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"Abandoned Flat"-Mod

Verfasst: Di 19.08.2003 - 10:11
von MyBrainHurts
HiHo!

Falls noch jemand gute Mods für Morrowind (englische Version!!) suchen sollte:

Da gibt es einen Mod, namens "Abandoned-Flat", der einfach genial ist.

Zunächst mal ein wunderschönes Heim in der Nähe von Vivecs Siltstrider, das alle Stücke spielt. Muss man gesehen haben - aber dann, wenn man dort mal den ebenfalls atemberaubend gestalteten Untergrund betritt, rollt sich ein nettes Abenteuer auf, dass viele Stunden Spielspaß, eine eigene neue Gilde ("Seekers-Guild") zum Aufsteigen und vieles mehr bietet...
(geniales Alchemie-Labor - eine eigene Kammer, um sich sehr realistisch eigene Scrolls zu basteln, Kampfarena mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, usw.... )

Ein "Must do" für alle Morrowind-Fans, vor allem für die, denen das Original bereits nicht Neues mehr bieten kann....

Sonst schon jemand Erfahrung damit gemacht?

LG, MBH

Re: "Abandoned Flat"-Mod

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 09:27
von Cloud
MyBrainHurts hat geschrieben:Sonst schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ja. Ich hatte es mir mal installiert, wollte es starten, es kam eine Fehlermeldung (irgendeine Datei fehlte oder sonstwas), daraufhin habe ich es wieder deinstalliert. Kann jetzt nicht behaupten, dass ich es sonderlich toll fand ;)

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 09:41
von MyBrainHurts
Wie?
Wo kam denn die Fehlermeldung - beim Starten von Morrowind an sich (das ist nämlich normal), oder erst beim Laden des Spielstandes....

Jedenfalls ist der Mod grenzgenial ;)

LG, MBH

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 09:48
von Cloud
Weiß nicht mehr. Ich glaube beim Laden des Spielstandes. Das Spiel ließ sich mit aktiviertem Mod - wenn ich mich recht erinnere - überhaupt nicht mehr spielen. Oder auch nicht. Kann es nicht mehr so genau sagen. Ist halt schon ein paar Monate her.

Ich lade es mir gerade nochmal herunter und installiere Morrowind neu, vielleicht geht's dann ja. Und wenn nicht, weiß ich wenigstens wieder, was für ein Fehler das genau war...

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 10:03
von MyBrainHurts
Ja, saug dir aber unbedingt die letzte Version (inklusive Seekers-Guild) runter.... die davor hat nämlich wirklich eine Kollision mit einem einzelnen, recht geläufigen zweiten Mod verursacht...

LG und hoffe, dass es klappt,
MBH

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 10:32
von Cloud
Die neueste Version hatte ich auch damals (v2.0). Die Neuinstallation hat leider nichts gebracht, es kommen folgende Fehlermeldungen, wenn ich einen Spielstand lade, danach stürzt Morrowind ab: Unable to locate reference for global script 'Combat Script', Unable to locate reference for global script 'Wind Death'. Der Fehler tritt erst ab denjenigen Spielständen auf, bei denen ich mit dem Mod "Morgiah's Destiny" angefangen hatte, bei den vorherigen nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen und wie man das Problem beseitigen könnte?

Habe gerade auch noch was anderes festgestellt: ich wurde aus dem House Redoran ausgeschlossen, ohne dies bemerkt zu haben. Dies ist offensichtlich erst geschehen, nachdem ich für die Morag Tong gearbeitet habe. Ich vermute da einen direkten Zusammenhang... Bekommt man das nicht mitgeteilt, wenn man aus einem Haus ausgeschlossen wird? Dummerweise ist das letzte SaveGame davor schon sehr alt, das will ich nun wirklich nicht nochmal alles spielen, bei den Redorans möchte ich aber auch nicht ausgeschlossen sein. Es gibt nicht zufälligerweise einen entsprechenden Cheat, mit dem man das reparieren kann? Oder geht das irgendwie mit dem Editor?

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 14:56
von JOGERA
Hi Cloud

Betreff "Morag Tong":

Es gibt einen "verhängnisvollen" Zusammenhang - wenn man nebenbei dem Haus Redoran bzw. Haus Hlallu angehört!

Dies betrifft die ERLASSE für "Guril Retheran" (Vivec/Redoran-Bezirk Taverne Goldblume) bzw. für "Galasa Uvayn" (Vivec/Hlallu-Bezirk Schatzkammer).

Entweder man führt die Erlasse NICHT aus und bleibt weiterhin Mitglied des jeweiligen eigenen Hauses ODER man absolviert VORHER die Morag Tong-Kampagne und tritt nachher einem Haus bei.

JOGERA

:smokin:

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 15:10
von Cloud
Sowas hatte ich befüchtet. Naja, zu spät. Die Morag Tong waren halt die letzte Gilde, in der ich noch nicht Oberhaupt war, die musste ich am Ende natürlich auch noch durchspielen.

Zu meinen anderen Problemen kann niemand etwas sagen?

@MBH: was ist denn die "Seekers-Guild"? Muss man da noch einen weiteren Mod installieren? Falls ja, hast du zufälligerweise einen Link? Beim Macher des Abandoned-Flat-Mods war davon nämlich nichts zu finden.

Verfasst: Do 21.08.2003 - 08:58
von MyBrainHurts
Cloud hat geschrieben:@MBH: was ist denn die "Seekers-Guild"? Muss man da noch einen weiteren Mod installieren? Falls ja, hast du zufälligerweise einen Link? Beim Macher des Abandoned-Flat-Mods war davon nämlich nichts zu finden.
Nein - sollte in der letzten Version - so du den richtigen Mod hast, alles inkludiert sein... erkundest du den genialen Untergrund deines neuen Wohnheims, sollte sich der Rest von alleine ergeben... (große Unterwasser-Statue... geniale Sprachausgabe... Journal-Eintrag, usw...)
Ich glaube, der Beitritt in die Seekers-Guild ist in einem Haus in Caldera möglich (irgendwo in der Sackgasse links unten)

LG, MBH

P.S.: ich hab vor, den Telvanni beizutreten - da gibt's ja dann keine Probleme mit der Morag Tong, hmm?)

Verfasst: Do 21.08.2003 - 14:59
von Cloud
Das Problem mit den Redorans hat sich erledigt: einmal kann man, nachdem man ausgeschlossen wurde, begnadigt werden.

Verfasst: Sa 06.09.2003 - 21:12
von MyBrainHurts
Und Cloud??

Hat's denn doch noch geklappt mit dem Mod?
Wenn ja, wie findest du ihn? Würd mich interessieren.

LG, MBH

Verfasst: So 07.09.2003 - 09:32
von Cloud
Nachdem ich das letzte Savegame vor der Installation des Mods 'Morgiah's Destiny' genommen habe, hat's geklappt. Der Abandoned Flat hat mir allerdings nicht sonderlich gut gefallen: viel zu groß, da muß man ja 5 Minuten lang laufen, bis man zu den Lagerstätten seiner Gegenstände kommt. Als ich dann nicht mehr reingekommen bin (Zugang unter dem Blumenkübel war wieder geschlossen, der Schlüssel aber unten bei den anderen gelagert, Savegame war schon ziemlich alt), habe ich den Mod wieder entfernt. Ich warte jetzt erstmal auf Bloodmoon...