Deutsches W8 noch dieses Jahr

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Jo, alle die kein Englisch mögen können aufatmen.
Info stammt von: http://www.gameit.de

Liebe Kunden,
Game it! wurde von der Electronics Boutique, einem weltweit tätigen Unternehmen, übernommen. Dies hatte eine Umstrukturierung und eine Umstellung unseres Systems zur Folge.

Unter W8 findet man folgendes:

Preis: 51,85 EURO (umgerechnet 101,41 DM)
Erscheinungstermin: 15.12.01
Altersfreigabe: frei
Version: PAL
Controller: digital
Sprachversion: deutsch <-----:shock1:
Spieler: 1
Betriebssystem:
Arbeitsspeicher:
Speicherbedarf:
Hersteller:
System: PC
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von devnull »

Da es bei Gamigo auch mal ne deutsche Version gab (gibt) und noch kein europäischer, geschweige denn deutscher Publisher feststeht, traue ich eher den Aussagen von Linda Currie.. und die sagt: wenn es nen Publisher außerhalb von Canada Polen und Russland(?) gäbe würden sie es schon melden..

Also: trau keinem Bestellkatalog, solange Du das Ding nicht in den Händen hälst!
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Wenn die das selber übersetzt haben dann kanns hinhauen, sonst ist es ein Druckfehler. Ansonsten kann ich zu GameIt nur sagen, das mit der übername von EB wird sich positiv auswirken. Es wird bald Importe von Gameit geben, durch die Beziehung zu EB wird es preisgünstig und sehr schnell sein. Also mal abwarten!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Wären die nicht von EB übernommen worden, wäre ich auch sehr sehr skeptisch gewesen. Aber da EB dahinter steht besteht ein bisschen Hoffnung. Vielleicht bezieht sich "Sprachversion" ja auch nur aufs Handbuch :))
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Moin Leute,
klaro atme ich auf!!!
Gut ich kann englisch und würde Wiz 8 auch so spielen, aber nach wie vor habe ich es lieber, eine deutsch Übersetzung (keine halbherzige)zu spielen. Da es einigen ja bekannt sein dürfte, das bei so einem grösserem Game, die Übersetzung nicht gerade einfach ist und auch Zeit(geschweige denn Geld) kostet, bleibe auch ich erstmal unüberzeugt. Wer sagte da man solle erst einem Publisher trauen, wenn man das Game in den Händen hält? Das ist genau getroffen. Das es dann auch noch gleich im Dezember ne deutsche Version geben soll, macht die Sache eher noch unglaubwürdiger. Das würde bedeuten irgendwer hätte schon vor längerer Zeit damit beginnen müssen und das wiederum, hätte bestimmt jemand erzählt bzw. irgendwo gepostet. Kann natürlich sein dass ich das jetzt einseitig sehe, weil eben bei Wiz 8 so viele Meldungen kamen, das es schwer fällt sofort an etwas zu glauben. Blöd wäre natürlich wenn ich jetzt die englische Version kaufe und dann die deutsche doch kommt. Allerdings ist mir Wiz 8 so wichtig, dass ich dann eben nochmals das Geld für eine zweite Version in deutsch ausgeben würde.
Habt Euch wohl und seelig sind die, die am Wochenende schon das Game spielen dürfen.
Übrigens hat Paluke in New City neue Rüstungen rein bekommen!<g>
Garwaiyn
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Tut mir ja leid, aber das ist keine offizielle Meldung. Die Aussage von Linda Currie (der verbliebene Kopf von SirTech Kanada) von gestern? ist immer noch, das außer Polen und Russland bisher keine anderssprachigen Versionen geplant sind. Tut mir leid. Außerdem wäre das Datum etwas sehr knapp angesetzt, denkt mal nach, das ist nicht mal ein Monat.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Licht ins Dunkel ;(
Ich kenne Herrn Fäustle persönlich, ich hab in der gaming branche gearbeitet. Nach einem Telefonat kann ich euch eins sagen: Dezember KANN eine englische Version vorliegen. Eine deutsche auf garkeinen Fall, es gibt noch niemanden der die Lokalisierung bezahlen würde, geschweige denn das Spiel unter seinem Brand vertreiben.

Des weiteren kann es bis w8 in D zu haben ist *englische Version* noch gut und gern bis Jannuar dauern, die produzieren nicht Stückzahlen wie z.b. EA Fifa2002 und da EB erstmal den Amerikanischen Markt versorgen muss bleibt nicht viel übrig...vorerst.

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“