Scheisse, komme nicht ins Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Scheisse, komme nicht ins Forum

Beitrag von Voelund »

Was ist da los: jedes Mal wenn ich meine Mail losschicken will fliege ich aus dem Forum raus??? X(
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Könntest Du bitte etwas mehr schreiben, was genau wann und wo passiert, damit ich wenigstens eine kleine Chance :) habe, überhaupt zu wissen, was Du meinst ! Das ist so als wenn Du in der Auto-Werkstatt sagst: mein Auto steht dahinten und fährt nicht mehr. Woran liegt das bitte?

Ist nicht böse gemeint, aber ohne Details kann ich leider nicht folgen!

Danke

Frank-Andre

P.S. Ich habe den Thread in den Bereich INTERNES veschoben, dort gehört er nämlich hin :)
Zuletzt geändert von Thies am Mi 30.07.2003 - 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Leichter gesagt als getan,auch meine soeben geschriebene Antwort ist verschwunden.jetzt habe ich bald keine Lust mehr etwas zu schreiben.Ich klicke auf Vorschau anzeigen,dann bin ich entweder völlig draußen aus dem Internet oder ich werde aufgefordert mich wieder neu einzuloggen und meine Mail ist verschwunden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und wenn du einfach auf Absenden klickst, ohne Vorschau?
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

hab ich gestern abend gemacht. Da wollte ich meine finale Bewertung des Spiels abgeben - ziemlich viel geschrieben und habe gleich auf Absenden geklickt.Da bin ich dann sofort rausgeflogen.
Benutzeravatar
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 27.07.2003 - 19:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

*dummfrag*

Beitrag von melanie_s »

hi du!

..... und wieso bist du dann drin???....
hast schon mal deine internetoptionen überprüft?
sicherheitsstufe 'niedrig'?

lg
die melanie_s
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Bevor der Text beim Absenden immer verloren geht, sichert ihn VOR dem absenden: Auf den Text klicken, CTRL+A (alles markieren), CTRL+C (alles Markierte in die Zwischenablage kopieren). Wenn da Senden der Antowrt nicht geklappt hat, einfach nochmal die Antwortseite öffnen und mittels CTRL+V den Inhalt der Zwischenablage einfügen.
Ich weiß, dass dies nur eine Krücke ist, aber ihr müsst nciht immer alles neu tippen. Offensichtlich handelt es sich ja bei eurem Problem nicht um einen systematischen Fehler, da ihr ja diesen Thread anlegen und drauf antworten konntet.

mfg Leberecht
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Welches Betriebssystem und welchen Browser hast Du?

Gruß Andi
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Hi, vielen Dank für Eure Hilfen.
Ich will versuchen Euch der Reihe nach zu antworten:
erst also zu Melanie: Tja wenn ich das wüßte, warum es manchmal klappt und öfters nicht! Ich habe eine mittlere Sicherheitsstufe eingestellt.
zu Leberecht: vielen Dank für diesen Tipp, werde versuchen es gleich mal anzuwenden.Hatte versucht die ganze Seite abzuspeichern, da hat er eine Weile rumgemacht und mir dann schließlich angezeigt, dass er die Seite nicht abspeichern kann.
zu Andi: ich habe Windows XP und benutze den Wind.Internet Explorer.
So nun wieder der spannende Moment des Verschickens:
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Es hat geklappt, warum denn nur gestern abend nicht wo ich meine lange finale Bewertung abgeben wollte.Also dann werde ich es wohl noch mal schreiben müssen.
Ich habe übrigens die letzen Mails immer gleich abgeschickt, also ohne Vorschau. Vielleicht liegt ja hier das Problem.
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

hey Voelund :winken:

Mit der Vorschau habe ich auch Probleme, da bin ich auch schon bei rausgeflogen...ich hab sie mir einfach abgewöhnt...
Lieber zweimal lesen, und notfalls nacheditieren, wenn doch etwas falsch ist :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Das ist aber komisch. Ich kann mich daran erinnern daß es das einen oder andere mal Serverprobs gab-- aber mit der Zurückfunktion war ich wieder bei meinem Text

Ich mache es teilweise auch wie Fee. Absenden, lesen und notfalls editieren .......
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

hm, bei mir trat dieses problem am anfang auch öfters auf, das lag dann daran, dass ich mich nicht sofort eingeloggt habe, sondern zuerst den text geschrieben habe. dann beim absenden sollte ich mich einloggen, was ich natürlich sofort freudig tat, aber dann war der text trotzdem nicht gesendet und ich war auch nicht eingeloggt. jetzt logge ich mich automatisch ein und das problem ist behoben. weiß nicht ob es in diesem fall daran liegt, könnte aber sein.
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Ich glaube, daran liegt es bei mir nicht Naria :(
Ich logge mich automatisch ein, wenn ich herkomme, und das Problem besteht trotzdem.
Oder er fragt, ob ich mich einloggen möchte, obwohl ich bereits eingeloggt bin....

Komische Sache...

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Do 10.10.2002 - 22:05

Beitrag von RicNukem »

Bei längeren texten immer mit dem Notepad arbeiten und dann erst ins Forum kopieren. Kleiner tipp von mir :)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

RicNukem hat geschrieben:Bei längeren texten immer mit dem Notepad arbeiten und dann erst ins Forum kopieren. Kleiner tipp von mir :)
Oder umgekehrt, wie oben schon angesprochen... Hauptsache, mal kurz gesichert, bevor mans abschickt...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Hi, hallo kleine Waldfee:
genauso geht es bei mir auch, allerdings muß ich zugeben dass es die letzten Male ja - wie man sieht - geklappt hat. Also jetzt versuche ichs wieder ohne Vorschau.Auch liebe Grüße
Voelund
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Ist ja prima, hat wieder geklappt.
Jetzt zu RicNukem:
den Begriff Notepad habe ich zwar schon öfters vernommen, kann allerdings - muß ich zugeben - nichts damit anfangen.Kannst Du mir hier etwas genauere Hinweise geben was hier zu machen ist?
Gruß Voelund
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Und weils so schön klappt gleich noch ein drittes Mal:
das habe ich zwar schon früher geschrieben(ich glaube im Forum von MM6), aber ich sags noch mal: ich finde das Forum ganz große Klasse.Es ist einfach toll wenn man sieht, dass man mit seinen Problemen ernst genommen wird und die anderen sehr nett und sachlich und vor allem ohne Polemik oder dumme Arroganz antworten.
Ich finde irgendwie ist das je schließlich auch ein Zeichen für die Qualität des Spiels - nämlich die Qualität de Forums.
Das Spiel selbst werde ich in den nächsten Tagen jetzt doch noch mal aus meiner Sicht final bewerten (ich bin nämlich jetzt auch fertig) und muss sagen, dass es mir doch ziemlich gut gefallen hat.Also nochmals vielen dank für Eure Antworten.Bis zu MM10 oder vielleicht auch in einem anderen Forum
Euer Völund
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

@Voelund
Ich kenn das Notepad unter dem einfachen Namen Editor und finde es bei mir unter Start-Zubehör-Editor.... :)

Einfach aufmachen und den Text hineinkopieren, so mach ich es, allerdings nur mit längeren Texten :)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten

Zurück zu „Internes“