelmäßig Zug fahre, hat sich der Traum komplett verflüchtigt.
Ich hatte aber, als ich schwanger war, mehrmals den Traum, dass Luki schon auf die Welt wollte, obwohl er noch gar nicht dran war, aber das soll ganz normal sein. Ich wusste auch genau, dass es ein Traum war, weil es nicht weh tat... Die Wirklichkeit hat mich dann auch bestätigt.
Ach so, Träume kann man übrigens beeinflussen, wenn man sich bewusst wird, dass man träumt und ein bisschen übt. So etwas nennt sich "lucides Träumen" (lucid kommt von Licht) und hat ein bisschen was mit Tagträumen zu tun. Es soll ganz schön sein. Mein Problem ist, wenn ich weiß, dass es ein Traum ist, dann wache ich meistens auf.
@sepruecom Solche Schwarzweiß-Träume hatte ich ne Zeitlang auch mal, ich weiß aber weder warum, noch, warum ich sie nicht mehr habe...
Greetinx, Cassie

Das mit den verpassten Verbindungen soll angeblich für verpasste Gelegenheiten stehen, halte ich persönlich aber für Unsinn, wenn man täglich mit Öffis fährt

Ich hatte aber, als ich schwanger war, mehrmals den Traum, dass Luki schon auf die Welt wollte, obwohl er noch gar nicht dran war, aber das soll ganz normal sein. Ich wusste auch genau, dass es ein Traum war, weil es nicht weh tat... Die Wirklichkeit hat mich dann auch bestätigt.

Ach so, Träume kann man übrigens beeinflussen, wenn man sich bewusst wird, dass man träumt und ein bisschen übt. So etwas nennt sich "lucides Träumen" (lucid kommt von Licht) und hat ein bisschen was mit Tagträumen zu tun. Es soll ganz schön sein. Mein Problem ist, wenn ich weiß, dass es ein Traum ist, dann wache ich meistens auf.
@sepruecom Solche Schwarzweiß-Träume hatte ich ne Zeitlang auch mal, ich weiß aber weder warum, noch, warum ich sie nicht mehr habe...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

- Antihero #9
- Goblin
- Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)
Cassie hat geschrieben:Also nen Traum-Thread hatten wir schon mal, aber jetzt Monate zurück graben ist auch nicht unbedingt der Bringer*mal nen Staubwedel hol*
Greetinx, Cassie
dass kann ich auch bewusst machen, funktioniert zwar nicht immer aber wenn ist es ein sehr erhabenes gefühl.... mach dann all die dinge auf die ich im alltag oft bock hätte... nen mädel begrapschen zum beispiel... du weisst gleichzeitig dass es nicht real ist... owohl ein gewisser kitzel is da... weil 100% weiss man es nie... & es fühlt sich sehr authentisch an... leiwand ist auch sich dann nackt ausziehn & durch die gegend rennen, alles kleinschlagen mit allen gegenständen umherwerfen... oder man schlägt einfach leute mit denen man nicht klarkommt & weiss dass sie eigentli nix machen kann.... und wenn man das weiß wird man unsterblich...
...fein, fein sag ich nur... anfänger könnten sich untertags ÖFTER selbst fragen ob sie nun im wachzustand sind oder träumen... auf diese weise wird man das dann auch mal im traum tun & dann... ENJOY!
wenn ich bock drauf hab denk ich vorm einschlafen noch mal ganz fest dran , dass ich gleich in ne traumwelt kippen werde und diese auf keinen fall ernst nehmen darf... mir vorstell wie ich sie genießen werd... dass ich in da früh wieda aufwache und nichts passiert ist... einfach fest dran denken bis man einmützelt, naja ein bissal glück braucht man auch schätz ich!

@ christine
danke für deine interpretationen. ich denke ich weiß nun wofür die träume stehen... obwohl ich auch nicht ausschließe, dass ich wie cassie schon sagte diese träume nur wegen meinem notorischen hang alles im letzten moment (darunter auch zum zug zu rennen) als erklärung mal nicht ausschließen will.
@ runedragon
das hat man oft in einer bestimmten, sehr tiefen traumphase - sehr, sehr unangenehm wenn man von irgendwem verfolgt wird... diese blind,-taub & bewegungsunfähigkeit kann ich ned ausstehen. kommt leider oft vor.
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Naja bin meistens als Ritter unterwegs im Traum.
Bin doch iergent wie Neugeboren worden vilecht war ich ja wirklich im Mittelalter.
Schon als kleiner Bube(ja ich war auch mal klein und Frech
) \ Träumte ein Ritter zu sein.
Bin auch schon mal mit einem Drachen geflogen im Traum
Leider kommt der wecker zu frü ;-(
Bin doch iergent wie Neugeboren worden vilecht war ich ja wirklich im Mittelalter.
Schon als kleiner Bube(ja ich war auch mal klein und Frech

Bin auch schon mal mit einem Drachen geflogen im Traum
Leider kommt der wecker zu frü ;-(
hattet ihr das auch schon mal, wenn sich die wirkllichkeit in den traum mischt, ohne dass man aufwacht? ich denke da an einen traum den ich mal vor jahren hatte, aber an den ich mich noch sehr sehr gut erinnere. mein weckertraumLord Marc hat geschrieben:Leider kommt der wecker zu frü ;-(

aaalso, ich träume da so friedlich vor mich hin, denk mir nichts böses, als ich plötzlich in meinem traum im bett liege, so im halbschlaf, und der wecker anfängt zu klingeln. kein problem, auch im traum ist die reaktion drauf der schlag nach dem aus-knopf.
nützt nur leider nichts.
im traum werde ich schon langsam wach, drücke wie verrückt auf den aus-knopf herum, ohne dass der traum-wecker aufhört zu klingeln.
das kanns ja wohl nich sein, oder? also tu ich, was man in so nem fall tut (ich bin im traum immer sehr einfallsreich) und nehme die batterien raus.
hm, das ding klingelt immer noch, außerdem hab ich das gefühl, dass es immer lauter wird. langsam kommt mir das ganze doch sehr merkwürdig und ziemlich unwirklich vor.
aber egal, noch ne chance hab ich ja. ich nehme also den wecker, heb ihn hoch und schmeiß ihn mit voller wucht gegen die wand. danach liegt er in trümmern am boden, klingelt aber immer noch!
wütend springe ich auf den überresten rum, aber es klinngelt noch immer!!
ich fahre schwere geschütze auf, renne in den keller und hol nen hammer, mit dem ich dann die einzelteile des weckers noch in tausend stückchen zerschlage. was jedoch keinerlei auswirkungen auf das klingeln hat.
langsam wird mir die sache unheimlich. ich packe die noch immer klingelnden bruchstückchen des weckers in einen eimer, renn damit in den garten, heb ein großes loch aus, scheiß die klingeldinger da rein und schaufle es zu. aber das klingeln wird kein stück leiser oder dumpfer.
und dann wache ich auf.
jetzt ratet mal, was diesen traum verursacht hat

Hey Mädels!
Ja, naria, das erlebe ich in regelmäßigen Abständen auch
- mit ganz ähnlichen Versuchen, dem Geschehen Herr zu werden. Nur war ich schon so "clever", daß ich den Wecker (im Traum) zur Reperatur geschafft hatte. Man sagte mir mit breitem Grinsen, es sei Alles in Ordung, er würde doch gar nicht piepen. Du kannst Dir sicher meine Vewirrung vorstellen - während der Reperaturrückgabe und auf dem gesamten Heimweg tütete das blöde Ding weiter. In solchen Fällen stellt das Erwachen eine wahre Erlösung dar
...
Ja, naria, das erlebe ich in regelmäßigen Abständen auch

PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Mein Gott, was hast du nur für Träume
Ich geb mir ja immer die allergrößte Mühe, aber irgendwie kommt bei mir nie sowas raus.
Naja, in gewísser Hinsicht hab ich ja da auch Glück gehabt nicht wahr, denn ich musste bisher noch nie um mein bestes Stück fürchten 
Mein Gott, was hast du nur für Träume

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Ich persönlich würde auch nicht unbedingt alle Träume, die ich schon einmal hatte hier groß und breit niederschreiben. Erstens weil sie mir peinlich sind und zweitens, naja, weil sie anders sind
Aber es gibt doch wirklich diese lustigen Träume, bei denen man am liebsten laut loslachen wollte, wenn man nicht schliefe. Insgesamt kann ich die Träume, an welche ich mich erinnern kann, allerdings an allen Fingern abzählen - denn die meisten vergess ich ohnehin sehr schnell wieder. Ihr kennt doch sicherlich das Gefühl, wenn ihr aufwacht und vor einer Sekunde noch festeweg am träumen ward und von einer Sekunde auf die andere habt ihr nur noch schemenhafte Erinnerungen daran.

Aber es gibt doch wirklich diese lustigen Träume, bei denen man am liebsten laut loslachen wollte, wenn man nicht schliefe. Insgesamt kann ich die Träume, an welche ich mich erinnern kann, allerdings an allen Fingern abzählen - denn die meisten vergess ich ohnehin sehr schnell wieder. Ihr kennt doch sicherlich das Gefühl, wenn ihr aufwacht und vor einer Sekunde noch festeweg am träumen ward und von einer Sekunde auf die andere habt ihr nur noch schemenhafte Erinnerungen daran.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- mara
- Moderator
Die Diskussion über den Eingriff des Mods in diesem Thread habe ich in einen anderen Thread verschoben. Seihe hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=12832
Hier bitte nur noch Posts zum Thema Träume, Traumdeutung. Danke.
Liebe Grüße!
mara
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=12832
Hier bitte nur noch Posts zum Thema Träume, Traumdeutung. Danke.

Liebe Grüße!
mara
ich habe eine frage zum thema:
Thema: Tagträume
was sind tagträume?
versteht man darunter nur hirngespinnste die man sich am tag so über zusammenspinnt?
versteht man darunter die träume die man träumt wenn man versehentlich kurz einnickt?
oder versteht man darunter paranoia,oder dergleichen?
oder wie?
Thema: Tagträume
was sind tagträume?
versteht man darunter nur hirngespinnste die man sich am tag so über zusammenspinnt?
versteht man darunter die träume die man träumt wenn man versehentlich kurz einnickt?
oder versteht man darunter paranoia,oder dergleichen?
oder wie?
!Just try it!
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Was man darunter versteht kann ich dir nicht sagen, aber ich selber verstehe den Zustand darunter, in dem man starr auf einen Punkt im Zimmer starrt und absolut entspannt ist (ohne Fremdeinwirkung von Aklkohol, Gras etc.). Man bekommt zwar alles mit fühlt sich aber zu "müde" um darauf zu reagieren. Wenn ich mich in einem solchen Zustand befinde, dann könnte ich stundenlang regunslos so sitzen bleiben (naja, vielleicht auch nicht), aber wenn man sich bewegt oder etwas sagt, dann hat man sich selber aus dieser Tagträumerei geweckt.
Soviel dazu......
Und, gibt es auch eine allgemein anerkannte Definiton von Tagträumerei?

Soviel dazu......
Und, gibt es auch eine allgemein anerkannte Definiton von Tagträumerei?

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- kleine Waldfee
- Grossdruide/in
Also ich versteh unter Tagträumerei das, was man sich in entspannter Minute oder auch Stunde ausdenkt.
Einfach die Gedanken schweifen zu lassen und sich Dinge oder Situationen ausmalen, die einen glücklich machen oder beschäftigen.
Meines Wissens nach ist aber leider nicht jeder dazu in der Lage, aber vielleicht kann man es ja lernen, wenn man sich die Zeit dafür nehmen würde. Mir hilft es manchmal, die Dinge anders zu sehen, einen anderen Blickwinkel in Situationen hineinzubekommen.
Einfach die Gedanken schweifen zu lassen und sich Dinge oder Situationen ausmalen, die einen glücklich machen oder beschäftigen.
Meines Wissens nach ist aber leider nicht jeder dazu in der Lage, aber vielleicht kann man es ja lernen, wenn man sich die Zeit dafür nehmen würde. Mir hilft es manchmal, die Dinge anders zu sehen, einen anderen Blickwinkel in Situationen hineinzubekommen.
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Tagträume verbinde ich direkt mit Schulunterricht, weil sie mir immer dann kommen. 
Was ein Tagtraum ist ? Man schaltet das Denken ab und wartet ob man trotzdem was denkt, auch wenn man es nicht reguliert. Das was man dann denkt (wenn man denn was denkt) würde ich als Tagtraum bezeichnen.

Was ein Tagtraum ist ? Man schaltet das Denken ab und wartet ob man trotzdem was denkt, auch wenn man es nicht reguliert. Das was man dann denkt (wenn man denn was denkt) würde ich als Tagtraum bezeichnen.

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
kleine Waldfee hat geschrieben:Also ich versteh unter Tagträumerei das, was man sich in entspannter Minute oder auch Stunde ausdenkt.
... ihr habt ja beide so Recht:Castore hat geschrieben:Tagträume verbinde ich direkt mit Schulunterricht, weil sie mir immer dann kommen.![]()
Schule ist ein Ort zum Entspannen, wo man die Gedanken schweifen lassen kann ... und sich Situationen ausmalen kann, die einen glücklich machen ...

(Gilt leider nicht für Lehrer/innen)

Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje